Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und leider finde ich nicht das passende. Daher könnt ihr mir vielleicht helfen?
Meine Anforderungen:
Gehäuse: Alu, Carbon, sonstige Metalllegierungen... was hochwertiges halt; möglichst flach. es muss nicht der Intel-Definition eines Ultrabooks entsprechen.
Tastatur: Zum Viel-Schreiben geeignet
Display: 13,3 " bis 14,0"; non-Touch; glare-nonglare = egal, am besten IPS oder was vergleichbares
Auflösung: ab 1600x900 bis max. FHD (alles darüber ist bei der Displaygröße totaler Schwachsinn)
CPU: Haswell i5 (i7 ist unnötig und Haswell möchte ich wegen der wohl verbesserten Akkulaufzeit und der verbesserten Grafikeinheit)
GPU: Intel HD xxxx (KEINE dedizierte)
Ram: mind. 8 GB (kost heute ja fast nix mehr)
Akku: im Idealfall wechselbar oder durch eine günstige Garantieerweiterung abgedeckt.
Festplatte: SSD, wenn es günstiger wird kann ich die auch selbst einbauen
Budget: So teuer wie nötig so günstig wie möglich
Falls ich was vergessen habe, bitte bescheid sagen!
Mit diesen Merkmalen habe ich gesucht und bin nur auf zwei Modelle gestoßen:
- Sony Vaio Pro 13 (das neue halt)
- Lenovo T440s (gäbe es mit Studentenrabatt mit 12 GB Ram für ca. 1000)
Dell Latitude ist maßlos überteuert (da kann man sogar Firefox vorinstallieren lassen... für günstige 18 € xD) und beim Samsung Ativ 9 Plus ist die Auflösung ja wohl ein Witz...
Danke schonmal für eure HIlfe!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und leider finde ich nicht das passende. Daher könnt ihr mir vielleicht helfen?
Meine Anforderungen:
Gehäuse: Alu, Carbon, sonstige Metalllegierungen... was hochwertiges halt; möglichst flach. es muss nicht der Intel-Definition eines Ultrabooks entsprechen.
Tastatur: Zum Viel-Schreiben geeignet
Display: 13,3 " bis 14,0"; non-Touch; glare-nonglare = egal, am besten IPS oder was vergleichbares
Auflösung: ab 1600x900 bis max. FHD (alles darüber ist bei der Displaygröße totaler Schwachsinn)
CPU: Haswell i5 (i7 ist unnötig und Haswell möchte ich wegen der wohl verbesserten Akkulaufzeit und der verbesserten Grafikeinheit)
GPU: Intel HD xxxx (KEINE dedizierte)
Ram: mind. 8 GB (kost heute ja fast nix mehr)
Akku: im Idealfall wechselbar oder durch eine günstige Garantieerweiterung abgedeckt.
Festplatte: SSD, wenn es günstiger wird kann ich die auch selbst einbauen
Budget: So teuer wie nötig so günstig wie möglich
Falls ich was vergessen habe, bitte bescheid sagen!
Mit diesen Merkmalen habe ich gesucht und bin nur auf zwei Modelle gestoßen:
- Sony Vaio Pro 13 (das neue halt)
- Lenovo T440s (gäbe es mit Studentenrabatt mit 12 GB Ram für ca. 1000)
Dell Latitude ist maßlos überteuert (da kann man sogar Firefox vorinstallieren lassen... für günstige 18 € xD) und beim Samsung Ativ 9 Plus ist die Auflösung ja wohl ein Witz...
Danke schonmal für eure HIlfe!