Titan Quest find ich wird sehr schnell langweilig. Vor allem, weil man am Anfang ja nur die leichteste Schwierigkeitsstufe auswählen kann.
Das einzig schwere sind dann die Bossgegner. Aber in Asien ist es dann schon noch mal ganz lustig.
Also jedem das seine aber Du hast Titan Quest warscheinlich noch nie richtig erlebt und es bietet viel mehr als nur rumrennen.
Von vielen wird Titan Quest viel besser bewertet als Diablo2, welches den eigentlichen Tron inne hat und das hat auch teilweise seinen Grund.
Führe Dir mal vor Augen welchen Wiederspielwert Du hast, wie viele Klasse Du spielen kannst, 1000de Gegenstände welche selten sind plus Gegenstände welche extremst selten sind und und und.
Es gibt nicht nur viele blaue (epische), lilane (legendäre) Gegenstände für Dich, sondern auch viele noch seltenere grüne Items, die schnell die Leistungen von lilanen (legendären) Items übertreffen.
Des weiteren findest Du spezielle Gegner erst in den höhreren Schwierigkeitsgraden, bis hin zu Gegnern, die Du nur in Legendär findest.
Für Leute, die nur hektisches Spielen ala CSS oder Battlefield gewöhnt sind und die sich keine Arbeit mit aufwendigem Verständniss von Inhalten komplexer Rollenspiele machen möchten, stößt der "Aufwand" natürlich erst einmal auf. Von solchen Spielern kennt auch keiner das Gefühl mal langsamer zu spielen und evtl. mal das Spiel auch nach 5 Monaten mal wieder raus holen.
Deswegen aber hat Titan Quest einen so hohen Wiederspielwert, weil Du immer noch mehr an Deinem Char arbeiten kannst.
Ich z.B. spiele viel mit dem XMAX-MOD, einem MOD, der die Gegner bis zu verZEHNfach (gibt mehrere Stufen) und erreiche damit maximalen Spielspaß. Mittlerweile habe ich seit dem Erscheinen von dem AddOn Immortal Throne sehr viele Chars nach legendär gespielt und finde immer wieder MODs oder Mastery-Kombinationen, die mich erneut reizen zu spielen.
Gerade heute, wo es das Spiel seit knapp 2 Jahren gibt und es langsam alle Geheimnisse lüftet, beginnt die neue Jagd und zwar die nach den seltesten Items überhaupt GRÜN LEGENDÄR mit Dropchancen von 1 zu 10.000
Und dann im Multiplayer im XMAX-MOD mit 2 oder mehr Mitspielern 3 Hydras plätten.... JA BABY
Für mich gehört genau wie der Flight Simulator X, Titan Quest zu den zeitlosen Spielen, die ich immer wieder gerne aus dem Regal hole.