Suche Convertible bis grob 650€ für eine Studierende

Shad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
135
Hi Gemeinde

ich bräuchte eigentlich Hauptsächlich eine Einschätzung.
Ich suche für ne Freundin die fürs Studium ein Convertible, da sie es bei den Vorlesungen entsprechend nutzen will.
Preisgrenze eben ~650€
Hatte zuerst an ein Lenovo Flex 5 gedacht (aktueller Ryzen 5500U) aber halt eben nur die fixen nicht erweiterbaren 8GB Ram).

Jetzt hätte ich aber ein Vivobook mit Ryzen 7 und 16GB Ram für unter 650€ gefunden und frage mich gerade wo da im Gegensatz zu dem Lenovo der Haken ist - klar eine Generation davor aber sonst?

Es wäre dieses Modell

Hat da jemand Erfahrung? Warum ist der so "günstig"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VivoBook mit Ryzen 7 beginnt bei Geizhals bei 829,99€? Hast du da vielleicht ein Gebrauchgerät gefunden und daher der Preisunterschied?

Edit: Soweit ich das sehe hat das Lenovo die deutlich bessere Akkulaufzeit. Die würde ich für den Usecase Uni aufjedenfall mit einbeziehen. So manch deutsche Hochschule hat leider nur eine mangelhafte Steckdosenanzahl/Raum.

Das Lenovo gibts bei Campuspoint inkl. Stift und 36 Monate Garantiepaket für 674€
 
Zuletzt bearbeitet:
VivoBook mit Ryzen 7 beginnt bei Geizhals bei 829,99€? Hast du da vielleicht ein Gebrauchgerät gefunden und daher der Preisunterschied?

Edit: Soweit ich das sehe hat das Lenovo die deutlich bessere Akkulaufzeit. Die würde ich für den Usecase Uni aufjedenfall mit einbeziehen. So manch deutsche Hochschule hat leider nur eine mangelhafte Steckdosenanzahl/Raum.

Das Lenovo gibts bei Campuspoint inkl. Stift und 36 Monate Garantiepaket für 674€
Danke, das wäre ne Alternative

Das Asus würde ich tatsächlich als Neugerät (im Abverkauf) für 610€ bekommen - deswegen die Überlegung
Das Display ist bei beiden wohl gleich schlecht, dann steht wohl Laufzeit vs Preis und CPU

Für was würdest du dich entscheiden?
 
Aufgrund des größeren Akkus und der höheren Akkulaufzeit würde ich das Lenovo nehmen. Ohne in der Uni aufzuladen über den Tag zu kommen ist für mich ein riesen Komfortgewinn. Das von mir verlinkte hat auch bereits 16 GB Ram, das 36 Monate premium-care Paket und der bereits enthaltene Stift sind auch ein Plus.
 
Würde kein lenovo kaufen wegen den schlechten Gehäusen, brechende Scharniere etc.
Meine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh