[Suche] CustomRom für I9000.

nachobubi

Neuling
Hallo,
wie's der Threattitel schon sagt:
Suche ein CustomRom für das Galaxy S (I9000) mit folgenden Parametern:

- Mindestens android v4.1.2
- Uhr / Wecker / Kontakte aus dem Gingebread- Rom (v.2.3.6)
- Opendroid-fähig

Der Cyanogenmod gefällt mir nicht so, auch die andern Roms, die ich getestet habe, sagen mir optisch nicht so zu.
Getestet habe ich:
jellybean
x-bean
jellybam (installiert nicht)
mackay
slim-bean
remics,
wobei mir letzteres noch am Besten gefällt.
Haben aber alle m.E.n. deutliche Nachteile gegenüber den v2.3.6- Uhr/Wecker/Kontakte-Apps.

Hat jemand eine Empfehlung?

Bibt es alternativ eine Möglichkeit, die genannten Apps aus dem Gingerbread-Stock-Rom manuell zu integrieren?

Dankeschön! Gruß,
nachobubi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meinen läuft zZ AOKP. kannst du mal screens zu den gewünschten features posten? 2.3.6 war nämlich nach einer halben std von meinem verschwunden^^

auf meinen läuft zZ AOKP. kannst du mal screens zu den gewünschten features posten? 2.3.6 war nämlich nach einer halben std von meinem verschwunden^^
Ich suche mal... Das Stockrom bekomme ich nur mit Odin drauf. Das möchte ich vermeiden, wenn nicht unbedingt notwendig. LG, nachobubi

mit den kontakten wirst du vermutlich pech haben. uhr und wecker sollte man durch entsprechende apps erstezen können.

Ich fand Mackay mit Abstand am besten.
Keine Rom lief bei mir so lange perfekt wie diese.

Also, habe zwei Screens gefunde, Kontakte und Wecker..
Der Wecker ist eben simpel aber trotzdem sehr gut; bietet z.B. die Möglichkeitm einen Song der Wahl auch aus anderen Ordnern zu wählen, als den dafür festgelegten Ordnern (alarms oder so).

Anhänge

• Wecker.png
    Wecker.png
    6,6 KB · Aufrufe: 57
  • Kontakte.png
    Kontakte.png
    24,2 KB · Aufrufe: 55
Den weckton bekommst du in die liste indem du ihn vorher als Klingelton festgelegt hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke, habe ich mir auch so gedacht. Finde ich halt nur umständlich.
Würde lieber jederzeit jeden Audiofile auswählen können, ohne diesen immer vorher "vorbereiten" zu müssen.
LG

uhren wecker gibt es wie gesagt einige im store die das erfüllen. und bei den kontakten gefällt dir das neue design nicht?

Das Design finde ich in der Tat nicht sonderlich schön, was aber nicht so tragisch ist. Es stört mich eher die etwas umständliche Funktionalität. z.B. kann ich bei den Kontakten nicht durch Auswählen eines Kontaktes direkt anwählen. Muss immer erst noch im Kontakt eine TelNr. auswählen... ...das war beim StockRom besser. Finde es auch zudem nicht sinnvoll, Dinge, die es im Stockrom gibt, aus dem Store zu holen. Zum Einen aus Prinzip - warum soll ich nicht die "guten" Samsungapps nutzen? Zum Anderen auch aus Sicherheitsgründen - wer überprüft die Apss schon wirklich zuverlässig? (Bei den StockApss kann ich doch wohl viel eher von deren Sicherheit ausgehen..)

Zuletzt bearbeitet:
Fqlls neben dem kontakt kein telefonhörer ist versuchs mal mit drüber wischen...nach links anrufen und nach rechts sms glaub ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja, wenigstens das war ja auch mal ne tolle Idee.
Funktioniert bei den diversen Roms, die ich getestet habe aber auch nicht mehr.
Irgendein Genie ist auf die Idee gekommen, es sei sinnvoller, so leichter zwischen "Gruppen", "Kontakten" und "Favoriten" wechseln zu können.

Im Ergebnis: Ich glaube, wenn ich nicht unbedingt opendroid nutzen wollte - und dazu ist wenigstens v4.1.2 notwendig - würde ich mir wieder das StockRom draufhauen.

kleine anmerkung: die kontakte "app" ist auch nur zum verwalten der kontakte. die funktion die suchst ist in der telefon app -macht ja auch mehr sinn ne- im kontkat reite sind nochmals alle aufgeführt und lassen sich direkt anwählen.

Gut zu wissen, danke.
Habe im Moment wenig Zeit für sowas.
Werde mich aber in ein, zwei Wochen mal genauer damit beschäftigen.
Bin daher für weitere Tipps auch sehr dankbar!

GoaTrip war mein Favourit auf dem SII. Probiers aus.
N Guter Wecker, mit sehr viel Funktionalität wäre AlarmDroid.

Danke, werde ich mir die Tage auch mal anschauen, falls es das fürs I9000 gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh