[Kaufberatung] Suche Boxen/Monitore für Schreibtisch daheim.

Fratz

Enthusiast
Hallo,

da ich reichlich wenig Lust habe jedes mal mein Teufel System mitzuschleifen, wenn ich mal in die Heimat fahre und mich 08/15 Boxen einfach nur ankotzen bin ich auf der Suche nach preislich attraktiver Hardware. Hatte auch schon über selbstbau nachgedacht, allerdings ist kein Verstärker vorhanden.
Budget ist studententypisch knapp.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, dass Heco Victa 301 für 70€ zu haben ist und die Berichte lesen sich ganz gut. Kennt jemand die Dinger? Oder hat jemand noch andere Ideen?

MfG Fratz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast keinen Verstärker zur Hand und denkst über die Victa nach ? was du brauchst sind Studio-Monitore.

Ich würde es mal bei PC AUDIO versuchen, da es ja um pc audio gibt.

Musst Du die Dinger denn transportieren oder bleiben sie immer am gleichen Fleck? Werde aus dem ersten Posting nicht 100%ig schlau. Du solltest bedenken, dass ein paar Victa 301 beispielsweise rund 12 Kilogramm ohne Verstärker wiegen. Die klemmt man sich eher nicht unter mal schnell den Arm. ;)

Die sollen den Schreibtisch zieren und wenn ich mal da bin soll eine Quelle angeklemmt werden und los geht es. Habe bisher häufiger mein Teufel System mitgeschleppt, aber das geht mir auf die Nerven.

mfg

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Du hast ein Budget von 70 Euro und keinen Verstärker.
Willst dir dann aber zwei passive Boxen für 70 Euro kaufen.

Finde den Fehler. ;)

Finde den Fehler. ;)

Ich habs *meld* *meld*

Er hat noch keine Kabel? :d :lol:

...Alternativ: nach aktiven Monitoren/Boxen schauen - klingt besser ;)
Klang ist nunmal subjektiv - das wird schwer da was zu empfehlen was gefällt.
Ich wüßte was, fällt aber bei weitem aus dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei einem SchnäppchenPortal drauf gestoßen und dort haben sie die Studio Monitor geschimpft, daher dachte ich mir die sind aktiv.

Bin für Ideen immer dankbar.

Wie du in dem anderen Thread schon geschrieben hast, ist Gebrauchtkauf ja für die kein Problem. Daher würde ich mit einem gebrauchten Stereo-Verstärker (ordentliche Geräte von Pioneer sind da meist recht günstig - Ebay Kleinanzeigen) und zwei gebrauchten passiven Studiomonitoren, Kompaktlautsprechern oder Selbstbaulautsprechern anfangen. Es gibt aber auch günstige aktive 2.0 Lautsprecher von z.B. Edifier oder Microlab, sofern neue Lautsprecher bevorzugt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen edifier ist ganz gut. Hab mir vor 1 ner Woche die Edifier RT1600 Plus gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Hatte vorher ein paar Mission m71 welche aber nicht mehr auf meinen neuen Schreibtisch gepasst haben und weichen mussten. Klanglich gibt's natürlich schon Unterschiede welche aber verkraftbar sind bzw. zwischen den Teufel Ls und den 1600 ern dürfte es keine großen Unterschiede geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dem kann ich nur zustimmen edifier ist ganz gut. Hab mir vor 1 ner Woche die Edifier RT1600 Plus gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Hatte vorher ein paar Mission m71 welche aber nicht mehr auf meinen neuen Schreibtisch gepasst haben und weichen mussten. Klanglich gibt's natürlich schon Unterschiede welche aber verkraftbar sind bzw. zwischen den Teufel Ls und den 1600 ern dürfte es keine großen Unterschiede geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Findest du das nicht etwas pauschalisiert? Teufel stellt außer Tischhupen auch Lautsprecher im vierstelligen Eurobereich her.

Als portable Lautsprecher kann ich die Edifier R600USB empfehlen. Aber da musst du sehen, wann die wieder verfügbar sind, da sie extrem schnell immer ausverkauft sind, da man wirklich sensationellen Klang für kleines Geld bekommt und man dazu noch extrem portabel mit den Lautsprechern ist.

@ Waermeleitpaste anhand des ersten postes des erstellers dieses Threads kann man davon ausgehen das es wohl nicht um ein System im vierstelligen Bereich handelt von daher finde ich den vergleich schon gerechtfertigt. selbst die systeme im vierstelligen bereich sind nicht immer das gelbe vom Ei.

Dann darfst du es aber nicht so pauschal schreiben, wenn du nicht genau weißt, was er hat.
Du gehst ja nicht zwangsweise davona us, dass ein Mercedes Besitzer generell A-Klasse fährt.
Es gibt auch gute Teufellautsprecher ab 150 Euro (Stereo).

Du weißt ja nicht mal ob er ein Tischhupenset mit Betonverdichter von Teufel hat oder Regallautsprecher.

Mircolab B77 liegen im Budget und sind für den Preis exzellent.

Besserer Sound gegen sehr vielversprechende Portabilität. B77 oder R600USB. Bei den USB Boxen würde ich mich freuen, wenn jemand noch eine Einschätzung ob man damit wirklich zufrieden sein kann, zumindest bei Zimmerlautstärke.

mfg

Vielen Dank für die zwei Vorschläge, aber für die paar mal die ich daheim bin und dann wirklich am Schreibtisch möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Auch wenn die beiden Systeme es sicherlich Wert sind.

Das Christkind hat mir die Edifier USB boxen gebracht. Habe bisher nur ganz kurz reingehört. Sind wirklich toll verarbeitet und dafür dass keine Stromversorgung nötig ist hat es mich ziemlich umgehauen! Berichte wenn ich etwas mehr Zeit zum probehören hatte, möchte mich aber schon mal herzlich für den Tipp bedanken!

via mobile