Suche Board für Q9550 System

Sneak

Say my name.
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
1.559
Hi!

Auf meinem P5B Deluxe kann ich leider meinen RAM nicht mit 1066er FSB betreiben und auch so läuft das ganze nicht so richtig rund... Darum brauch ich was Neues!

Komponenten, welche verbaut werden (und übertaktet werden) sollen sind:

Q9550 mit einem Scythe Infinity
4 x G.Skill DDR2 F2-8500CL5-2GBPK ... also 8GB RAM
MSI N260GTX
XFI Titanium
7 SATA HDDs
Windows 7 Prof.

Da bleibt keine große Auswahl oder?
Ich höre, dass das P5Q Deluxe Probleme mit der GTX260 haben soll...
Wodrauf krieg ich das alles untergebracht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Geschwindigkeitsvorteil hast du nicht wirklich wenn du den RAM auf 533MHz/DDR1066 laufen lässt. Und für die CPU wirst du kaum 533MHz FSB fahren, oder? ;)

Was bedeutet denn "es läuft nicht richtig rund" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Geschwindigkeitsvorteil hast du nicht wirklich wenn du den RAM auf 533MHz/DDR1066 laufen lässt. Und für die CPU wirst du kaum 533MHz FSB fahren, oder? ;)

Was bedeutet denn "es läuft nicht richtig rund" ?

Ich will halt wieder übertakten. Mit dem P5B und aktuellstem BIOS kann man nichtmal auf Standard-Ramtakt fahren. Klar, der RAM ist anscheinend nicht wirklich kompatibel (obwohl auf der Liste), aber 775er Boards kosten ja auch nicht mehr so viel, darum würde ich da nochmal zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh