Suche BT Interface für Windows 10

LL0rd

Experte
Hallo Leute,

ich brache mal einen Tipp. Ich bin auf der Suche nach einem BT-Interface für meinen Windows 10 Rechner. Ich benötige es eigentlich aus 2 Gründen. Grund Nr. 1 ist Musik auf die Kopfhörer. Nr. 2 ist dieses Feature unter Windows zu nutzen, dass der Rechner gesperrt wird, wenn man mit dem Smartphone den Rechner verlässt.

Ich habe aktuell zwei Sticks probiert. Sabrent 4.0 BT-UB40 und Soomfon 5.0. Beide Sticks haben ähnliche Probleme. Bei der Musik bzw. Ton ist es ein Lag, z.T. von einer halben Sekunde. Und diese Funktion mit dem Sperren geht einfach nicht.

Da ich keine Lust habe, wieder Geld zu verschwenden, brauche ich mal eine Empfehlung für ein Device. Was nimmt man da also?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sperren-Funktion kenne ich nicht, aber für Musik funktioniert ein creative bt-w4 sehr gut. Wichtig ist sicher, dass Kopfhörer und dongle dieselben Standards unterstützen, beispielsweise aptx adaptive. Der eignet sich auch zum zocken gut und ist nahezu latenzfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh