Ich habe das rebel als value edition, und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin, Es ist vorne halt noch ein 120er verbaut, wobei der nich wirklich leise ist... In meinem habe ich den scythe ninja passiv verbaut. bis auf dem seitenlüfter habe ich keinen lüfter laufen, und selbst der läuft nur auf 5V mit 350 UPM Die Temperaturen finde ich für den Passiv betrieb super, unter 30°C im idle und nie über 40°c.
Muss aber sagen, dass es beim rebel value edition zu komplikationen mit dem scythe ninja kommen kann, aufgrund des großen seitenlüfters.
Wenn du dein System also fast lautlos haben willst, kann ich diese kombination nur empfehlen. Bei mir hat alles gepasst, nachdem ich den lüfter etwas bearbeitet hatte.
zusammen kostet beides bei caseking allerdings ca. 80€, ist also etwas mehr als du dir vorgestellt hast. Aber man kann ja auch die economy edition nehmen, die ist nochmal 10 € billiger. Dann passen aber auch alle lüfter direkt... zwischen Mainboard und Netzteil ist bei mir ca. 1,5 cm Platz, damit der mine passt, muss du also vom mittelpunkt deine lüfters zum Mainboard Rand etwa 4,5cm Platz haben.
Hoffe ich konnte dir mit meinen Angaben helfen.