Suche Case wo 2 Tripple Radis reinpassen

Schmitti

Semiprofi
Ja wie gesagt suche ich ein Case wo ich ohne alles zu zerstören 2 Tripple Radis verbauen kann, entweder einer im Deckel und einer in der Frond oder Beide über oder unterm Mobo links und rechts durch die Seitenwände saugen bzw blasend...

evtl auch andere vorschläge

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke da wird sowas reinpassen wenn ich mich nciht täusche:

600048000_gr.jpg

Mit bischen Geschick passen auch in einen Coolermaster Stacker zwei Trippel rein.

In die Cubes passen aber nur Dual Radiatoren, da kann man auch ein normalen Big-Touwer nehmen mit 1x Triple. Den 2. vorne bei den Laufwerken oder beim alten CM Stacker in den Boden.

:eek:

Wahnsinn, das Case hab ich ja noch nie gesehen. Und nicht mal soo teuer.

ja pc 7077 oder einen stacker. ich hätte einen pc 7077 gerade zum verkauf hier stehen. falls dich die maße interessieren.

Ich habe ein PC7077B mit Triple im Deckel und Dual in der Front + 3 HD`s, 1 Lüftersteuer und DVD-Brenner.

in die YY-cubes pasen auch tripple, aber nur nach flexarbeiten...

wofür aber 2 tripple?
nimm doch 1 Mora2 mit 3 Lüfter an der seite hängend und gut ist...

Chieftec Mesh Big tower.

verzeichtet man auf 2x 5,25 Schächte passen ohne probleme 2 tripple radis oben rein. hab bei mir derzeit nen single und triple oben drin. würd ich den single ausbauen passt auch der zweite tripple ohne probleme. zur zeit würde nur noch nen dual reinpassen.

Haste jetzt das Radi Problem gelöst?

wie sieht das denn beim stacker mit triple vorne aus? also was muss man dafür alles machen und wieviele slots bleiben frei??

würde auch mora anne seite und oben dual/tripple machen und dann mit lüftersteurung semi passiv !

Blub=Blub? schrieb:
würde auch mora anne seite und oben dual/tripple machen und dann mit lüftersteurung semi passiv !

Hmmm, Akte.X hat seinen Mora an der Seite gegen einen Dualradi in der Front ausgetauscht. Weiss nicht ob aus Platzgründen, finde auf WCP leider keine Werte für den Mora. Jeemand Erfahrung mit der Kombi Triple-Radi + Mora?

cyphermax schrieb:

Ich habe auch einen CM Stacker, aber nur mit einer Dualradi-Blende. Weil die "Nase" vom Stacker den vorderen Bereich des Deckels in Beschlag nimmt. Hast du die "Nase" abgemacht?

Dr. Wakeman schrieb:
CM Stacker oder Silverstone Temjin 06 oder 07

Hi, Dr. Wakeman, ich habe dein Vorgängergehäuse, den CM Stacker. Meinst du ich kann das Loch im Gehäusedeckel für ein Triple erweitern, ohne dass es mies aussehen wird?

Sowas wie ein Dremel habe ich nicht, aber eine Stichsäge mit Metalsägeblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Boah danke erstmal für die vielen Antworten...
Mir würd auch reichen Tripple oben Dual in der Frond aber es müssen 5 LW schächte drin sein (HDD Dual BOX, 2xDVD LS)

Am Handwerklichen geschick soll es nicht liegen, hab in einem CS Big 901 auch 2 Dual Radi reinbekommen;)

Der Grund des ganzen aufwandes ist der das meine Wassertemp zu hoch ist mit über 32 grad und es dann nicht mehr silent wird.

@big punisher PICs?? schon was verändert am Case?

Du hast aktuell 2 240er Radis. erwartest aber vom Umstieg auf 240 + 360 kein Weltwunder oder?

ich komm mit einem 360 und Prescott (Heizkraftwerk) locker aus, dann sollten die 2 x 240er eigentlich auch reichen. Hast es mal mit optimieren versucht, spart eventuell ein wenig Geld

Also ich befeuer nen 170er Opteron@2830mhz + x1900xt@XTX , NB, 2 HDDs das ganze an einer Eheim HPPS+

Das CS 901 ist mir auch über, die maße gefallen mir nicht mehr.
Ich wollte schon so unter 30 grad bleiben@ silent (5v)

Nattydraddy schrieb:
Hi, Dr. Wakeman, ich habe dein Vorgängergehäuse, den CM Stacker. Meinst du ich kann das Loch im Gehäusedeckel für ein Triple erweitern, ohne dass es mies aussehen wird?

Sowas wie ein Dremel habe ich nicht, aber eine Stichsäge mit Metalsägeblättern.

Also von dual auf tripple geht. Anders rum nicht :xmas:
Kannst den Auschnitt problemlos erweitern! Einfach etwa nach hinten und vorne wegscheiden. Die Bohrlöcher in der mitte des Dualauschnittes musst du auch entfernen.

Wenn du eine Trippleblende benutzen möchtest, musst du diese etwas unter den Deckel vorne schieben.

Die neuen Bohrlöcher unbedingt ankörnen! Und vor den spannenden Arbeiten den Gehäusedeckel gut abkleben wegen Kratzern.

Gaaanz langsam sägen OHNE Pedelhub!!

Hi,

ich hab den großen Cube von Yeong Yang und oben drauf hab ich je ein Triple (HTF3 Triple-X)- und ein Dual-Radi (Innovatek) verbaut! Also der Triple passt wunderbar! Ich hab ihn nur oben drauf gebaut, weil das Gehäuse eh net so hoch ist und wenn man den innen untern Deckel anbaut geht mit den Lüftern doch viel Platz verloren!

Allerdings passt der Triple nicht ohne Modifikationen! Das ein Loch in den Deckel muss is klar, aber man muss auch ein Stück vom 5,12" Halter wegschneiden, bzw. aufschneiden, da sonst die Lüfter anstoßen! Wenn man ihn auf die Mainboard-Seite baut muss man sehr warscheinlich das Floppy wo anders unterbringen!
Leider hab ich keine Fotos davon! Demnächst steht eh wieder ein Umbau an, dann gibts auch Fotos!

Grüße Ghandalf

Dr. Wakeman schrieb:
CM Stacker oder Silverstone Temjin 06 oder 07

TJ07 hatte ich bei mir auch vor. Allerdings haut das nichz ganz hin. Ich werde einen Tripple und einen Dual (neben dem Netzteil) einbauen. Bestellt wird, sobald Radical_53 seine Tests abgeschlossen hat.

Dr. Wakeman schrieb:
Also von dual auf tripple geht. Anders rum nicht :xmas:
Kannst den Auschnitt problemlos erweitern! Einfach etwa nach hinten und vorne wegscheiden. Die Bohrlöcher in der mitte des Dualauschnittes musst du auch entfernen.

Wenn du eine Trippleblende benutzen möchtest, musst du diese etwas unter den Deckel vorne schieben.

Die neuen Bohrlöcher unbedingt ankörnen! Und vor den spannenden Arbeiten den Gehäusedeckel gut abkleben wegen Kratzern.

Gaaanz langsam sägen OHNE Pedelhub!!

Ich lasse das mal lieber, so wie du werde ich das vieleicht nicht hinkriegen. Und die 4 Bohrlöcher in der Mitte des Tripple kann ich auf keinen Fall mehr setzten - ist ja nix mehr dazu da. Habe auch noch nie Metall geschnitten, als echter Naturburschi immer nur Holz.

Entwerder tausche ich Pumpe und Radiator aus (Aquastream/Eheim und AQ Airplex Evo) oder ich bau mir vorne einen Black Ice GT X-Flow ein. Dann bräuchte ich auf jeden Fall eine Laing. Momentan gets von der Pumpe hoch zum AC Airplex Evo unter der Decke. Da liegt die Front mit einem Triple oder Dual Black Ice GT X-Flow quasi auf dem Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh