Suche Case mit 5,25''-Einschüben für die HDDs

Maynard

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Midi-Tower mit min. 3 5,25''-Einschüben für die HDDs in Einbaurahmen. Bisher habe ich nur das hier von einem Forenuser genannt bekommen. Mich würden mal noch weitere interessieren
* gedämmt und ungedämmte
* keine BigTower
* ich lege keinen Wert auf Modding
* brauche kein Netzteil dazu
* ATX-fähig
* gute Lüftungsmöglichkeiten (12x12-Lüfter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, wenn auch teuer.

Ich hab mal gegoogelt und gesehen, dass unter den 5,25''-Slots ja ein Käfig für 3,5'' steckt und nur dort davor ein Lüfter steckt. Das heißt wenn ich meine HDDs in passiv gekühlte Einbaurahmen setzen will, sollten die auch nen Lüfter davor haben, was aber hier wohl nicht der Fall wäre. Eher ne Bastellösung, was aber wohl der Optik des Gehäuses nicht gut tut - bei dem Preis.

Hast du davon

standard Hdd-Rahmen is raus, hdd per Zalman Heatpipes montiert und mit eigenbau Plexi Halterung montiert und nochmals entkoppelt.
2 Potis für die 120er in eine 3,5" Blende eingepasst

mal ein Bild?

irgs das bild beim server was ich meinte is schon weider raus ...

das meinte ich :
Server%20front.JPG

da is der rahmen ;)

hdd%20k%e4fig.JPG

miese cam und weils dunkel war musste der blitz ran :(

Die Löcher in die du unten die Halterung geschraubt hast, sind die schon da oder hast du die selber gemacht? Wenn schon da: Wie breit sind die denn, d.h. kann ich dort eine Halterung für meine 5,25'' einbauen? Aber Platz für 3 solche Einbaurahmen gibts wahrscheinlich net, oder?

die löcher musste bohren ;)

wenn du das 6077 nimmst, brauchst du nur 3,5" auf 5,25" adapter für die disks das passt locker, einfach ne 120er single raddi blende in die front, ich finds schick :d

wie meinste das mit 3 Rahmen ? meinste 3x2 disks ? oder 3 disks ?

ich hätte es auch etwas höher machen können, dann hätte noch ne 3 und evtl auch ne 4 disk reingepasst...

davon 3 stück ? die passen locker da unten rein ... allerdings sollte man dann etwas stärkere entkoppler wählen fürn unten, meine sind da etwas "klein" ;)

axo nich das du das falsch interpretierst : der rahmen is in einem pc7se drin, das bild von dem case oben is aber ein pc60-77 der siehn drinnen "etwas" anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was ich mache. Beim bisher von mir favorisierten ST-11@Pro habe ich eben gleich den 5,25'' Rahmen vorne unten mit einem Lüfter (glaube 92er) davor, da muss ich nicht schrauben und umbauen, ist gedämmt, aber nen Tick teurer.

Hat einer weitere Vorschläge?

wieso willst du denn überhaupt die in nen einbaurahmen...zum transportieren, zum kühlen oder als geräusch-killer?

666Eraser666 schrieb:
wieso willst du denn überhaupt die in nen einbaurahmen...zum transportieren, zum kühlen oder als geräusch-killer?

Zum kühlen und dämmen. Ich hatte so ein Teil mal von einem Kumpel ausgeliehen und hab da meine S-ATA kurzzeitig in einem meiner Laufwerksschächte eingebaut. Super Sache. Das Ding war nicht zu hören und lief normal 10 und unter Volllast 7 Grad kühler. Außerdem senkte es die Case-Temp. unter Volllast um 3 Grad (da waren aber noch die anderen beiden HDDs ohne Einbaurahmen und habe ihre heiße Luft ins Gehäuse ab).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh