[Kaufberatung] Suche Bluetooth Kopfhörer

10rotator01

Enthusiast
Hi allerseits,

ich wende mich wieder an euch, da ihr mich das letzte Mal gut beraten habt.
Ich möchte mir gerne Bluetooth Kopfhörer für unterwegs und die Arbeit hauptsächlich zum Musik und Podcasts hören kaufen.

Zuhause verwende ich zur Zeit die Beyerdynamic DT 880 Pro, die ihr mir damals empfohlen habt und bin mit diesen rundum zufrieden.

Was mir bei den Kopfhörern wichtig ist:

• Vorzugsweise over ear Kopfhörer, keine in ear
  • guter Klang
  • gute Verbindungsstabilität. Ich habe zur Zeit billige, die ich mal zu Weihnachten bekommen habe und die verlieren ständig die Verbindung
  • lange Batterielaufzeit und / oder schnell / einfach aufladbar
  • Kenne mich mit Bluetooth Kopfhörern zu wenig aus, um zu wissen, ob's dort auch unterschiedliche Bauweisen gibt. Falls ja, vorzugsweise geschlossene, damit ich in der Arbeit oder Öffentlichkeit niemanden störe
  • vorzugsweise "smart buttons / functionality", wie zB Lautsärke regeln und nächstes / vorheriges Lied
  • Idealerweise noise cancelling Möglichkeiten, ist aber kein must have

Mein Budget wäre so bis ca 250€, wobei ich auch bei Bedarf gewillt bin mehr zu zahlen.
Zur Zeit habe ich mir die Bose QuietComfort 35 II ins Auge gefasst, hätte aber gerne noch Alternativvorschläge, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, als ich auf der Suche war, gabs folgende Alternativen, die alle grob in einer Liga spielten:

Bose QC35
Sony WF-1000xm2 bzw. 3
Bowers & Wilkins PX
PSB M4U8
NAD HP70

Als Besonderheit (da On-ear, dafür echt kompakt): AKG N60NC (die sind es dann bei mir geworden, da günstiger und absolut akzeptabler Klang)
Budget-Alternative (nie selber gehört) Bluedio T6

Zu meinem Hintergrund, weil ja die Bewertung von Klang subjektiv und von den eigenen Erfahrungen anhängt, ich besitze selber eine Sennheiser HD58x, HD600, NAD HP50, AKG N60NC, Fostex T-0X, war vor den Sennheisern beim DT990 Pro..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh