[Kaufberatung] Suche Blue-Ray

Gustel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
623
Ort
Bad Rappenau
Hallo erst mal

Ich habe zur Zeit ne PS3 zur Wiedergabe von Blu-ray filmen, doch ich mag mehr :d

Ich suche einen Blu-ray Player der gleichzeitig aber auch TV Programme aufnehmen kann auf Festplatte.

Ich finde dazu absolut nix, egal wo ich schau finde ich nur Player :confused:


Ich hoffe mal das sich einer von euch da auskennt.

MFG Gustel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens gibt es sowas nicht
per HTPC wäre es möglich ein standalone gerät ist mir aber nicht bekannt

generell bin ich kein fan der all in one geräte, die können alles irgendwie aber nichts wirklich gut
kauf dir neben der PS3 als player einfach nen gute HDD recorder und fertig

im übrigen, es heißt Blu-ray ohne "e" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag normal auch keine all in one geräte, nur aus platz und designe gründen würde ich soetwas wählen.

Wie meinst du das mit HTPC?
 
hmmm..... muss ich mal schauen. Ist eigentlich net das was ich will aber wenns net anders geht :(
 
Alternativ geht halt ein Festplattenreceiver.
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings weis ich net ob ich bei mir DVB-T empfange. Ich habe zwar in meinem TV schon nen DVB-T empfänger integriert allerdings habe ich damit keinen empfang und kenne mich auch net wirklich damit aus :(
 
schau halt mal bei wiki oder google nacht deinem Ort:) Gibt ne Karte von Deutschland, in der steht, wo welche sender empfangen werden können und wie. Entweder gehts mit Zimmerantenne (billig und einfach, ne art kabel mit ner antenne dran, die aiussieht wie eine Autoantenne, bitte nicht zu wörtlich nehmen, ist nur der Verständis halber:d) oder mit einer Außenantenne (praktisch sowas wie eine Satellitenschüssel)
 
Hab mich jetzt mal so einigermasen schlau gemacht und bei meinem Glück gehts natürlich net :(.
Verfügbar wäre DVB-T nur über eine Aussenantenne auf dem Dach, da ich aber in ner mietwohnung wohne und mein Vermieter keine Antennen oder der gleichen hat und will kann ich es auch net empfangen.
 
Genau auf der karte hab ich nachgesehen und ich bräuchte ne aussenantenne.

zu HTPC:

Wenn ich es richtig verstehe ist das ein ganz normaler PC der halt an dem TV hängt. Wenn es so ist dann muss da ja ein OS drauf sein wie XP oder Vista und somit ist es wieder so das ich jedesmal wenn ich etwas aufnehmen oder wiedergeben mag den PC hochfahren muss und das mediacenter starten muss usw...

Glaube das ist auch net ganz das was ich will :(

Bin etwas sehr wählerisch und "bequem" was das angeht. Am liebsten hab ichs halt wenn ich das gerät anschalte und es ist gleich in dem menü wo es auch sein soll.
 
richtig eingerichtet ist es aber genau das was du möchtest ;)
aber das kostet halt entweder viel zeit oder geld
http://www.kino-pc.de
da gibts z.b. fertige geräte die alles können und richtig eingerichtet sind
auch mit passenden menüs usw usw
 
Mal ganz vom aussehen und preis abgesehen ist es genau das was ich brauch :)

Ein alleskönner der leicht bedienbar ist und gute qualität bringt. Wenn ich jetzt aber den Preis anschaue fällt mir auf anhieb nix ein :). Das ist es mir net wert für etwas TV gucken. Ich wollte mich schon in der Preisrichtung von 300-500€ bewegen.

Aber ich denke das kann ich wohl vergessen bis etwas günstigere geräte rauskommen.
 
Naja in deinem Preisrahmen gibt es genügend Festplattenreceiver, die gibt es als HDTV Receiver mit Festplatte, als DVB-S Receiver mit Festplatte, als DVB-T Receiver mit Festplatte, vermutlich auch für DVB-C.
Wirst doch sicherlich irgendein Empfangs Tuner für TV derzeit schon haben, den tauscht du dann halt gegen ein Festplattenreceiver aus.
 
das ist halt das was ich meinte, mit viel zeit und aufwand läßt sich sowas auch selber günstiger aufbauen; gibt ja auch schönere und teils sehr edle gehäuse
eine eierlegende wollmilchsau und dann noch günstig gibt es natürlich nicht
und in der preisregion die dir vorschwebt wird es das auch in zukunft nicht so schnell geben ;)

kann mich Kudd3l da nur anschließen
ein zusätzlicher Festplattenreceiver wird dich vom platz nicht umbrigen und in kombination mit der PS3 hast du alles abgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal

Ich habe zur Zeit ne PS3 zur Wiedergabe von Blu-ray filmen, doch ich mag mehr :d

Ich suche einen Blu-ray Player der gleichzeitig aber auch TV Programme aufnehmen kann auf Festplatte.

Ich finde dazu absolut nix, egal wo ich schau finde ich nur Player :confused:


Ich hoffe mal das sich einer von euch da auskennt.

MFG Gustel


Hallo Gustel

Es gibt schon ne weile einen Blu Ray Recorder (von Panasonic)aber leider noch nicht hier in Deutschland sonder zur zeit nur in Japan oder China weiss es jetzt leider nicht mehr genau!
War vor ner weile auch auf der suche danach und bin denn auf einen Bericht gestoßen wo es drin stand.
Bis die ersten Blu Ray Recorder hier erscheinen wird es noch eine weile dauern,oder du fährst nach Japan oder China und besorgst dir da einen!!:d
Oder machs wie ich bau deinen Rechner so das der das alles kann!!(Blu Ray abspielen Full HD aufnehmen und auf Blu Ray aufnehmen,und auch noch zocken können)
Bei mir fehlt nur noch die Win Tv Nova HD S2 und er Blu Ray Brenner.Aber folgt bald.
46 ger Full HD Plasma hab ich ja schon ;)
Wollt mir schon den LG GGW holen als ich die Tage gelesen hab das Panasonic einen 8 fach Blu Ray Brenner auf den Markt bringt die Tage !!
 
@tomtom64

Das klingt alles gut aber ich habe mich jetzt entschieden zu warten bis die blu-ray recorder rauskommen. Solange nehme ich halt mit einem DVD-Recorder auf den ich noch habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh