[Business] Suche Business Ultrabook/Subntebook

Das S440 werd ich dir nach den Katastrophen bei der S Serie sicher nicht empfehlen.
Wenn du pures Metall willst bleibt nur ein Macbook, aber nicht in 14".
Und wenn du zwingend Metall willst ist wohl nur noch das 840 im Rennen.

Thinkpads sind defintiv nicht aus Metall, sondern aus Plaste ggf. Carbon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell 6430u, wirklich? Bekommt Ihr Gutscheine für vermittelte Kunden bei Dell?

Das Teil wiegt nicht nur 1,8kg und viele ausgelieferte Geräte sollen aufgrund mangelhafter Qualitätssicherung und verwendeter Werkstoffe nach "Katzenpisse" riechen, sondern auch der Preis ist doch eher ein schlechter SCherz.

Und dann noch Dell überhaupt, bei denen ungewiss bleibt wie der Service morgen sein wird, nachdem doch jetzt schon in Indien und Oklahoma City Mitarbeiter abgebaut werden.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 6430u, und woher du hast das die Laptops nach Katzenpisse riechen ist mir schleierhaft?
Und das PLV ist besser als beim X1, hab meins mit i5 8GB RAM 1600*900 und 128gb SSD für <1100 bekommen, der akku ist wechselbar und man kommt schnell an de hardware ran.

Ist so ziemlich eins der hochwertigsten Notebooks das ich je hatte, gibts aber soweit ich weiß noch nicht mit Haswell

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 6430u, und woher du hast das die Laptops nach Katzenpisse riechen ist mir schleierhaft?

Google hilft: neben hundertne Einträgen zu dem Wirbel durch die Presse gibt es auch den einen oder anderen Blogeintrag zur Katzenurin/Katzenpisse Problematik. Neben einigen Vergleichen.

so, ich glaube ich kaufe das Lenovo Thinkpad T440s... letzte chance mich davon abzuhalten^^

so, ich glaube ich kaufe das Lenovo Thinkpad T440s... letzte chance mich davon abzuhalten^^
Schlag zu und berichte :) Und wenns doch nicht der beste Kompromiss ist - 14 Tage Rückgaberecht.

HP EliteBook 840 G1
Intel® Core™ i7-4600U
35,56 cm (14") HD+
8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM (2 x 4 GB)
180 GB SATA SSD

:-)

Ich befürchte aber, wenn Du das kaufst hören wir nix mehr von Dir. Ist immer so bei zufriedenen Käufern, die melden sich nicht mehr.

das hp ist immer noch teurer ^^...

und wann werde ich ein zufriedener käufer sein? wenn ich das lenovo oder das hp kaufe?

das hp ist immer noch teurer ^^...

und wann werde ich ein zufriedener käufer sein? wenn ich das lenovo oder das hp kaufe?

Na das hp kostet mit i7 und HD+ 1448,- und das Thinkpad laut Idealo 1490,- mit i5.

Aber nein, ich glaube das Lenovo ist in der von Dir ausgewählten Thinkpad-Version auch wirklich gut. Da stimme ich 2k5lexi zu. Sind halt die robusteren Businessversionen.

leute, ich hab noch eine Frage, die ich bisher total vergessen habe und die Entscheidung evtl. nochmal über den Haufen wirft:

Da ich mit dem Notebook auch für Simulationen Netze erstellen muss (nur das Erstellen, keine Simulation an sich), kommen mir gerade Zweifel, ob die HD 4400 die Editoransicht der jeweiligen Programme mit ein paar Millionen Zellen noch ruckelfrei darstellen kann? Als Vergleich: im moment habe ich eine Nvidia 9600m GT und da funktioniert alles bestens. da diese Karte aber schon relativ alt ist, wollte ich fragen, ob die Leistung der beiden Grafikchips vergleichbar ist. Im netz habe ich alles von die HD 4400 is schneller bis sie ist nur halb so schnell gefunden. Benchmakrlisten, wo beide chips vertreten sind, konnte ich keine finden.

kann mir hierzu jemand noch einen empfehlung geben?

Zuletzt bearbeitet:
ah, das mit dem archivieren habe ich übersehen. danke, dann ist ja alles gut :)

Also, es hat eine ganze Weile gedauert (Bestellung, Geld, Lieferzeiten) bis ich kurz vor Weihnachten dann mein T440s bekommen habe... Fazit: Ich habe es schon wieder zurückgeschickt...

Grundsätzlich ist das sicherlich ein super Notebook... aber bei dem Preis (ca. 1300 €) sind die kleineren Mängel (die nach einer Recherche im Netz wohl recht häufig sind) absolut nicht hinnehmbar. Auch weil diese Mängel wohl oft vorkommen, habe ich nicht vor das Gerät gegen ein anderes T440s zu tauschen... nur um den einen durch einen anderen Fehler zu ersetzen.

Die Mängel waren konkret:

- sich langsam ablösender Displayrahmen
- teilweise klemmendes Touchpad
- etwas klapprige Tastatur

bis hier hätte ich das vllt. sogar noch in Kauf genommen aber ein absolutes K.O.-Kriterium:

- Ein nervtötendes Rauschen der Lautsprecher, immer nachdem ein Ton abgespielt wird. Dieses Problem lies sich auch durch Treiberupdates nicht beheben.

Daher bin ich nun wieder beziehungsweise noch immer auf der Suche.

Alternativ habe ich mit mal das Thinkpad S540 angesehen, welches bedeutend günstiger ist. Jetzt habt ihr mir ja von der S-Serie abgeraten, aber: Zufällig hat sich ein Kommilitone von mir genau so ein Gerät gekauft und was soll ich sagen: Die Verarbeitung und die Haptik waren der meines T440s (Premium-Modell!!) überlegen. Ich kann eure Kritik also nicht nachvollziehen. Es kann jetzt natürlich sein, dass dies ein glücklicher Einzelfall ist. Und genau aus diesem Grund bin ich wieder hier und stelle die altbekannte Frage: Was soll ich denn nun kaufen? Solange die anderen Hersteller weiter Displays mit der grottigen HD Auflösung verbauen bleibt nach meinem Kenntnisstand nur Lenovo über...

Erneut danke für eure Mühe!

Edit: ich bin auch über das Dell Inspiron 15-7537 gestolpert was es gerade für 1100 €... der test bei notebookcheck ist eigentlich recht positiv...

Zuletzt bearbeitet:
Und genau aus diesem Grund bin ich wieder hier und stelle die altbekannte Frage: Was soll ich denn nun kaufen? Solange die anderen Hersteller weiter Displays mit der grottigen HD Auflösung verbauen bleibt nach meinem Kenntnisstand nur Lenovo über...

Erneut danke für eure Mühe!
Was wäre denn mit einem HP 840? Kann man sich auf der HP Seite selbst konfigurieren, je nach Ausstattung dann etwas billiger oder teurer als ein Lenovo T440s.

HP EliteBook 840 G1 Notebook konfigurierbar - HP Store Deutschland

Wobei ich ansonsten nicht wirklich etwas zu dem Notebook sagen kann, macht für mich auf den ersten Blick aber einen grundsoliden Eindruck, zu den Unterschieden zwischen dem T440s und dem 840 kann ich dir allerdings nichts sagen. Andere Meinungen dazu würden mich persöhnlich auch interessieren, kann schlecht einschätzen inwieweit diese beiden Laptops gleichwertig, besser, oder schlechter sind, im Vergleich zu einander.

danke für den hinweis... aber so wirklich konfigurieren kann man da nix...

Ich hab mir jetzt das Dell mit i7, 15,6 FHD, 8 GB Ram und 1TB HDD für 790€ bestellt... wenn das book was taugt baue ich noch ne ssd ein und dann habe ich für relativ wenig euros ein ordentliches system.

Du kannst dort wirklich alles zusammenkonfiguieren. Steh momentan vor dem selben Problem. i5, SSD, 8gig ram, fhd für 840 oder 850 zwischen 1150 und 1250 € .

Selber konfigurieren war und ist bei HP vergleichsweise teuer. Die vorkonfigurierten Geräte sind da günstiger.

Akkus haben meist 6 Monate Garantie. HP hat bei Elitebooks teilweise s.g. Longlife Akkus die haben dann 3 Jahre Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh