Suche Board für Intel P4 Sockel-775 (DDR2)

TheGodfather

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
44
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

ich suche den ein gutes Board für "Intel P4 Sockel-775 (DDR2)". Diese Boards haben ja kein AGP. Stattdessen PCI-Express. Manchmal ist auf die Grafik on Board. Was haltet ihr von so einer Lösung? Würdet ihr so ein Board für einen nicht Zocker emfehlen, oder sollte man GraKa trotzdem separat kaufen?

Kennt jemand ein PCI-Express Board, der Grafik Onboard hat, der TV-Out unterstützt?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onboard grafik ist nicht zu empfehlen...

als board würde ich das abit aa8xe empfehlen...
 
Hi ich kann Dir nur eine PCIe Graka-Lösung empfehlen
die Kosten für eine Karte sind ja nicht extrem hoch
(wenn Du nicht spielen willst)! DDR2 macht auch keinen Sinn erst recht nicht wenn man nicht spielen
will oder div. 3D Anwendungen nutzen möchte (AutoCAD 3D, CATIA V5 etc.)

hätte nen Mainboard anzubieten ASUS P5GD1 (775)+
CPU 3.0 GHZ im Set für EUR 210,-

Gruß Chris
 
Hi,

DDR2 ist bringt aber bei diversen Anwendungen (Photshop, Flash, Illustrator usw.) Vorteile mit sich.
 
Diese Vorteile merkst du aber nicht wirklich ... ddr2 bringt nur vorteile wenn du dich mit encoding beschäftigst
 
vf01 hat recht DDR2 ist ein z.zt. nur Luxus der nicht wirklich notwendig ist! Ich bin
selber Konstrukteur im Automotive Bereich und nutze ne P4 Workstation mit DDR1
Speicher und das Prog. CATIA V5 (3D Cad Anwendung) läuft ohne Probleme!
 
Ja genau, das auch noch! Film Tools werden auch genutzt :-)

Aber der Preisunterschied zwischen DDR und DDR2 Speicher ist ja nicht so riesig und bei den Boards ist der Unterschied auch minimal. Deswegen DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DDR1 hast die Wahl i915 (grundsätzlich PCIe) oder i865 / i875 hauptsächlich nur
Sockel 478 und AGP! Also mein TIP i915 mit einer billigen PCIe Graka!
 
Wenn ich dann ein i915 Board holen soll, dann sind ja alle Komponenten, ob DDR oder DDR2, gleich bis auf den Speicher. Weil dann habe ich dieselbe CPU, Grafik und fastdasselbe Mainboard. Nur Speicher ist ein anderer. Und vom Preis her, ist da kein Unterschied.

Ich habe mal ein Paar Komponenten mit Preisen hier:

DDR2:
Intel Pentium 4 530 3.00GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache 165 Euro
ASUS EAX300/TD, Radeon X300, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe 70 Euro
MSI 915P Neo2 Platinum, i915P (dual PC2-533 DDR2) 125 Euro
Corsair DIMM ValueSelect Kit 512MB (2x256) PC2-533 DDR2 CL4-4-4-12 110 Euro
Gesamt: 470 Euro


DDR:
Intel Pentium 4 530 3.00GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache 165 Euro
ASUS EAX300/TD, Radeon X300, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe 70 Euro
ASUS P5GD1 Pro, i915P (dual PC3200 DDR) 100 Euro
Corsair DIMM XMS Kit 512MB (2x256) PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) 110 Euro
Gesamt: 445 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze -bis auf die Graka- genau die o.a. DDR2-Kombination und bin sehr zufrieden :d Schnell, stabil und dank LGA775 und PCIe "relativ" zukunftssicher

Ist zwar keine OC-Plattform, aber dafür ist sie auch nicht gedacht :)

CU, TermyD
 
Ich will zwar nicht overclocken, aber würde aus Neugier wissen, warum die Komponenten nicht fürs Overclocking geeignet sind?
 
Ich will DDR2 kaufen, denn der ist ja "zukunftssicher". Ich denke in der nächsten Zeit werden immer schnellere DDR2-Riegel rauskommen. Und preislich ist da wenig Unterschied
 
die CL3 Riegel kosten so EINIGES mehr! Besonders so OCZ ! Die CL4 Riegel sind vom Preis her fast identisch mit DDR1 Riegel.
 
der Preisunterschied zwischen CL4 und CL3 bei DDR2 fängt ab ca. 40 Euro an. Z.B. Kingston je 2x256:

Kingston ValueRAM DIMM Kit 512MB PC2-533 DDR2 CL4 ab 104,22
Kingston HyperX DIMM Kit 512MB PC2-533 DDR2 CL3 ab 146,29
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh