[Kaufberatung] Suche bestmöglichen LED-LCD 23/24" Monitor bis 300€

run_dmc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
316
Hallo Luxxer,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten LED-LCD für maximal 300€.

Bisher habe ich nur den Samsung PX2370 in die engere auswahl gefasst. Was hält ihr davon?
er bietet

100% sRGB,
LED Backlight,
geringe Reaktionszeiten,
Genügend Anschlüsse (auch opt. in).
schönes design.

Ich suche einen Monitor der ebenfalls möglichst alle o.g. kriterien erfüllt (100% sRGB ist mir jetzt nicht so wichtig wenn das Bild gut ist).

Ich werde den Montor eigentlich für alles nutzen. CAD fürs studium, Shooter für zwischendurch. Filme etc. etc. etc.

Bildqualität ist mir sehr wichtig.

Hoffe ihr könnt mir weitere LCDs empfehlen oder was zum PX2370 schreiben.:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner eine empfehlung für mich :confused:
 
Ich such selbst und warte auch auf ne gute Antwort ^^.
 
hm, das PX2370 sagt mir momentan noch am meisten zu, da er die beste ausstattung mitbringt
 
Ich habe den XL2370 kann mich nicht über schlechte Bildqualität beklagen, denn sie ist die beste die ich je gesehen habe ;)

Wenn man aktuell einen Monitor kaufen will, sollte er schon LED haben, denn es lohnt sich wirklich!
 
gut, dann werde ich den PX2370 nehmen. ist vom Design her der beste imho.

Und Was BX und XL Bildtechnisch können, sollte der PX auch schaffen :coolblue:
 
Also ich habe mir jetzt den e2472hdd bestell... wenn du warten kannst bis ich den habe kann ich dir darüber ein feedback geben
 
würd auch gern ein feedback zum iiyama hören
 
Ich persönlich bin auf diesen gespannt... VA+LED für den Preis ist konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Iiyama Prolite e2472 aus? Hat den mittlerweile einer und kann dazu was sagen?

Gruß
 
Also der BenQ BL2400PT nennt ja eigentlich gute Werte sein eigen:

Bildschirmgröße 24"
- Panel-Technologie: PVA
- Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel
- 8 ms Reaktionszeit
- Kontrastart: Dynamisch
- Kontrast 20.000.000:1
- LED-Hintergrundbeleuchtung
- Helligkeit von 250 cd/m²
- Betrachtungswinkel: 178° / 178°


Sind die 8ms noch up-to-date ? Sicherlich für mich als eher Office-Anwender
relativ uninteressant; aber trotzdem.

Aber ich habe auch noch keinen Test oder eine Meinung finden können.

Würde mich interessieren, denn der Preis von tlw. unter 250,-
ist schon nett oder?

:)
 
Der BL2400PT ist noch nicht verfügbar. Deshalb gibt es auch noch keine Meinungen oder Tests. ;)
Bin auch sehr darauf gespannt. Könnte mein Monitor werden.
 
Sehr interessanter Monitor...
Beim BenQ BL2400PT wird besonders seine Bussiness-Tauglichkeit hervorgehoben.
Heißt das, er ist für Allrounder mit erhöhter Tendenz richtung Spielen eher ungeeignet, weil TN-Panels dort wesentlich besser sind, oder wie darf man das verstehen?
 
Sehr interessanter Monitor...
Beim BenQ BL2400PT wird besonders seine Bussiness-Tauglichkeit hervorgehoben.
Heißt das, er ist für Allrounder mit erhöhter Tendenz richtung Spielen eher ungeeignet, weil TN-Panels dort wesentlich besser sind, oder wie darf man das verstehen?

Ich hab zu dem Monitor n Fred offen: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/benq-bl2400pt-751059.html

Letztenendlich kommt es wirklich auf die Tests an. Es gibt seit Jahren spieleatugliche IPS-Panels, PVA+OVerdrive könnte auch funktionieren.

MF hat den 8.10. als Liefertermin stehen, aber noch hat sich nix getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh