[Suche] Das Passende NForce

Masta Blasta

Neuling
Hallo die runde!

Ich bin neu hier und wollte euch auch gleich mal herzlich grüßen!

Um kurz zu sein, das board soll meine Anforderungen erfüllen, und für mich das best passendste sein ;)

Also ich hab noch ne alte gurke, komm auch gleich zu ein paar Daten zu posten ;)

AMD 1333er AXIA der THB reihe, den ich auf 1733mhz übertaktet habe, 1750 und nach oben paar zerquetschte waren auch möglich, aber das ließ die Hardware für 2 Jahren nicht ganz zu ;) also mehr als 1800 stabil waren nicht drinn, das ging über ein Asus A7V das 133er Via, damit war ich am Limit und habe auch wegen der DDR zum EPox 8K3A+ gewechselt, mit einem Samsungchip 256mb waren über 200FSB drin, seit ich aber noch 512 dazu gekauft habe war nichts mehr drinn, habe somit vom Overlocking verabschiedet da ich mir auch mal einen stabielen pc gewünscht habe :d ich denke nicht das ich da alleine mit der Meinung bin wenn man das über 2 Jahre lang macht.

Ja, das EPox 8K3A+ steck jetzt im PC mit 768mb PC333 Samsungchip (256+512)
Als Graka kommt die Gainward (750?) Ti 4400 128mb zum Einsatz, heutzutage nur ein müdes lächeln wert...

Festplatte hab ich ne WD80BB auch ein Uhrstein... musste sie kaufen wegen meiner verreckten, damals noch Megabekannten IBM 60er platte

Sound is ne SBLive!...

Laufwerke sin ja wurscht, aber hab ein Aopen 2440, ein Polaroid BurnMAX52 war 33€ also daher :))) und ein DVD-106 von Pioneer

Ein 420wt Noname nt, jo das wärs auch schon...

Aber gut, nun zum Thema zurück, ich möchte mir einen neuen PC aufbauen, also auch ins Overlocking Geschäft zurück!

Folgendes soll also nun zukommen.

Neues Board, ein NForce 2 natürlich, 2x512mb Speicher mal sehen welcher nicht mega teuer ist und die 220er marke schafft, vielleicht ein 400 Twister wäre für beide ungf. 260€ ist noch preislich ok.

2500 Barton, klar :)

2x160gb Samsung platten SP1614N

Ne Ati aber mal sehen welche...

Ja, nach dem rest frag ich noch mal im kauf forum nach...

Jo, das wäre es denke ich an neuer Hardware fürs erste, aber ich hänge jetzt zz. Noch direkt am board fest, welches?

- Schnell muss es sein, Leistung satt haben
- Overlocking geeignet
- Nicht teuer also keine 150€
- Muss kein SATA haben
- Dual Lan

Tja, das wärs fürs erste, falls mir noch was einfällt poste ich natürlich :)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abit NF7 (ohne -S) hat eigentlich Alles, was dein junges Herz begehrt!

Mhm, korrigiert mich wenn ich Mist erzähle.

Wenn Masta Blaste overclocken will, bekommt er dann keine Probleme mit dem 2500+?? Die werden doch seit der 39 Produktionswoche mit einem gelockten Multi ausgeliefert.

PS: Herzlich willkommen im Forum Masta Blasta

Tach,

na und. Kann man doch immer noch über den FSB takten, und funktioniert doch nach wie vor, oder?? Und da man den AGP fixen kann, ist es doch auch möglich mit krummen FSB Zahlen zu arbeiten falls die CPU die 200 MHz nicht schaffen sollte.

MfG

Hallo, mal sehen vielleicht bekomm ich noch einen alten ab...

Was mir dann noch evt. Bleibt ist der Pin-Mod

Was es die Mainboards angeht bin ich noch total im Dunkeln...

Problem ist das ich gerne einen PATA Raid hätte, da sollen dann die 2 Samsungs drauf, ohne Raid steh ich da mit der Leistung etwas im regen und kann mir dann gleich SATA Platten kaufen, was mich ankotzt is Preis-Leistung, ne PATA bekomm ich 40Gigs mehr fürs Geld als für ne SATA, und PATA Raid, und SATA Raid schenken sich nicht viel, was mir für die 5sec. Und letztendlich die 40Gigs ersetzt...

Also für 220€ würde ich an die 2x160er rankommen

- Gigabyte GA-7NNXP
Nur gutes gehört, im overlocking solls aber eine null sein, was nützt mir ein board das keine 205FSB macht, Behauptungen sollen aber gefallen sein das jemand 250FSB geknackt hat!? Aber auch über 220 seihen möglich...

Zubehör, in kurzen Worten, Creme-dela-creme, Sound für die Katz.

160€ würde ich drankommen.

Eigentlich dem Gigabyte sehr gleich ist das

- Leadtek K7NCR18D Pro2 nF2U400DeluxeLimitedEdition

Nur eben kein PATA Raid...

- MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 Sockel-A

Kein Dual Lan

- DFI LanParty NFII Ultra

Naja...

Was gibt es sonnst noch so von den Flaggschiffen?

Oder sollte ich den Chipsatz wechseln auf KT600 oder NFoce Lite oder, ich weiß selber nicht was ich machen soll, ein Chaos ist das da bekomm ich Kopfschmerzen....:wall:

:heul:

MfG

also ich weiß ja nicht was du gegen sta hast aber die kosten nur 10 euro pro platte mehr:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63307.html
und als board würde ich dann das asus a7n8x delux nehmen da es sata raid hat und dual lan.
ich finde das board ganz gut, das problem ist nur mit dem speicher also guten speicher zum ocen billig zu bekommen ist fast nicht möglich, das der twin mos sehr schwächelt und nicht mal bei mir zu mindest seine mindestanforderungen schafft.

was gut laufen könnte wäre der A-data mit bh-5 chips oder mushkin level 2 speicher aber der ist echt teuer.

mfg
werner

Ja stimmt, hast recht, aber sag mal, ich hab was gehört das man beim welchsel der platten auf einen anderen chip datenverlust bekommen kann oder soetwas, gibts eigentlich ne seite im net die alle positive und negative seiten von S-ATA nennt?

Muss mir alles noch mal duch den kopf gehn lassen :hmm: :wall:

Original geschrieben von Masta Blasta
Was mir dann noch evt. Bleibt ist der Pin-Mod

Nein, bei den neuen gelockten CPUs wirst du mit dem PinMod wohl keinen Erfolg mehr haben. Aber Übertakten über den FSB reicht ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh