Suche BIOS für Gigabyte 2600XT (RX26T256H) im ATIFlash Format

Blackmac

Neuling
Ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich habe in meine Gigabyte 2600XT Passiv (RX26T256H) Grafikkarte das BIOS Update von der Gigabyte Homepage eingespielt (Update von BIOS Version F3 auf F4, auf die korrekte LOT.NO. Version habe ich geachtet). Während des Flash-Vorgangs ist Windows mit einem schwarzen Bildschirm hängengeblieben und seitdem gibt die Grafikkarte kein Bild mehr von sich.
Nach dem Einbau einer zusätzlichen PCI Grafikkarte habe ich versucht, das Gigabyte BIOS unter Windows neu einzuspielen. Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, d.h. das BIOS Update Programm beendet sich augenblicklich kommentarlos und die GraKa funktioniert weiterhin nicht (nach einem Reboot ohne PCI GraKa liefert die Gigabyte karte auf keinem der Asgänge ein analog oder digital Bild).
Das BIOS von Gigabyte kommt als selbstextrahierendes EXE Archiv daher, in welche wiederum eine EXE Datei enthalten ist, welche zugleich das Windows Flash Programm und das BIOS selbst enthält. Daher ist nicht möglich, dieses BIOS mittels dem ATIFlash Tool von einer Bootdiskette aus einzuspielen, da ATIFlash das "reine" BIOS in einer Datei benötigt und von Gigabyte lediglich dieses "BIOS in Windows EXE" zur Verfügung gestellt wird. Da ATIFlash die Gigabyte Karte unter DOS korrekt anspricht, denke ich, das ein BIOS Update mittels ATIFlash große Erfolgsaussichten haben sollte.

Daher nun meinte Bitte:
Könnte mir jemand ein mittels ATIFlash ausgelesenes BIOS seiner "Gigabyte ATI 2600 XT GV-RX26T256H" Grafikkarte für LOT.NO. "A,B,C,D" (also ein BIOS der Version F3, F4 oder F6) zur Verfügung stellen?

Das wäre echt super, da ich damit meine GraKa hoffentlich wieder flott bekommen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die Antwort. Ein BIOS von einer anderen Karte hilft leider nicht. Ich habe auch bereits BIOS Files für andere Karten (mit gleichem Chip und Speicherausbau) gefunden, aber um diese in meine Gigabyte GraKa zu flashen, müsste ich deren SSID ändern. Das würde ich nur ungern machen.

Ich habe die gleiche Karte wie Du.
Sag mir, wie ich vorgehen soll.
Ich möchte keine Programme installieren und ich hab kein Diskettenlaufwerk...

Ich habe jetzt ein passendes BIOS für meine Karte von einem freundlichen Helfer im Gigabyte Forum erhalten. Nach dem Flashen mit ATIFlash unter DOS funktioniert die Karte nun wieder.
Danke an alle.

@itschytoo
Hat sich jetzt glücklicher Weise erledigt, aber trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh