Suche Case wo 2 Tripple Radis reinpassen

in dem gehen aufjeden 2 raids rein
auf den obersten 80mm lüfter kann man verzichten
1 unters dach + lüfter
1 aufn boden und lüfter drunter (möglich da rollen vorhanden sind)

SO
€DIT
bigtower1bb.jpg

und BTT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das mflox
da is ein bild zumidnest seh ich nur n bild ?

und für all die, die den hersteller nicht an der anzahl der Nieten erkennen, also z.b. für mich: es ist ein ... ?

Modell ATX-BS-402
für alle ;)

würd hier gern meine 2 radis auf fotos zur schau stellen blos das case habe ich noch nicht da da der händler seine kto daten nicht rausrückt :ugly:

zum POST #37
hab soeben das gehäuse bekommen und der ersteindruck - WOW

nettes ding :)

@schmitti wenn du die pics willst sende mir deine email addy via PN :)

und die anderen wer mag auch ... habe keine lust extra fürs forum zu verkleindern etc. ;)

morgen wird die hw umgesiedelt :d

Schmitti schrieb:
Also ich befeuer nen 170er Opteron@2830mhz + x1900xt@XTX , NB, 2 HDDs das ganze an einer Eheim HPPS+

Das CS 901 ist mir auch über, die maße gefallen mir nicht mehr.
Ich wollte schon so unter 30 grad bleiben@ silent (5v)

Rein um das wirklich satt zu kühlen reicht auch ein guter Triple absolut aus :) Der entsprechend gut verbaut ist, klar.
Als Gehäuse würd ich mal das Silverstone TemJin 07 empfehlen, mehr Platz bei sinnvollem Aufbau findet man kaum mehr woanders.

Weil man den Radi so gut im Keller des Gehäuse verbauen kann?
Bei einen Preis von über 300,00 Euro für Silverstone TemJin 07 wünsche ich mir doch schon etwas mehr.

Naja, war ja nur eine Empfehlung von dir. Und vieleicht ist mir ja auch mein Computer nicht genug wert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim alten Stacker kann man einen unten und den anderen oben einbauen. Das Tj07 finde ich ganz nett anzusehen aber der Preis ist eine Frechheit für das gebotene, zumal das alles billigst in China zusammen gedengelt wird.

Zum Einen weil es da schöne Einbauplätze bietet, aber auch so hat man recht üppig "vorgesorgt", was Wakü Montage angeht. In der 03er Printed war ein Review dazu drin.
Preis find ich auch ok angesichts Größe und Qualität, da hab ich für meine kleineren Cases aber jedesmal mehr bezahlt.

Das der Preis ok ist stimmt, weil das Gehäuse aus einem Stück Alu gefräst wird und eben nicht "billigst in China zusammen gedengelt wird".

Nur müssen die Verhältnisse (bei Einem) stimmen.

Ich laufe rum wie ein Lumpenbengel aber mein Computer soll aussehen wie aus einem Stück geschliffen und das auch noch weil er das wirklich ist?

"recht üppig "vorgesorgt", was Wakü Montage angeht" ist nett. Aber wenn ich mich vom Stacker noch einmal steigere, wäre das für ein Gehäuse, das perfekt zu einer Wakü passt, weil es dafür gemacht ist. Solchen Gehäuse sind momentan noch nicht so toll, aber da kommt noch einiges.

Wir sind bei Silverstone, die kommen demnächst mit dem Tundra TD01.
"It is made from one part again. As additional difficulty the water is running inside the cases wall, which has to be hollow for the water. Inside the case you find a pump. Silverstone is also working on a bigger version which can house a full computer system."
water2_small.jpg

Aus einem Stück gefräst ist es sicher nicht, aber Silverstone hat da ne ganz andere Quali als z.B. Lian Li, deren Preise ich für überzogen halte.
Ein Stacker ist funktionell sicher kaum zu toppen, aber eben nur Stahl und "Maschendraht", zudem optisch kein wirklicher Leckerbissen.
Muß halt jeder wissen, was er da haben will :)

Im ersten Moment dachte ich beim Tundra "hey, clevere Idee" aber der größte Nachteil dürfte sein, dass der Radi in der Gehäusewand die Hitze nach aussen und nach innen abstrahlt.

Der Silverstone Tundra TD01 ist ja nur ein passiver Radi, da kommt nichts rein was keine Hitze mag. Und für einen Htpc mit einem Silverstone LaScala 20 wird der (hoffentlich) nett. Auf jeden Fall besser als der Thermaltake Rythm;)

Für Leute wie Dr.Kimble wäre der Silverstone Tundra TD01 echt ideal.

Wie das Computergehäuse sein wird, das Silverstone später mit dem Funktionsprinzip des Tundra TD01 präsentieren wird ist natürlich eine andere Frage. Und wir suchen in diesem Thread ja ein Case wo zwei Tripple-Radies reinpassen.

baue grad alles in den tower ein , hatte/hab probs mit dem NB SLI1 @alphacool :(

schie schrauben sind total schief und es hat beim festziehn mal etwas geknischrrt nu weis ich net obs i.o. ist

werd heute weiter zusammen bauen und link von den bildern und comments posten ...

mehr infos im laufe des we´nds,
spätschicht wartet :(

Nattydraddy schrieb:
Ich lasse das mal lieber, so wie du werde ich das vieleicht nicht hinkriegen. Und die 4 Bohrlöcher in der Mitte des Tripple kann ich auf keinen Fall mehr setzten - ist ja nix mehr dazu da. Habe auch noch nie Metall geschnitten, als echter Naturburschi immer nur Holz.

Entwerder tausche ich Pumpe und Radiator aus (Aquastream/Eheim und AQ Airplex Evo) oder ich bau mir vorne einen Black Ice GT X-Flow ein. Dann bräuchte ich auf jeden Fall eine Laing. Momentan gets von der Pumpe hoch zum AC Airplex Evo unter der Decke. Da liegt die Front mit einem Triple oder Dual Black Ice GT X-Flow quasi auf dem Weg.

Die vier Bohrlöcher in der Mitte kann man eigendlich auch weglassen!

L1NK schrieb:
TJ07 hatte ich bei mir auch vor. Allerdings haut das nichz ganz hin. Ich werde einen Tripple und einen Dual (neben dem Netzteil) einbauen. Bestellt wird, sobald Radical_53 seine Tests abgeschlossen hat.

Einen Tripple kannst du auch oben einbauen! Lüfter an den Radi schrauben und dann einfach seitlich mit Schrauben fixieren!! Siehe Pugetsystems.com!.

Werde ich später auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GMan - Warst du nicht früher Dr. Wakeman?

Wenn ja, dann hast du dein Aussehen stark verändert!

Wow, die ist doch erst gerade erschienen! Und schon weist du wer G-Man ist? Angesichts dessen, dass du im Thread " Suche Case wo 2 Tripple Radis reinpassen" aktiv bist schwan mir nichts gutes..die G80 und R600 Karten sollen ja bis zu 300 Watt Strom verbrauchen. Da gehe ich mal lieber raus in die Sonne und spiele so.

Oben passt doch nie im Leben eiN Tripple rein. Ich habe jetzt zwei 120er Gehäuselüfter drin (nicht den Krampf von Silverstone) und es ist zwischen den beiden Lüftern ca. 5 cm und neben den Lüftern ca. 1 cm Platz. Also wird das nichts mit einem Triple an der Decke. Mir reicht aber eh ein Tripple + ein Dual am Boden.

L1NK schrieb:
Oben passt doch nie im Leben eiN Tripple rein. Ich habe jetzt zwei 120er Gehäuselüfter drin (nicht den Krampf von Silverstone) und es ist zwischen den beiden Lüftern ca. 5 cm und neben den Lüftern ca. 1 cm Platz. Also wird das nichts mit einem Triple an der Decke. Mir reicht aber eh ein Tripple + ein Dual am Boden.

http://www.pugetsystems.com/liquid_custom.php
So klappt es auch mit dem 360er Radi.

(nicht den Krampf von Silverstone)
Die 120er sind doch ganz in Ordnung, lediglich die 92er sind @12V zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Als würde der zusätzliche passive 120er etwas bringen (außer vielleicht ein Laufwerkschacht weniger).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh