Suche bestes Notebook um 1100 - 1300 Euro

baby2face

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
2.510
Ort
Villingen
Bald gehe ich für einige Zeit ins Ausland Arbeiten. Leider kann ich mein Barebone nicht mitnehmen :heul:

Da ich beruflich viel mit PC´s zutun habe, muss ich mir nun ein Notebook zulegen.

Ich werde ungefähr 1100 - 1300 Euro zur Verfügung haben.

Nun zu meinen Fragen >

Welches Notebook ist in dieser Preisklasse empfehlenswert?

Es sollte einen ausdauernden Akku haben, und nicht allzu schwer sein. Also persönlich hatte ich noch nie ein Notebook. Habe auch nicht sehr viel Ahnung in diesem Gebiet.

Schwach auf der Brust sollte es auch nicht sein. Wünschenswert wäre auch wenn man noch Spiele zum laufen bekommen könnte.

´Was haltet ihr denn von den folgenden Notebooks?

1. Targa Traveller 826T MT32

2. MSI Megabook M635

Und mein aktueller Favourit : Gericom 1st Supersonic PCI-E

Mhhh? Aber welcher soll es nun werden?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gericom sind nicht so sehr zu empfehlen nachdem was man hier so im forum hört.

ich denk mal du meinst dieses hier.
http://www.geizhals.at/a158687.html

anstelle von dem könntest du allerdings mal auf die cebop HEL reihe schaun.
HEL 700 > http://www.geizhals.at/deutschland/a157192.html
HEL 750 > http://www.geizhals.at/deutschland/a157199.html


Der unterschied zwischen beiden liegt an der TFT auflösung.

Der Clou bei der Cebop reihe ist dass man die Geforce 6600 go ausschalten kann und auf onboard wechseln kann was längere laufzweiten bewirkt.


Ansonsten sind in diesem Preisrahmen ACER durch ihr schönes Design und ihr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu empfehlen.

zum Beispiel das Acer Aspire 1693WLMi (LX.A6605.106) für 1217,99 €
http://www.geizhals.at/deutschland/a149508.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Was ist den so schlecht dran? Bei chip hat es durch und durch gut abgeschnitten.



Sehen auch schick aus. Gibt es auch Testberichte?


Das Acer schaut auch nicht schlecht aus. Mein Problem ist eher das es zuviel Auswahl gibt ^^ Bei welchem Modell gibts denn das meiste fürs Geld? Preis/Leistung? Acer?
 
Kauf dir kein Billignotebook, von Gericom, MSI, FSC, Acer, Cebob oder sowas. Alle die behaupten, das Notebook der genannten Firmen viel taugen, haben entweder keine Ahnung oder hatten noch nie ein wirklich gutes Notebook in der Hand. Richtig gute Notebooks bauen IBM, Asus zum Teil, Samsung zum Teil und HP. Manche andere auch, aber die muss ich jetzt nicht aufzählen.

In deiner Preisklasse würde ich dir ein Samsung X20 empfehlen, da du erstens eine lange Akkulaufzeit und zweitens ein leichtes Book willst. Du solltest dich nicht von Angeboten irritieren lassen, wie z.B. Acer oder FSC sie machen. Schnelle Hardware, hoch angepriesene Verarbeitung und Support und am Schluss hast du einen schlecht verarbeiteten Plastikwürfel, der laut, heiß und schwer ist. Außerdem verbauen diese Hersteller fast ausschließlich WXGA Displays, welche nicht gerade das gelbe vom Ei sind und zum Arbeiten meiner Meinung nach unbrauchbar sind. Ich würde dir ein Display mit SXGA+ Auflösung ans Herz legen, da hast du mehr Freude dran. Das Samsung X20 hat das z.B. auch.

Verzichte lieber auf eine schnelle Karte wie X700 oder 6600Go, denn du sagst, du brauchst das zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Der Graphic Media Accelerator 900 von Intel reicht zum Arbeiten und für Spiele zwischendurch allemal aus. Wenn du nicht ganz ohne Karte auskommst gibt es in der X20 Reihe auch Modelle mit der X600, die reicht dann auf jeden Fall.

Das jetzt das geflame losgehen wird, von denen die ein Acer oder FSC haben ist mir klar, aber hör lieber nicht drauf. Ich hatte schon mehrere Notebooks dieser Firmen und war nie zufrieden, da ich auf Qualität nunmal nicht verzichten kann bei einem Notebook.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rompen,

da können wir ja alle froh sein, Dich in unserer Mitte zu wissen, wenn alle anderen doch keine Ahnung haben.

MSI und Acer Billiganbieter, mh nur gut dass die nach Dell, einen erheblichen Marktanteil besitzen, aber das weisst Du sicher besser.

IBM mag gute Notebooks bauen, der Service perfekt sein, aber dafür auf teilweise veraltete Technik zurrück greifen? Also bitte.
Offensichtlich hast Du das Geld, um mit ihm um Dich zu werfen und Tips wie Samsung und IBM zu geben, sein Preisrahmen , liegt jedoch bei 1100-1300€, da scheiden einige, wenn nicht sogar viele IBM-Samsung Books aus.

Und , ich zitiere "schwach auf der Brust ,sollte es auch nicht sein" ! "reusper" x600 - GMA900? schwächer geht es kaum.

Hurra in den Tag

hochi
 
Kauf dir kein Billignotebook, von Gericom, MSI, FSC, Acer, Cebob oder sowas. Alle die behaupten, das Notebook der genannten Firmen viel taugen, haben entweder keine Ahnung oder hatten noch nie ein wirklich gutes Notebook in der Hand. Richtig gute Notebooks bauen IBM, Asus zum Teil, Samsung zum Teil und HP. Manche andere auch, aber die muss ich jetzt nicht aufzählen.

Also 1300 Euro ist nicht gerade wenig ^^ Bekomm ich für solch Geld auch ein gutes HP, Asus, IBM Notebook? Was ist den der unterschied zum Laptop? Oder ist es nur eine andere Bezeichnung?
 
also n kumpel hat auch ein FSC. und da kann ich nur berichten das man davon lieber die finger lassen sollte. er würds nicht nochmal kaufen.

ASUS A6VA-Q026H
würd ich empfehlen.
das cebop Hel 750 find ich aber auch recht interessant nur hab ich gehört das der akku im 6600go betrieb nit mehr als 2 1/2h hält. es ein auslaufmodell sei und der service dreck ist.
 
das cebop gibts nun doch wieder - also war das mit dem auslaufmodell wohl ne fehlinformation. ist klar dass die laufzeit mit der 6600 go nicht lange ist - aber dafür gibts ja den onboard chipsatz und mit dem solls locker 4h schaffen!

Über service lässt sich streiten. aber ist auch egal wenn es defekt ist zurückschicken und repariert oder neu zurückbekommen.

thread über das cebop 750 gibts hier.
prayer hat das cebop gekauft und wenn du fragen hast stell sie ihm einfach da. antwortet dir sicher gerne!

Ich hab ihm auch bewusst kein IBM empfohlen da es doch etwas teurer ist und nicht so stark auf der brust ist. Der preis ist sicherlich irgendwo gerechtfertigt aber ich denke n acer sollte doch allemal reichen (wenn man das überhaupt so sagen kann :)).

Also ich hab schon von vielen zufriedenen Acer kunden gehört. Aber @ baby2face - es gibt so ne große auswahl und es ist immer schwer das richtige zu finden! Also kopf nicht hängen lassen - du findest schon was du suchst. aber wenn du dich entscheiden musst zwischen Siemens und Acer -> nimm acer :d
 
An Siemens habe ich noch gar nicht gedacht :haha:

@ ALL

Danke für die schnellen ANtworten. Ich glaube ich werde jetzt ein Voting eröffnen :lol:

Also die 3 Notebooks stehen vorerst zum Voting bereit ^^

1. cebop HEL 700

2. Acer Aspire 1693WLMi

3. Gericom 1st Supersonic PCI-E
 
Ich würd das Cebop nehmen, da du ja eher office machst, und wenn du bock hast auf ne runde zocken, dann haust einfach die 6600 go an...
*gg*
mit der onboard grafik haste ebenfalls ne lange akkulaufzeit...

eigentlich alles was du brauchst, und dazu auch noch ein richtig schickes Display...

als 2. würd ich das Acer nehmen, aber das ist eher zum zocken gedacht und so ein bisl office...

und nochmal FINGER weg von Gericom

gruß malte
 
ASUS A6VA-Q026H
würd ich empfehlen.

@sasbaumann

wie ist das Asus, ist das auch gut zum zocken???
Welcher Speicher ist drin verbaut???
Was für ein Display???
 
rompen2k4 schrieb:
Kauf dir kein Billignotebook, von Gericom, MSI, FSC, Acer, Cebob oder sowas. Alle die behaupten, das Notebook der genannten Firmen viel taugen, haben entweder keine Ahnung oder hatten noch nie ein wirklich gutes Notebook in der Hand. Richtig gute Notebooks bauen IBM, Asus zum Teil, Samsung zum Teil und HP. Manche andere auch, aber die muss ich jetzt nicht aufzählen.

In deiner Preisklasse würde ich dir ein Samsung X20 empfehlen, da du erstens eine lange Akkulaufzeit und zweitens ein leichtes Book willst. Du solltest dich nicht von Angeboten irritieren lassen, wie z.B. Acer oder FSC sie machen. Schnelle Hardware, hoch angepriesene Verarbeitung und Support und am Schluss hast du einen schlecht verarbeiteten Plastikwürfel, der laut, heiß und schwer ist. Außerdem verbauen diese Hersteller fast ausschließlich WXGA Displays, welche nicht gerade das gelbe vom Ei sind und zum Arbeiten meiner Meinung nach unbrauchbar sind. Ich würde dir ein Display mit SXGA+ Auflösung ans Herz legen, da hast du mehr Freude dran. Das Samsung X20 hat das z.B. auch.

Verzichte lieber auf eine schnelle Karte wie X700 oder 6600Go, denn du sagst, du brauchst das zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Der Graphic Media Accelerator 900 von Intel reicht zum Arbeiten und für Spiele zwischendurch allemal aus. Wenn du nicht ganz ohne Karte auskommst gibt es in der X20 Reihe auch Modelle mit der X600, die reicht dann auf jeden Fall.

Das jetzt das geflame losgehen wird, von denen die ein Acer oder FSC haben ist mir klar, aber hör lieber nicht drauf. Ich hatte schon mehrere Notebooks dieser Firmen und war nie zufrieden, da ich auf Qualität nunmal nicht verzichten kann bei einem Notebook.

Gruß


Kann mich dem nur anschliessen! Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Aber es wird wohl wie meist auf ein Acer, Gericom oder sonst was hinaus laufen. Spätestens dann aber wird man schlauer sein (für das nächste mal:drool: ).
 
Das 1693er kannst du leider wieder aus der Wahl streichen, gibts nicht mehr zu kaufen :(
 
neofraga schrieb:
Kann mich dem nur anschliessen! Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Aber es wird wohl wie meist auf ein Acer, Gericom oder sonst was hinaus laufen. Spätestens dann aber wird man schlauer sein (für das nächste mal:drool: ).

Wenigstens ein Mensch hier mit Ahnung. :)

@ hochimin: Marktanteil? Das unter Anderem Acer einen so hohen Marktanteil hat, liegt daran, dass es Leute gibt, die auf schöne bunte Angebote eingehen und sich Geräte von minderwertiger Qualität für einen scheinbar unschlagbaren Preis unterjubeln lassen. Das sind meistens die, die Magazinen wie der PCGH oder sonstigen unbrauchbaren Hardwaremagazinen Glauben schenken, da sie keinen blassen Schimmer haben. Wenn du einmal einen Artikel von z.B. der c't über Notebooks gelesen hast, dürfte dir klar sein was ich meine. Aber ich habe keine Lust mich darüber mit Dir oder einem Anderem weiter zu unterhalten, da es sinnlos ist. Die Erfahrung muss man immer öfter machen.

Und wozu Du in einem Arbeitsnotebook eine schnellere Grafikkarte als eine X600 brauchst, musst Du mir bitte auch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa aber das arbeitsnotebook soll eben auch noch n paar spiele können und da ist wohl dann doch n ibm ich sag mal meist die falsche wahl.

Ich sehs ein dass IBM sicher n super Hersteller ist und gute wahre liefert - allerdings wenn man n multimedia notebook mit dem man nicht nur arbeiten will haben will dann ist wohl n hersteller wie acer nicht verkehrt :)

glaub wir belassens dabei :d
 
Deswegen empfahl ich ihm auch ein Samsung X20 mit X600. Das kostet 1149€, hat eine klasse Verarbeitung, ein gutes Display und lange Akkulaufzeiten. Es liegt also voll in seinem Preissegment und fürs Spielen zwischendurch ist es völlig ausreichend. Falls er studiert oder so, bekommt er es von Samsung sogar rabattiert. Außerdem bietet Samsung von Haus aus 24Monate einen europaweiten 'Collect&Return' Service, das machen auch nur wenige Hersteller ohne Aufpreis.

Ich weiß garnicht was ihr dauernd mit IBM wollt. Das habe ich nur mit aufgezählt, weil es eben mit der beste Hersteller von Notebooks ist. Das es für 1300€ kaum ein nicht gebrauchtes IBM mit der Ausstattung eines X20 gibt, ist mir natürlich klar.

baby2face schrieb:
Also 1300 Euro ist nicht gerade wenig ^^ Bekomm ich für solch Geld auch ein gutes HP, Asus, IBM Notebook? Was ist den der unterschied zum Laptop? Oder ist es nur eine andere Bezeichnung?

Ich meinte auch nicht den Preis mit Billignotebook, sondern die Verarbeitung und die sonstige Qualität. :)
Und natürlich bekommst du für 1300€ ein HP/Samsung Notebook mit guter Ausstattung. Für IBM und Asus reicht das Budget aber doch nicht ganz, das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar so meinte ich das auch. Hab an das samsung gar nicht mehr gedacht. Das kommt wohl von dem ganzen "IBM is the best" gelaber hier. Kann schon sein - Gefallen tun sie mir trotzdem nicht.

Was vielleicht mal von vorteil wäre wär n thread indem die "besten NB für die einzelnen Preissegmente aufgelistet wären. Das würd die ganzen neuen Threads mit "notebook gesucht für bla bla bla" hoffentlich mal etwas eindämmen!

ps. nach deinem comment überleg ich auch grad etwas vielleicht doch n samsung zu nehmen. aber ne X700 oder 6600 go wären da für mich wohl doch schöner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XXI schrieb:
ASUS A6VA-Q026H
würd ich empfehlen.

@sasbaumann

wie ist das Asus, ist das auch gut zum zocken???
Welcher Speicher ist drin verbaut???
Was für ein Display???


das bin ich gerade selbst am herausfinden. werds mir erst kaufen in den nächsten 2 wochen.
is 1GB DDR2 drin, hat ne X700 128 drin also gut zum zocken und display soll sehr gut und farbintensiv sein! 15,4".
das kann ich schon zu deinen fragen sagen aus erfahrungen von anderen.
 
Ich würde auch das Asus empfehlen, hab es zwar noch nicht selber, werds mir aber nach meinem Spanien Urlaub zulegen *g* :coolblue:

Hier gibts nen fetten Testbericht zur kleineren Q025 Version des Asus NB's: Test von notebookjournal.de - Das Q026 hat dann zusätlich nen schnelleren Prozi und 20 GB Ram mehr HD (die Gigabyte Ram Variante gibts auch schon beim Q025).
Ich kann dir auch die Forenbeiträge zu dem Test ans Herz legen - Ist ein mega Teil und wird aufjeden Fall mein NB :love:

Edit: achja spieletauglich ist es auch - siehe PC Games Hardware von diesem Monat =>Testnote Gut (1,8irgendwas) bei 45-52 FPS in NFSU2 :) geht schon gut ab, lediglich die 4200upms der Platte sind net so toll, haben aber kein Einfluss auf die eigentliche Spielgeschwindigkeit, nur auf Ladezeiten von Programmen, Spielen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
[...]die Magazinen wie der PCGH oder sonstigen unbrauchbaren Hardwaremagazinen Glauben schenken, da sie keinen blassen Schimmer haben.

auf tests von Zeitschriften leg ich sowieso keinen wert außer sie kommen von der ct' od. THG od. natürlich Hardwareluxx^^. mir sind tests von anwendern um einiges wichtiger.

Talos248 schrieb:
Edit: achja spieletauglich ist es auch - siehe PC Games Hardware von diesem Monat =>Testnote Gut (1,8irgendwas)

den test vom Q025h kennt man ja, wäre trotzdem mal interessant nen ausführlichen test zum 26h zu bekommen. bezüglich akkulaufzeit.
 
supernode schrieb:
ps. nach deinem comment überleg ich auch grad etwas vielleicht doch n samsung zu nehmen. aber ne X700 oder 6600 go wären da für mich wohl doch schöner :)

Kommt halt drauf an, wofür du dein Notebook benutzen willst. Das X20 gibt es auch mit einer X600 mit 128MB, 1GB RAM, P-M 740, 100GB Festplatte (allerdings nur mit 4200rpm, welche ich gegen eine 60GB Platte mit 5400 oder 7200rpm austauschen würde). Kostenpunkt allerdings schon ~1450€. Allerdings auch knapp 5h Akkulaufzeit im "Etiquette Modus", d.h. runtergetakteter CPU und ohne Lüfter.
Kann dir auch das Forum speziell für Samsung Notebooks emfpehlen: www.p35-forum.de

Ich werde mir das Teil in der nächsten Zeit höchstwahrscheinlich zulegen und schreibe dann im Samsung Forum ein Review.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@rompen2k4:

Ich geb Dir in allem soweit recht, aber bezüglich des X20 muss man halt schon wissen, auf was man sich einlässt! Das ist sicherlich kein schlechtes Notebook, um Gottes Willen. Aber wenn man an dem Ding öfter mal die Platte wechseln muss, oder das CD-Laufwerk rausholen will, kannste das beim X20 total knicken. Da bietet HP z.B. bessere Lösungen an. Und wo wir gerade beim CD-ROM sind. Das Samsung hat keinen Multibay-Schacht wie HP. Im HP kannste teilweise 3 Akkus einbauen, wenn Du auf das CD-Laufwerk verzichtest... Außerdem hat das Samsung nur einen PCMCIA-Slot. Es sind halt die kleinen Dinge, die meinen Vater und mich gestört haben. Darum haben wir es zurück geschickt.
Aber wer diese Extra-Features nicht braucht, wird mit dem X20 mehr als zufrieden sein. Das Display ist super hell, der Akku hält ewig, das Gerät ist leise. Der Rest wurde ja schon gesagt.

Ich halte mich aus diesen Cebop/Gericom-Diskussionen mittlerweile auch immer fast raus. Es bringt einfach nix... Wenn ich schon Gericom als Vorschlag sehe, muss ich einfach nur noch lachen. Das ist genau so, als wenn ich als KFZ-"Profi"-Schrauber jemandem einen Besuch bei A.T.U. empfehlen würde. Bei Notebooks gilt GENERELL, IMMER und AUSNAHMSLOS: Qualität = Preis

Wer es nicht glaubt, kann es ja selbst herausfinden. Dann liest man in Foren wieder das Gejammer. Oh heul, mein Gericom ist putt, jetzt warte ich schon seit 6 Wochen auf eine Reperatur, menno. Bei HP ruf ich heute an und hab morgen Ersatz, und zwar mind. DREI Jahre lang und auch auf jedem Quadratmilimeter dieses Planeten (außer vielleicht in New Orleans...).

PS: Wobei ich sagen muss, dass ich Acer nicht so übel finde, also da hab ich bisher auch nix Negatives drüber gehört?! Du etwa?

EDIT: Ich sehe gerade, dass baby2face wohl auch mal mit dem Teil zocken will. In dem Falle bleibt eigentlich tatsächlich wieder mal nur Acer übrig... Man muss sich halt entscheiden: Qualität oder Spieletauglichkeit, beides gibt's fast nicht (zum angemessenen Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für den Preis des Asus gibs doch auch schon andere gute Notebooks, die auch noch billiger sind.
Welcher Speicher ist denn drin verbaut???
1. DDR2 533
2. DDR2 400

@sasbaumann

Ich hab mich schon auf das Amilo eingestellt, was kann den dein Freund negatrives drüber berichten???
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@rompen2k4:

Ich geb Dir in allem soweit recht, aber bezüglich des X20 muss man halt schon wissen, auf was man sich einlässt! Das ist sicherlich kein schlechtes Notebook, um Gottes Willen. Aber wenn man an dem Ding öfter mal die Platte wechseln muss, oder das CD-Laufwerk rausholen will, kannste das beim X20 total knicken. Da bietet HP z.B. bessere Lösungen an. Und wo wir gerade beim CD-ROM sind. Das Samsung hat keinen Multibay-Schacht wie HP. Im HP kannste teilweise 3 Akkus einbauen, wenn Du auf das CD-Laufwerk verzichtest... Außerdem hat das Samsung nur einen PCMCIA-Slot. Es sind halt die kleinen Dinge, die meinen Vater und mich gestört haben. Darum haben wir es zurück geschickt.
Aber wer diese Extra-Features nicht braucht, wird mit dem X20 mehr als zufrieden sein. Das Display ist super hell, der Akku hält ewig, das Gerät ist leise. Der Rest wurde ja schon gesagt.

Ich halte mich aus diesen Cebop/Gericom-Diskussionen mittlerweile auch immer fast raus. Es bringt einfach nix... Wenn ich schon Gericom als Vorschlag sehe, muss ich einfach nur noch lachen. Das ist genau so, als wenn ich als KFZ-"Profi"-Schrauber jemandem einen Besuch bei A.T.U. empfehlen würde. Bei Notebooks gilt GENERELL, IMMER und AUSNAHMSLOS: Qualität = Preis

Wer es nicht glaubt, kann es ja selbst herausfinden. Dann liest man in Foren wieder das Gejammer. Oh heul, mein Gericom ist putt, jetzt warte ich schon seit 6 Wochen auf eine Reperatur, menno. Bei HP ruf ich heute an und hab morgen Ersatz, und zwar mind. DREI Jahre lang und auch auf jedem Quadratmilimeter dieses Planeten (außer vielleicht in New Orleans...).

PS: Wobei ich sagen muss, dass ich Acer nicht so übel finde, also da hab ich bisher auch nix Negatives drüber gehört?! Du etwa?

EDIT: Ich sehe gerade, dass baby2face wohl auch mal mit dem Teil zocken will. In dem Falle bleibt eigentlich tatsächlich wieder mal nur Acer übrig... Man muss sich halt entscheiden: Qualität oder Spieletauglichkeit, beides gibt's fast nicht (zum angemessenen Preis).

Danke für das Feedback. :)
Also wegen des X20. Ich würde das, wenn überhaupt nur ohne Festplatte kaufen, da mir die 100GB mit 4200rpm zu langsam ist. Studentbook.de macht das. Das heißt ich würde nur einmal eine Festplatte einbauen. PCMCIA Geräte verwende ich sowieso nicht, deswegen ist ein Schacht ausreichend. Einzig das DVD-LW macht mir noch Sorgen, da wohl 2 verschiedene, von 2 verschiedenen Herstellern verbaut werden und nur eines davon gut sein soll. Aber das könnte ich vor dem Kauf bei Studentbook sicherlich noch in Erfahrung bringen.

Was haben du und dein Vater denn nach dem Samsung für ein NB gekauft? Habe auch mal mit dem HP x8220 oder so (genauer Name fällt mir gerade nicht ein) geliebäugelt.

Zu Acer: Die Notebooks sind sicherlich nicht grundsätzlich schlecht, wie Gericom o.ä., aber sind für meine Ansprüche einfach nicht gut genug. Die Displays sind nicht wirklich mit mit denen von guten Herstellern zu vergleichen, die Tastaturen ebenfalls nicht. Dann gibt es von Serie zu Serie unterschiedlichste Mängel, wie laute Lüfter, schlechte Verarbeitung oder mangelndem Service seitens Acer.

Gruß
 
Wusste gar nicht, dass man Samsung-Notebooks überhaupt irgendwo ohne Platte bekommt?! Also das 1600 V hat die 80er Platte mit 5400rpm drin verbaut (natürlich die von Samsung). Bei den anderen weiß ich nicht... Bezüglich des DVD-Laufwerks kann ich Dir recht geben. Das hängt aber wohl auch vom Produktionsdatum ab. Selbst auf der Samsung Homepage steht noch drin, dass der Brenner nur 4x brennt. Das Modell von meinem Vater war schon ein 8x, genauer ein TEAC DV-28E. Ka, ob der jetzt Double-Layer unterstützt...



Mein Vater hat bei jetzt bei eBay ein nc8000 bestellt. Ist heute angekommen. Ich kenne das Gerät bei uns von der Arbeit her und muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht ist! Und gerade mein Vater braucht eigentlich auch ein Gerät, bei dem er schnell und einfach umkonfigurieren kann. Ausstattung: (P-M 755, 1GB, 60GB@5400rpm)
 
gibt es ein IBM Notebook mit halbwegs guter Grafik, so dass man auch mal zocken kann wenn einem in einer Konferenz langweilig ist?
 
glaub das "beste" hat ne X300 drin :d

Modelle: UN432 • Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 60GB • DVD-RW • ATI Mobility RADEON X300 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

... zum schnäppchenpreis von 2021,49 €. ^^ (Lenovo IBM ThinkPad R52)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh