Suche Canterwood / Springdale Board

Spezi_Man

Neuling
für folgende Komponenten:

P4 mit 2,4 ghz und 200er FSB
2 X 512mb 3200 GeIL Golden Dragon
Creative Audigy 2
Samsung V60 Series Festplatte
Tachygon 9700 Pro

Also ich brauche im Prinzip keine Onboard Zusätze wie Sound oder Raid etc. Onboard LAN wäre ok ansonsten habe ich hier auch noch eine gute 3Com Karte liegen. Jedoch sollte das Mainboard auch optisch ansprechend sein, da ich ein reines Plexiglas Gehäuse habe. Deshalb find ich schon mal die Asus Boards nicht so gut.

Ich habe mir schon vor 2 Wochen das Intel Board mit dem 875P bestellt aber das ist erst wieder mitte Juli lieferbar und weiss nicht ob ich noch so lange warten kann ... schließlich sind alle anderen Sachen schon hier.

OC Optionen sind mir nicht so wichtig (ich weiss dann kauft man sich auch einen anderen Speicher :d ) Also PAT sollte auf jeden Fall gehen. Priorität ist bei:

1. Stabilität
2. Optik
3. Speed
4. Features

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chaintech....weiß aber nicht, wo man das hier außer ebay bekommen könnte...
Auf jedenfall isses stabil, hat ne hammer optik, schnell isses eigentlich auch und an features gibt es kein Board, das mehr hat!

Siemens D1562 oder die kleine Variante D1567. Aber übertakten geht natürlich dann nicht :d

Argl, genau andersrum. Das 1567 ist das Große... Hat übrigens 6x PCI

Zuletzt bearbeitet:
Also das Chaintech und das DFI Lanparty ist mir zu teuer weil es Features hat die ich gar nicht brauche.

Weiss jemand ob das Abit IS7-E (kostet nur so um die 100 Euro) auch PAT hat bzw. es sich aktivieren lässt ?

Ich habe mir halt das Intel bestellt weil:

1. Optik in schwarz ist gut
2. es ist saustabil
3. es ist nicht das schnellste aber oben mit dabei
4. es hat gescheites onboard lan
5. es verzichtet auf onboard sound
6. hat einen passiven kühlkörper

... so gesehen perfekt aber halt gerade nicht lieferbar :wall: :grrr: :mad: :heul:

@Spezi_Man:

fast wie das von mir genannte Siemens-Board. Und das hat auch noch die beste Lüftersteuerung wo gibt. Ausserdem ist es lieferbar. Kostet aber 175EUR

Hi,

das von Siemens ist aber nur ein i865 --> also kein PAT.

Ich würde auf das Intel Board an Deiner Stelle warten - ich denke, es lohnt sich.

Beste Grüße

Don White

ja ich werde wohl noch warten ... da muss ich jetzt noch 2 Wochen extrem :coolblue: bleiben.

warte auf das intel, es lohnt sich.
ich hab`s auch, obergeil das teil.
kann es nur wärmstens empfehlen.

c/u

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh