[Kaufberatung] Suche Camcorder um 500Euro für Freizeit und Aufnahmen zu Hause

Bensen83

Neuling
Hi zusammen

Da bei uns im Haus anfang November Nachwuchs ansteht suche ich für uns einen passenden Camcorder.
Ich bin bereit ungefähr 500 EUro auszugeben.

Gefilmt werden soll halt evtl die Geburt, Freizeitunternehmungen und zu Hause in erster Linie.
Heißt kein Stativ und solche Dinge und ist auch wirklich nur für den Freizeitgebrauch gedacht.

Bei mir war es halt ganz toll, dass ich solche Erinnerungen auf Video habe, das soll bei unserem Nachwuchs auch passieren.
Ich bin mir nur unsicher, ob Handy-Cam, Digi-Cam oder ein Camcorder die richtige Wahl ist.
Wenn die Qualität passt kommt quasi alles in Frage ;-)

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also eine DSLR macht zwar auch schöne Videos, hat allerdings keinen Autofokus
und genau das kann in vielen Situationen ganz schön nervig sein.
Da will man sich voll dem Geschehen widmen, muss aber ständig nachfokussieren...

Deshalb ist die Überlegung, einen Camcorder zu kaufen, schon völlig richtig!

In dem Preisbereich bis 500 Euro empfehle ich den neu erschienenen Panasonic V727, der Nachfolger des beliebten V707.
Die Cam ist dank 50p, relativ großem 1/2,33" Zoll Sensor und optischem Bildstabi eine eierlegende Wollmilchsau.
Sehr gut ist auch das 5.1 Mikro, dass mit Zoom und Fokus zusammenarbeitet und so einen perfekten Sound aufnimmt.
Hat außerdem auch gleich WiFi und NFC an Bord.

Panasonic HC-V727EG-K Camcorder mit Mikrofon 3 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto:

Absolute Kaufempfehlung.

Grüße Rod

Danke schonmal
Genau von dem Camcorder hab ich auch schon gelesen und gedanklich sofort in die Favoritenrolle gesteckt.
Gibts sonst Alternativen in dem Preisbereich? Wahrscheinlich kaum ^^

jup, er ist wirklich unschlagbar derzeit. Sogar teurere Camcorder von Canon wie der HF G10 sind schlechter.

Ich schließe mich mal bei der Frage an: ich suche aktuell ebenfalls nach einem Camcorder und bin auf den V727 gekommen. Alles sieht gut aus, bis auf die Zubehörpreise (z.B. 50€ für den Akku). Gibt es hier bessere Alternativen, oder muss man da in den sauren Apfel beißen? (Die Frage ist natürlich, welches Zubehör man zwingend benötigt) ...

Da bei mir auch der kauf ansteht, hab ich als alternative zur v727 noch die sony cx410 / pj420 für ca 400€ (schon öfters gesehn im laden/online). der bildstabi ist identisch mit den höheren klassen von sony, hotshoe und mikrofoneingang. und die non-orginal akkus kosten keine 50€!!
bei panasonic lässt sich glaub ich ne powerbank zum laden anschließen.

Wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen:

Das letztjähirge Consumer-Top-Modell HDR PJ 780 VE von Sony gibt es derzeit statt für 1399.-- für ca. 800 Euro als Auslaufmodell.
Ein Spitzen-Teil mit einem allseits gelobten Bild-Stabilisator ( für's Filmen ohne Stativ).

Ich habe "zugeschlagen" und bin völlig begeistert von dem Gerät! Lässt sich auch sehr gut als Fotoapparat ( 6-Megapixel-CCD ! ) missbrauchen.......

Wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen:

Das letztjähirge Consumer-Top-Modell HDR PJ 780 VE von Sony gibt es derzeit statt für 1399.-- für ca. 800 Euro als Auslaufmodell.
Ein Spitzen-Teil mit einem allseits gelobten Bild-Stabilisator ( für's Filmen ohne Stativ).

Ich habe "zugeschlagen" und bin völlig begeistert von dem Gerät! Lässt sich auch sehr gut als Fotoapparat ( 6-Megapixel-CCD ! ) missbrauchen.......
Habs als Warehouse Deal für 734€ wie neu (stimmte auch) gekauft. Bin auch hin und weg. Okay, der Projektor ist so ne Art Gadget, aber ansonsten ist das Teil von der Bildqualität bestens. Mein alter Canon HF10 (auch nicht der mieseste, aber Serienfehler Zoomwippe)) wird klar geschlagen.
Toll ist auch die Infrarotfunktion... falls jemand spann0rn möchte. :fresse:

Man kann damit im Gehen ähnlich ruhige Bilder wie mit einem Schwebestativ erziehlen und das ist mir schon wichtig. Man will ja nicht, dass dem Publikum unwohl wird weil die Bilder hüpfen wie bei einem Hummelflug.

achja, auch der PJ780VE lässt sich mit Powerbanks laden.

Aber: Leider ca. 50% über dem veranschlagten Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh