Suche das perfekte Gehäuse für Wasserkühlung (Triple Radi) *LOOK*

Tom2110

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.672
Suche nen gutes Gehäuse wo ich nen Triple Radi einbauen kann ohne Probleme.

Am besten sollte es noch 120mm Lüfter beherbergen und gut zu dämmen sein (d.h. keine Löcher in Seitenwand wie Thermaltake Shark).
Wenn möglich auch ohne Window.

Am wichtigsten sind folgende Punkte:

- gute Kühlung
- 120mm Lüfter wenn möglich (is zwar wichtig aber kann auch drauf verzichten
- gut zu dämmen sein
- sollte evtl. auch nach was aussehen

Wer hat da was für mich?

Bis jetzt habe ich nur des Coolermaster Stacker gefunden.
Evtl. noch des Lian Li PC70


Sonst noch was zur Auswahl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc 70 ist der hammer ! hol dir das auf jedenfall !
 
Wenns günstiger sein soll ein CS901

- hat gute Kühlungsmöglichkeiten
- 92er Lüfter übern NT möglich
- gibt genug Dämmkits
- Aussehen siehe Bild
- kein Window
- kein Loch in Seitenwand (bei mir ja....aber selbst geschnitten)

Mehr Bilder in meiner Gallery.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo des PC70 is auch net übel, das einzigste was mich dran stört sind die 80er Lüfter!

Wie laut sind die bei euch? Würde wenn dann eh Papst verbauen incl. Aquaero.
Nur ich glaube das ich da dann in eine Zwickmühle komme.

Kleine Lüfter = entweder laut und guter Luftdurchsatz oder eben leise und kaum Luftdurchsatz.

Schreibt mal was drüber ;)
 
naja, aber das hat ja nix mitm gehäuse so an sich zu tun... pc 70 und 60/61 sind für mich die beiden geilsten gehäuse ever... also am 8. august hab ich geburtstag, und von dem geld wird ein pc 60 mit mo-ra 2 pro gekauft !!! muss einfach sein... z.Z habe ich noich ein cs-601, was mir aber langsam ein bischen langweilig und blöde vorkiommt. will mal was echt geiles haben! also nimm das pc 70

btw: es gibt auch leise 80er lüfter z.b. die papst, welche dann immernoch nen annehmbaren durchsatz haben
 
andere Frage gibts das PC 70 auch als "Plus" edition?

Die gibts ja bei den 60ern glaub ich die sind dann mit 120er Lüfter glaub ich oder?
 
Wenn Du nicht so auf Modding abfährst kann ich Dir das Yeong Yang W201 empfehlen...

Sieht nach stinknormalem schwarzem Servergehäuse aus mit Fronttür, etlichen Anzeige-LEDs, sauschwer,ist so hoch wie ein MiniTower, dafür aber 60cm tief...was enorm Platz für alle möglichen Projekte bringt...120er + 2*60 hinten , 1*92er für den 5er HDD-Käfig vorn. (Käfig mit Gummilagern muss man extra kaufen).

(siehe Gallery, einige Pics vom unaufgeräumten Innenleben :) )
 
Also da ich grade auch mit den gedanken immer mehr spiele mir ein neues gehäuse für eine ordentliche wasserkühlung zukaufen und richtig viel platz und stau raum im gehäuse zu haben ist meine interesse auf das Chieftec CA-01SL-SL-B Mesh-Serie gefallen . Es kosted 129.77 € aber ein 360 Watt netzweil ist noch dabei , das was ich sowieso nicht brauche da ich schonn ein gutes 500Watt habe ,werd mir aber vielleicht ein anderes im laufe der jahre anlegen , :d


Und hier mal ein bild davon

6340.jpg


Ich finde das shiet nicht schlecht aus .
 
Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man heutzutage noch auf ein Case setzen sollte, daß 80er Lüfter verwendet :confused:

Lian Li gehz doch bei den kleinen Gehäusen jetzt auch auf 120er Wege. Bei den Großen setzt man derzeit mM nach auf das falsche Pferd
 
najo mal sehn.
tendiere im moment zischen lian li pc 71 und dem stacker von coolermaster
 
Passt zwar net ganz zum Thema, aber ich stell die Frage ma hier dafür mach ich kein neues Topic auf :) Und zwar folgendes, such n Gehäuse wo sowohl TriplleRadi als auch AB oben rein passt. Ist das beim LianLi der Fall ? Sonst wüsst ich nur noch n Cube, aber der is mir zu schwer falls man ma Rechner mitnehmen will (24KG leer is schon hart :d ).
 
jalapeno schrieb:
Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man heutzutage noch auf ein Case setzen sollte, daß 80er Lüfter verwendet :confused:

Lian Li gehz doch bei den kleinen Gehäusen jetzt auch auf 120er Wege. Bei den Großen setzt man derzeit mM nach auf das falsche Pferd

will man doch bei Cs-901 noch genug 120 ein bauen kann gibt
meiner meinung , die hintern 2x80 kann man mit 2x92 ersetzen.
ok wenn man ein triple oben einbaut pass leider auch kein 92

ich verstehe nicht ganz bei Wasserkühlung muss ich doch
nur zuviel luft rein geben wie die am Radi wieter raus gehen
oder ist es nötig den lüft druck anzuheben????
 
vollkommen wurscht ob über oder unterdruck. hauptsache ist das nen luftstrom herscht.
zumal es sowieso bei wakü nur sinnvoll ist wenn der radi extern verbaut ist. weil der radi wirkt im case wie eine heizung. und da ist nicht wirklich viel mit konvektionswärme. und es heitzt auch das case auf und das ist nicht sinn der sache.
zu dem case. ich finde das das pc 70 auch nicht schlecht aber wenn ich für weniger geld nen cs 901 bekomme mit mehr platz dann hole ich mir doch lieber nen cs901.
zumal die möglichkeiten der gehäuse kühlung vollkommen ausreichend ist.
3 lüfter in der front (80er) mit nen bisschen arbeite bekommt mann die auch auf 3x 92er oder 2x 120er und das ist ja wohl mehr als ausreichend. und hinten kannste 2 80er hintuhen die auch ausreichend sind. optimal isses wenn mann überm nt noch nen lüfter anbringen kann (wenn der platz da ist). und vom aussehen is das gar nich mal so schlecht (aber geschmäcker sind ja verschieden) und wenn es einen wirklich ankotzt dann kann mann ihn immernoch modden wenn mann nicht so faul ist. und eigentlich is das gehäuse perfekt konstruiert. bis auf die front die gefällt nicht jeden aber mit ner woche arbeit sieht das ganz anders aus und dann auch so wie mann das haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
-blue- schrieb:
ok wenn man ein triple oben einbaut pass leider auch kein 92

falsch.....geht mit entfernen der NT Brücke und dessen Montage auf den Querstreben einwandfrei.

6074Mosfet_007-med.jpg


und das ist ein hoher Triple...die Neuen sind noch ein gutes Stück flacher.
 
@ Juri: Danke für die Info, genau so hab ich mir das gedacht wie auf den Bildern. Müssen nur diese LianLis so verdammt teuer sein :)
 
@ Pascal007
Gallery

ok dann passt er doch ,aber bei mir nicht scheinbar ist mein NT höher
eingebaut habe nur 85mm und dann habe ich da auch schläuche liegen



@ Al_
genau so sehe ich das auch , ich schreibe nur etwas kommisch *g
 
-blue- schrieb:
@ Pascal007
Gallery

ok dann passt er doch ,aber bei mir nicht scheinbar ist mein NT höher
eingebaut habe nur 85mm und dann habe ich da auch schläuche liegen



@ Al_
genau so sehe ich das auch , ich schreibe nur etwas kommisch *g

Um das Maß wo das NT durch entfernen der Brücke nach unten gewandert ist, ist das Blech mitgewandert.
Das abgesägte Teil ist oben wieder drangekommen....dann passt der 92er....denn dein Radi ist nicht höher als meiner...nur dein NT muss tiefergelegt werden.

6074Wasserk_hlung2_002-med.jpg


hier besser zu erkennen

6074Wasserk_hlung_004-med.jpg
 
Das mit dem NT is ja ne Hammer Konstruktion :) erst nach aussen dann mit Stecker wieder rein.... hab ich auch noch nie gesehn, sieht aber innen alles super aus, keine Kabelwirrwar. Schön!
 
ic3m4n2005 schrieb:
Das mit dem NT is ja ne Hammer Konstruktion :) erst nach aussen dann mit Stecker wieder rein.... hab ich auch noch nie gesehn, sieht aber innen alles super aus, keine Kabelwirrwar. Schön!


Danke, hört man gerne.

Das ATX Kabel ist halt sehr lang und schlecht zu verstauen...dann noch die Lage des ATX Steckers am Board....hat sich angeboten.

Nur mist das bei Aufrüstung auf z.B. DFI nForce 4 das ganze auf der anderen Seite des Boardes liegt....da ist wieder Kreativität gefragt.
 
:heul: komisch habe gestern schon geschrieben aber ist doch nicht da

also mein Idee will später mal schauen ob da dicke Board-kabel
hinter dem Board-wand passt , ich meine zwischen den aussen Wand
und dem Blech auf dem das board geschraubt wird, einige leben da
auch die überflüssigen kabel hin.

da mein kabel auch rechts auf dem Board liegt.


aber erst schauen
 
Tom2110 schrieb:
jo des PC70 is auch net übel, das einzigste was mich dran stört sind die 80er Lüfter!

Wie laut sind die bei euch? Würde wenn dann eh Papst verbauen incl. Aquaero.
Nur ich glaube das ich da dann in eine Zwickmühle komme.

Kleine Lüfter = entweder laut und guter Luftdurchsatz oder eben leise und kaum Luftdurchsatz.

Schreibt mal was drüber ;)


Habe auch das PC71, sieht absolut edel aus, ist robust, lässt sich gut dämmen und hat genügend Platz für Wakü und Kreativität.... ;)

Das mit den 80ern ist nicht so tragisch, habe in der NT-Blende die "Alu-Lüftergitter" rausgeschnitten so wie sie in der Front auch sind, dann noch auf 5volt dimmen und gut ist! Wenn du ne Wakü hast brauchst du eh nicht den riesen Luftdurchsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh