[Kaufberatung] Suche CPU und Board für etwa 200 - 250€

Wedanta2002

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
824
Ort
Rostock
Moin,

Ich hab zur Zeit eine Gigabyte GA-965P-DS4 und eine Core2Duo @ 3,2 GHZ bei 1,3V. Das alles nun aber schon seit fast 2 Jahren :fresse:

Hab jetzt die Gelegenheit das alles an einen Nachbarn gut los zuwerden.


Was kann man sich denn zur Zeit für 200 - 250€ als kleines Bundle (Mainboard, Ram, Kühler) holen? Als Graka hab ich ne GTX260 und 4GB Speicher.

Bevorzugt wären gebrauchte Hardwarepreise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast bereits 4 gb ddr2 ram, also die 250 euro nur für board und cpu? wenn du einen performancevorsprung merken willst würde ich zu einem quad greifen.
option q:
dfi p45 110 euro
q9550 e0 180 euro
die cpu bekommst du garantiert auf 4 ghz, das wäre denke ich die schnellste option.

oder eben auf amd setzen, hier ist die frage ob du den ddr2 (nehme ich mal an) weiterverwenden möchtest, ansonsten musst du dir ddr3 kaufen.
 
*verschoben*
 
danke für die vielen Antworten.

Ich hab heute selbst noch etwas gelesen und glaube ich steig tatsächlich um auf AMD. Werd mir nun das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397999.html holen und dann kann ich meinen grade erst gekauften Ram weiter nutzen. CPU werd ich denn mal sehen was sich so anbietet.

Vielen Dank... Was empfielt ihr für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
enermax pro/modu 425W, je nachdem ob du kabelmanagement brauchst oder nicht.
 
Jepp - Enermax 425W (Pro oder Modu)
oder Corsair 450W (VX oder HX),
je nach Geldbeutel ...
 
Wieso eigentlich nicht den Phenom X4 955 BE ? Der ist doch auch für 160€ zu haben. Dann das Board für rund 60€ dazu, bin ich mit 220 genau im Limit. Oder lohnt der 955 nicht?
 
Die geringere MHz-Zahl spürst du niemals, aber 30W weniger im Verbrauch pro Stunde ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh