Fraglord
Enthusiast
Hallo Community,
Nach dem Release des Microsoft Surface Book 3 wollte ich mal eure Einschätzung wissen.
Ich hatte dieses Release abgewartet, da ich unbedingt ein Intel 10. Generation Prozessor möchte. Allerdings ist der Preis schon stolz. Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat zu einer Alternative.
Was sollte drin sein:
- Convertible (da ich die Stifteingabe bzw. Handschriftfunktion beruflich zwingend benötige)
- Intel Prozessor i7 oder i5 der 10.ten Generation
- SSD mit 512 GB sind ausreichend
- Arbeitsspeicher mind. 16 GB, bevorzugt 32 GB (oder mit Option zum Aufrüsten)
- 13" - 15" Bildschirm
- Wünschenswert wäre eine Windows Hello kompatible Kamera
Was möchte ich mit dem Gerät machen:
- Beruflich (Präsentationen, Handschriftfunktion, Office-Applikationen)
- Privat für als Reisenotebook (im Flugzeug, Hotel, etc.), worauf auch gerne mal ein Spiel (League of Legends) flüssig laufen sollte
Hier hatte ich mir bspw. die Lenovo Yoga angeschaut oder die HP-Convertibles - oder eben doch das Surface Book 3. Was wäre euer Favorit zu oben genannten Kriterien.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Nach dem Release des Microsoft Surface Book 3 wollte ich mal eure Einschätzung wissen.
Ich hatte dieses Release abgewartet, da ich unbedingt ein Intel 10. Generation Prozessor möchte. Allerdings ist der Preis schon stolz. Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat zu einer Alternative.
Was sollte drin sein:
- Convertible (da ich die Stifteingabe bzw. Handschriftfunktion beruflich zwingend benötige)
- Intel Prozessor i7 oder i5 der 10.ten Generation
- SSD mit 512 GB sind ausreichend
- Arbeitsspeicher mind. 16 GB, bevorzugt 32 GB (oder mit Option zum Aufrüsten)
- 13" - 15" Bildschirm
- Wünschenswert wäre eine Windows Hello kompatible Kamera
Was möchte ich mit dem Gerät machen:
- Beruflich (Präsentationen, Handschriftfunktion, Office-Applikationen)
- Privat für als Reisenotebook (im Flugzeug, Hotel, etc.), worauf auch gerne mal ein Spiel (League of Legends) flüssig laufen sollte
Hier hatte ich mir bspw. die Lenovo Yoga angeschaut oder die HP-Convertibles - oder eben doch das Surface Book 3. Was wäre euer Favorit zu oben genannten Kriterien.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!