Suche Bios für Radeon 9800

Stacma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
116
Weiss von euch jemand wo ich mir ein neues Bios für meine Sapphire Radeon 9800 256Bit 128Mb runterladen kann? Karte hat nämlich schon beim booten Grafikfehler und ich will alles versuchen, bevor ich die wegschmeiss.
Fehler tritt auf seit ich nen Silence montiert hatte, obwohl ich eigentlich alles nach Anleitung gemacht habe. Am Kühler liegt es eher nicht. Will es heute mit nem neuen Netzteil versuchen und dann evtl mit einem neuen Bios. Ist es möglich die auf ne 9800Pro zu flashen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder schau mal bei www.techpowerup.com

Die haben speziell eine riesen Sammlung nur für ATI Karten.
 
super, danke!
wenn ich jetzt das 9800pro bios raufmache, anstatt das nonpro bios, was könnte schlimmstenfalls passieren? das die karte gar nicht erst anläuft? oder kann man die karte einfach auf ne pro flashen?
 
Wie heist deine Karte genu? Hast du ne 9800se?

Wieviel Pixelpipelines hat deine Karte und welchen Takt macht sie übertaktet maximal mit?

Edit:

Könnte es diese sein?

http://www.bestseller-computer.de/?ID=6898

Stimmen die Spezifikationen mit deiner Überein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Se. Die Spezifikationen stimmen überein...
 
schlimmstenfalls fliegt sie dir um die ohren :lol: nein

nich wirklich schlimmstenfalls kommt einfach kein bild guck das du irgendwoher ne pci karte bekommst
 
Wenn es die gleichen Spezifikationen sind, teste einfach mal aus, wie hoch sich deine Graka takten lässt. Macht sie die Taktraten einer 9800pro mit, kannste das Bios eigentlich ohne Probleme aufspielen.

Aber wozu der ganze Aufwand. Da kannste genausogut mit ATI Tray Tool übertakten und ein Profil erstellen. Dieses wird dann automatisch bei jedem Systemstart mitgeladen und somit erziehlst du das gleiche Ergebnis, wie mit dem Flashen. Verlierst aber keine Garantie und läufst nicht gefahr, deine Karte beim Flashen zu zerschießen.
 
@ Avendexx

er will ja nicht flashen weil er übertakten will
sondern weil sie nicht mehr richtig funktioniert
 
genau so siehts aus. ich hoffe das ich es durch ein neues bios evtl wieder zum laufen bekomme...

juuuhuuuu, ich mach hier grad voll die freudensprünge:) hab eben meine radeon 9800 eingebaut um mal zu schaun wegen dem biosupdate und siehe da: aus irgendeinem grund auch immer geht die karte plötzlich wieder:)! seit ich die das letzte mal drinne hatte, hab ich nix geändert, ausser das ich mir ein markennetzteil eingebaut hab. scheint wohl an der stromzufuhr gelegen zu haben. oder weil irgendwelche bioseinstellungen falsche waren. hab nämlich seit dem test mal mein bios gelöscht. naja, jetzt hab ich 2 radeon 9800er und werd hier wohl eine verkaufen müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh