[Kaufberatung] Suche Board (16GB Ram) für VMWare Visualisierung

Btw. von VMware gibt es jetzt ESXi für umsonst. Wir wollten das noch auf unseren neuen Server (2x Quad+16GB) für Desktop-Virtualisierung ausprobieren, bevor der in den Produktivbetrieb geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waere toll wenn du danach mal posten koenntest was euer ergebenis war :)

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein Intel Board mit 5000P oder 5000X Chipsatz, 2x Xeon X5355 (8x 2,66 GHz) und 8 GB FB-DIMMs (ggf auch 16 GB) anbieten.

Edit: oder auch nen kompletten Rechner damit.

Zuletzt bearbeitet:
Also den ESXi auf "Desktopkomponenten" kannst du vergessen.

Der läuft eigentlich nur auf zertifizierter Hardware einwandfrei. Für alles andere fehlen meistens einfach die Treiber.

Wenn du wirklich das letzte Prozent an Leistung rausholen willst, dann würde ich Xen empfehlen.
Damit hast du letztendlich für deine VMs die gleiche Leistung wie mit dem ESXi.
Das einrichten und konfigurieren ist allerdings nicht ganz so komfortabel wie beim ESXi.

Achja, wir haben bei Tests festgestellt, dass eine VM mit dem ESXi rund 20% mehr Leistung zur Verfügung hat, wie beim VMWare Server.

Host-System war in beiden Fällen ein IBM Blade HS20 mit 2x 3,2 GHZ Dualcore Xeon, 4 GB Ram und SAN Anbindung (Sanboot - keine internen Platten)

bei unserem ibm x3850m2 (2x quadcores, 32gb ram) war auchn ESXi (embedded) dabei - und zwar aufm sandisk usbstick der direkt auf dem mainboard angesteckt is :)

das is uebrigens die HCL:
http://www.vmware.com/pdf/vi35_systems_guide.pdf

wenn man glueck hat und der esxi erkennt storagecontroller und die nic dann koennte es auch mit desktophw klappen

Zuletzt bearbeitet:
JA, mir gefällt die Lösung ESXi sehr gut. Mit einem unterstützten SAS/SATA2 RAID-Controller und restlicher Hardware geht die Kiste im Serverbetrieb echt ab ;)
Habe hier einen Adaptec 31605 im Einsatz mit 15000er SAS-RAID1 (auf Sicherheit) und einen Datastore mit SATA-RAID5 (WD REs). Das verwendete Tyan MoBo ist auch voll supported (i5100X) und halbwegs günstig. Habe noch ne Intel PRO 1000 NIC rein gepackt in das 4 HE Rack-Case...

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir alles in allem je nach größe deines vorhabens zu ner dual sockel lösung.. MIT xeons und vllt. nich ganz so lahmen fb dimms

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh