[Kaufberatung] Suche BR-Player und AV-Receiver

Dodeltom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
261
Ort
Burgtreswitz
Derzeitig spiele ich HD-Material über meinen HTPC an einer alten 5.1 Kenwoodanlage ab.

Da dieser Receiver kein DTS kann usw. dachte ich mir ich suche mal langsam was neues.

Dazu suche ich einen BR-Player (Hifi). Derzeitig schaue ich wie gesagt über meinen HTPC.

Preislich wollte ich je Gerät ca 400 euro ausgeben.

BR-Player hab ich irgendwie gar keine Ahnung...
Mein Bruder hat einen Sony S1 BR-Player, allerdings sind mir 700 euro dann doch etwas viel für so einen Player.

Der Receiver siollte folgendes haben:

-7.1 Laustsprecherausgänge
-DTS usw.
-THX ist kein muß
-min 3x digitale Toneingänge
-min 2x HDMI Eingang (1080p)
-min 2x YUV Eingang
- 5.1 Analog Vorverstärkereingang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir halt ne PS3. ;)
 
Für 400€ bietet sich die PS3 praktisch an. Sehr guter Player, der ständig aktualisiert wird und neue Features bekommt. Kann 24p und ist auch sehr leise. Normale DVDs werden sehr gut hochskaliert...
Dazu bekommst du noch eine NextGen Konsole :)
 
Was unterstützt die PS3 für Tonformate bei Blu-ray Filmen?
 
die bitstream ausgabe der neuen tonformate wird noch nicht unterstützt
man hofft/munkelt, dass dies beim nächsten update kommt
sicher ist das aber nicht
 
mir gehts darum das z.B. DTS HD usw unterstützt wird.
der Bitstream ist wohl das PCM Signal oder wie das heißt
 
also ich kenn kein vernünftigen AV-Receiver für um die 400€´s, das mit der PS3 würde ich an Deiner Stelle noch mal überlegen, günstiger kommst Du nicht an einen guten Player zur Zeit.
 
werde wohl wirklich zur PS3 greifen...

Zum Receiver...
Was ist vom Denon 1908 zu halten.
500 euro würde ich noch ausgeben für einen Receiver.
 
Es wird nun wohl doch der Onkyo TX-SR605 werden
 
gute wahl :) von der ausstattung her wirst für das geld wohl keinen besseren AVR bekommen.

als BR würd mir auch nur die PS3 momentan ins haus kommen, auch wenn sie die neuen tonformate nicht ausgeben kann. habe ich an meinem HD-DVD player momentan auch nicht und ich denke mal, dass wenn man nicht grad die geschultesten ohren hat und ne hammer anlage dazu, dann wird man den unterschied zu den altern surroundformaten kaum raushören.

was hast du denn für Lautsprecher wenn ich fragen darf?
 
Habe 7x die Canton Plus XXL.2
Und als Sub habe ich eine Endstufe von Sony dran und dazu 2x einen selbstgebauten Sub, welcher von einem Bekannten von mir gebaut wurde, der SubwooferKisten professionell beruflich baut.
 
der Onkyo ist okay obwohl ich eher zu dem hier tendieren würde:

http://geizhals.at/deutschland/a253677.html

allerdings liegt der auch ein wenig ausserhalb Deiner Preisvorstellung und meine Wenigkeit muss noch etwas sparen dafür...
Wie sieht es denn mit Boxen aus? Hat jemand nen Tip für ein gutes 7.1 System im bezahlbaren Bereich? Der liegt bei mir um 1500€ max.
 
Es wird nun wohl doch der Onkyo TX-SR605 werden

darf man fragen warum der und nicht der 505?

Was für Boxen hast du dran hängen? Weil um die Vorteile des 605 zum 505 nutzen zu können musst du schon ein vielfaches des Receivers für Boxen ausgeben. Faustregel weiß ich grad nicht 100%ig aber ich glaube das 3fache des Receivers für Boxen, da gute Boxen mit einem guten Receiver schlechter klingen als bessere Boxen mit einem guten Receiver.
Und kauft bitte niemals auf empfehlung sondern hört euch die Systeme beim Fachman an. Frei nach dem Motto jeder hört anders ;)

mfg viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 7x die Canton Plus XXL.2

Und als Sub habe ich eine Endstufe von Sony dran und dazu 2x einen selbstgebauten Sub, welcher von einem Bekannten von mir gebaut wurde, der SubwooferKisten professionell beruflich baut.

Bin mit diesen Speakern sehr zufrieden;)
 
kann es sein das du dich wiederholst ? x)
Ich bin weiß Gott kein Sound spezi, aber da es die Dinger bereits für 50-60€ das Stück gibt (neu), bin ich etwas skeptisch was die Qualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeitig kosten die laut Geizhals 109 Euro pro Stück...
Habe die vor ca 2 Jahren gekauft für bedeutend mehr.
Da ich mit diesen Lautsprechern zufrieden bin, werde ich sie auch weiternutzen.
Und ja ich habe mich wiederholt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist reine Einstellungssache.

Ich finde sie machen mächtig Wumms:d
Derzeitig laufen sie ja nur als 5.1 an meinem Kenwood-Receiver, welcher mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel hat und weg muß, er kann lediglich AC3, dts war damals nicht so aktuell.

Die beiden Subwoofer haben je 300 Watt RMS, welche an einer Sony Endstufe hängen und quasi so aktiv gemacht wurden.
 
Also wenn du demnächst keine Anschaffung besserer Boxen planst, kannst du dir das Geld für einen überdimensionierten Receiver wirklich sparen ;)
 
Die Canton sind ok, durch den 18cm TT auch einigermaßen "erwachsen",
vor allem, wenn sie bei 60-80Hz getrennt werden.

Kommt halt auf den Anspruch an. Die Boxen klingen recht müde, der
HT ist nicht sehr spritzig.
Das geht natürlich besser. Als Rears völlig ok, als Front und vor allem als
Center ist da noch viel Verbesserungspotential.

Der Onkyo ist eine solide Basis, kauf den ruhig.
 
Ich habe schon vor die Lautsprecher zu ersetzen, nur geht eben nicht alles auf einmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh