Suche CPU Kühler für Intel Q9450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renovatio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
9
Hi,

ich habe mir vor den Intel Core 2 Quad Q9450 Sockel 775 demnächst zu kaufen.

Nun suche ich einen passenden CPU Kühler.
Übertakten möchte ich den Prozessor nicht.
Ich möchte einen flachgebauten haben mit einer "Draufsicht" und er sollte beleuchtet sein.
Also keinen Kühler in "Turbinenform" oder wo der Lüfter seitlich montiert ist.

Als Favorit habe ich den SilenX 120C. Der hat auch eine gutes Testurteil bei Hardware-mods.de bekommen. Hat jemand mit diesem Lüfter schon Erfahrungen? Ist er für 4-Kern-CPU´s geeignet?

Weiß jemand eine gute Alternative für den SilenX 120C, der auch gute Tests bekommen hat?
Danke für die Hilfe. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright SI-128 SE + irgendein 120mm LED-Lüfter.

Wird bei weitem besser sein als der Silenx.
 
Wenn du nicht allzuviel ausgeben möchtest kann ich dir den Xigmatek Red Scorpion empfehlen =)
 
ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen^^

Habe ich auch, thermalright LGA775 Bolt Thru
 
ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen^^

Habe ich auch, thermalright LGA775 Bolt Thru
Ja, schön wäre es, wenn ich die auch hätte. Die gibt es in der Schweiz nicht :mad:. Aber eben, ansonsten den Thermalright SI-128 SE mit beispielsweise einem Revoltec LED 120 mm-Lüfter.
 
Achso. mhh meint ihr nen andrer Lüfter bringt so viel beim Red Scorpion?
 
Ich wollte einen "normalen" CPU Lüfter haben, wie anfangs beschrieben. :-)
 
Der Boxed der zur CPU kommt, langt.

Möchtest du es leise und auch noch übertakten dann muss was besseres her.

@Default langt der Intel Kühler (dafür hat Intel das Teil entwickelt).
 
wenn du nicht übertakten willst, würde ich auch erstmal den boxed testen. kühlleistung wird schon passen und vielleicht geht er ja auch von der lautstärke
 
@kaltblut:

Liegt daran, dass der mitgelieferte Lüfter bei der Red Scorpion keine solche Turbine wie der mitgelieferte beim S1283 ist. (Der alte Lüfter ging bis ~2.500 rpm, wenn ich mich richtig errinnere) Er kühlt nicht schlechter.
 
Dafür gibt es das Luftkühlungsunterforum. Dort gibt es auch bereits Listen mit empfehlenswerten Kühlern.

daher *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh