Suche Bios für x800XT PE

Inbusch

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Sapphire X800XT PE Biosfile. Aber nicht das was man auf verschiedenen Seiten herunterladen kann, sondern eins von jemanden hier aus dem Forum. Also, wenn hier jemand bereist eine Sapphire x800XT PE ViVo hat würde ich mich sehr freuen, wenn er mir ein Backup von seinem Biosfile schicken könnte !!!! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst an deiner X800 Pro rumbasteln? Ich würde dir meine schicken, aber mein Rechner aus der SIG is im moment nicht betriebsfähig. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück, möge deine GraKa schneller werden ;)!

Hallo Lord

ja ich suche ein komplettes Backupbios für die X800XT PE, da alle Biosversionen die man im Netz herunterladen kann einfach nicht alle Informationen beinhalten. Ich hoffe, dass man bei meiner Karte anhand der Device ID und einigen anderen Daten die fehlenden Pipes freischalten kann. Dazu brauche ich jedoch ein komplettes Bios einer x800XT PE. Meine Karte von Sapphire hat keinen Lasercut und ist eigendlich vom gesamten Layout eine x800pro XT. Selbst der Sticker auf dem Kühler ist nur durch einen für x800pro überklebt worden. Darunter ist der X800XT PE Aufkleber mit dem Drachen. Der Speicher ist auch GC16 und schafft mit einem x800XT PE Bios auch den höheren Takt.

X800XT Bios

Hallo!

Suche auch vollständiges X800XT Bios! Ich habe auch eine X800PRO von Sapphire. Läuft, aber schon als XT !!! Versuchts mal mit dem Bios von Gigabyte!!! Damit laufen alle 16 Pipelines. Bei mir ist der Sticker, der PRO auch nur drüber geklebt! Drunter ist auch der XT Sticker! Suche jetzt nur noch ein vollständiges Bios von Sapphire!

es gibt volständige bios von der XT PE es war nur das erste was im netz rumgeschwirt ist was nicht komplett war

mFg Oggy

Also wenn irgendjemand das vollständige X800XT PE Bios dann bitte posten oder mir schicken, ich wäre super dankbar !!!!

Bin nämlich auch auf der Suche

Ich habe eine X800Pro Vivo mit XT Chip und 1,6ns Speicher ! Der Chip hat keinen Cut

Wenn ich ein X800XT Bios Flasche zeigt mir Windows eine X800 an und im ATI Tool stehen immer nur 8Pipelines .

Woran kann das liegen das Gygabxte Bios habe ich auch schon Probiert!

haste das Gigabyte Bios auch mit dem eigenen flashtool geflasht !!?? Von welchem Hersteller ist die Karte??

Die Grafikkarte ist von Madview ! Habe das Gygabyte Tool benutzt. Auf dem Chip steht die Produktionswoche 420 soll angeblich nicht mehr funktionieren.

Hi, habe mal ne andere Frage.

Ich habe ne PC X800Pro mit Gigabyte Bios und allen 16 Pipes. Habe gehöhrt, dass man mit den 16 Pipes nicht so weit Ocn sollte, weil die Karte da gerne einfach mal so hochgehen sollte. Is da was dran? Kann ich gefahrlos @ XT Takten, wenn es das ATI Tool zulässt?

Ich bin halt besonders vorsichtig, da es sehr unwarscheinlich ist, dass man bei nem Garantieaustausch ne Karte bekommt, die freischaltbar ist.

Also meine (Sapphire x800pro ViVo@16pipes) läuft mit 526MHz GPU und 560MHz Speicher. Bis her habe ich keine Probleme. Wo haste das denn gehört/gelesen !!??

@kalienen

das wäre ja bitter wenn es mit der Karte nemmer funktionieren sollte.

habe das von nem kollegen gehöhrt.

Wie isn das eigentlich mit dem Temp Auslesen von der X800. Geht das? wenn ja, womit?

entweder über die overdrive funktion, oder mit Hilfe des Atitools kann man die temps der x800 auslesen !

Ich bin mal gespannt ob sich noch mehr Leute melden, bei denen sich die fehlenden 4 pipes nicht freischalten lassen.

Hmm Overdrive. Wie komme ich da ran? Im Treiber finde ich das nicht. Im ATI Tool finde ich auch keine Temp.

nein, der Sensor ist nicht im Kühler. :shake:

Bei Atitool gehe wie folgt vor

unten rechts im Tool auf Settings / Misc /

dann Häkchen setzen bei Show card temperature in systray

Wenn du dann das Atitool minimierst, wird die Temperatur unten im Task angezeigt !!

Zuletzt bearbeitet:
overdrive wenn vorhanden (bei manchen x800pro kein overdriver vorhanden), dann so

Maus auf dem desktop rechte Maustaste /Eigenschaften anklicken

dann rechts auf Einstellungen

dann unten rechts auf Erweitert

nun müsste in der mittleren Spalte rechts etwas von overdrive stehen (wenn vorhanden) !!

auf die overdrive funktion klicken und schon müsste du die temp. sehen !!??

da kenn ich michs chon aus ^^. Da steht nix von overdrive. Dachte halt, mann müsste das irgendwie aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh