Suche blau Hintergrundbeleuchtende Tastatur

Hallo mal eine Frage wer kann mir sagen was für eine Tastatur ich kaufen kann günstig mit blauer Hintergrundbeleuchtung wo die Buchstaben auf den Tasten sich nicht abnutzt.

Habe nun mittlerweile 6 oder 7 verschieden Tastaturen aber irgendwann sind die Buchstaben abrerubbelt

Gibt es keine Tastaturen wo die Buchstaben und alles eingraviert sind und das die sich nicht abrubbeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G19. Etwas teuer aber hält sehr lang.

Aus Erfahrung würde ich an deiner Stelle noch eine Bedingung hinzufügen. Meine erste beleutete Tastatur war mit Schwarzen Buchstaben auf beleuteten Tasten. Kann man im Dunkeln leider nur schlecht lesen. Besser lesbar sind Schwarze Tasten mit leuchtenden Buchstaben.

Die Buchstaben in den Tasten , bei beleuchteten Tastaturen, sind heutzutage eigentlich alle mehr in Richtung Transparent gehalten, sodass die Hintergrundbeleuchtung mit durch scheint. Abnutzen kann sich dort nix.

Als günstige Alternative kann ich diese empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar

Ich kaufe doch keine Tastatur über 25€

verdiehne ja keine 2000€ Netto im Monat ihr müsst es ja haben aber ich nicht.

Keine Ahnung was wir dir angetan haben, dass du gleich beleidigend werden musst.

Wenn es ums Geld geht, nimm eine Bürotastatur ohne Beleuchtung. Kostet 10€ und hält Jahre.

Meine erste beleuchtete Tastatur hat gerade mal 2-3 Jahre gehalten. Die Tasten waren wie gesagt im dunkeln schlecht lesbar und es war eher eine Laptop Tastatur. Sieht auf Lanpartys gut aus ist aber zum Tippen von größeren Texten eher ungeeignet. Das merkt man vor allem im Vergleich zu einer 10€ Bürotastatur.

Plane besser mehr als 25€ ein oder verzichte auf die Beleuchtung sonst wirst du dir wohl alle 3 Jahre eine neue Tastatur kaufen müssen.

Da nützt sich nix ab und das Medion Teil ist auch ne Perixx PX-1100.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig so ist es bei meiner denke ich auch damit das Licht durchscheint ist dort wo die Buchstaben sind keine Lackierung oder Bedruckung damit das Licht halt durchscheint der Rest der Tasten ist dann natürlich schwarz aber genau das das ist es das schwarze nutzt sich ab und geht ab

Tastatur Revoltec LightBoard XL3

Naja für bis Max 25€ kannst nun nicht die allerbeste Qualität erwarten die dann auch noch 5 Jahre lang abriebsfest ist :coffee:

wer billig kauft - kauft 2x (mindestens)

Naja für bis Max 25€ kannst nun nicht die allerbeste Qualität erwarten die dann auch noch 5 Jahre lang abriebsfest ist :coffee:

Musste auch gerade 2mal Lesen.
Aber für 25 kann man echt nicht viel erwarten.
Am besten kaufst du dir eine gebrauchte in der Bucht,die wird warschwinlich immer noch besser sein und länger halten,als eine neue für das gleiche Geld.

Ja billig kaufen schon klar aber kaufe ich teuer dann weis man das auch nicht ob die länger hält als die billige

Leider wahr :)
Meine Logitech K800 habe ich jetzt nach einem halben Reklamieren müssen, weil 1 Taste nujr mit viel Druck ausgelöst hat.

Noch besser waren die Cherry "b-unlimited"!
2 Sets gekauft (für mich und meine Frau), innerhalb von 2 Jahren beide Sets jeweils 3 mal Reklamiert (Prellende Maustasten, prellende oder nicht auslösende Tasten). Erst die beiden letzten Sets haben deutlich mehr als 4 Monate gehalten. Cherry stand mal für "unzerstörbar", "unverwüstlich", "ewig haltbar" - ich habe auch noch 'ne uralte im Schrank. Bei Funktastaturen hat scheinbar kein Hersteller interesse daran, vernünftige Geräte auf den Markt zu bringen, die wenigstens die Garantiezeit überleben.

meine 1.Razor Black Widow war nach 3 Monaten defekt(tot - vom PC nicht mehr erkannt)
meine Logitech G110 hatte nach 6 Monaten nicht mehr ansprechbare verkantende Tasten
bei meiner der Zowie Celeritas ist nach einem Jahr die F1 Taste abgebrochen.

Meine Qpad MK 80 hat jetzt mehr als 1 Jahr hinter sich und ist noch einwandfrei. Mit der Gummiring-MOD ist sie auch nicht mehr zu laut.

Darum kann ich sie nur empfehlen.

Ja billig kaufen schon klar aber kaufe ich teuer dann weis man das auch nicht ob die länger hält als die billige

Ja stimmt auch wieder,teuer muss nicht unbedingt das beste sein.
Habe mir auch vor ca 1-1/2 Jahren eine Qpad MK-80 mit MX Blacks gekauft,direkt aus Schweden.
Die hält bis zum heutigen Tag,ohne irgendwelche erscheinungen.
Aber sie kostet halt auch schon wieder 100+.
Habe mir jetzt noch eine Ducky Shine 3 mit MX Browns und blue Backlite bestellt.
Wenn du die jetzt fragst,warum eine 2.,das ist der Mecha Virus :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei den negativen Aussagen oder Erfahrungen die ihr so gehabt habt kann man sagen das ich mir keine Tastatur für 100 oder 160€ kaufe dann lieber 8 Stück für 20€

Aber ich dachte es gibt Tastaturen wo sich die Buchstaben nicht abrubbeln aber anscheinend gibt es so was im 21 Jahrhundert nicht.

Doch die gibts - aber nicht für 20€
Es gibt Leute die keine Probleme mit ihren teuren Tastaturen haben - und Dauernutzer wie mich bei denen sie schneller den Geist aufgeben. Wenn bei mir eine Tastatur länger als 1 Jahr hält, will das schon was heißen.

Also ich hatte ehrlich gesagt noch nie ne Tastatur wo die lackierung der Tasten abgesplittert ist. Weder bei den billigen noch bei den teureren (und alle funktionieren auch sonst noch).

Die Buchstaben splittern eigentlich auch nicht ab. Schweiß löst die Farbe ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja, Schweiß kann durchaus Säuren enthalten.

Aber scheinbar haste in Bio nicht aufgepasst, sonst wüsstest das und hättest vielleicht auch 2k netto im Monat.

Falls das jetzt nicht nett klingt ... gleichfalls!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh