[Gaming] Suche das richtige Notebook für mich

NeeDankee

Enthusiast
Hey Leute

Ich suche für mich eine kleine Gaming Maschine und sehe bei den ganzen Angeboten bzw Hardware Komponenten einfach nicht mehr durch :( und brauche eure Hilfe.

Was ich möchte/Anwendung Szenarien

Nicht größer wie 15zoll 13zoll wären perfekt !
Neben dem Gaming arbeite ich viel mit Photoshop (Bilder bearbeiten,ausschneiden,konvertierten ect.)
Ich möchte nicht jedes Game in Max Setting spielen ,aber Mittel mit 30-40fps sollten es schon sein.

Ich möchte eigentlich maximal 900€ ausgeben
Der der mir am besten gefallen hat war der : Guru MOON V 13,3 Zoll von Notebookguru.de

Mit dieser konfi. :

Intel Core i5-4210M 2,6 - 3,2 GHz 3 MB Level3 Cache

4gb ram (ram möchte ich selbst aufrüsten )

13,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare Type

NVIDIA GeForce GTX960M mit 2048 MB GDDR5 RAM

500 GB HGST Travelstar 5400 U/M (Nur die eine,da ich SSD hdd selbst einbauen/tauschen kann

Intel Wireless-AC 3160 incl. Bluetooth oder Intel Wireless Dual Band-AC 7260 incl. Bluetooth was meint ihr ?

Das für für 960€
Mir beleuchteter Tastatur !

Was meint ihr ? Ist meine Zustellung gut ? Bekomme ich für den Preis was besseres ?

Bitte hilft mir :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P304 und das Moon sind identisch. Beide basieren auf dem Clevo W230SS. Das ist es was er sagen wollte

Habe den Vorgänger mit der GTX860m. Finde den recht gut. Ist aber sehe laut. Kannst ja mal in den W230Sx Threat schauen. Auch wenn der schon was überlaufen ist.

@2x5lexi

Ups ^^ da habe ich wohl was falsch verstanden
Danke auch an flxmmr
Bei schenker habe ich ihn auch gefunden da kostet er mit den der gleichen Konfiguration 950€

Was sagt ihr dazu ?
Taugt der cpu oder sollte ich ein besseren wählen nicht das er zum Flaschenhals wird ?

In den meisten Spielen wirst du mit dem i5 glücklich sein, da limitiert vorher die GPU. In Games wie GTA kann aber ei einer 960M durchaus die CPU der Flaschenhals sein. Dennoch würde ich in einem 13"-Teil eher den i5 nehmen. Der i7 produziert deutlich mehr Abwärme, was in einem kleinen Gehäuse zu hohen Temperaturen führen kann. Dadurch wird der i7 dann gedrosselt und erreicht dann teilweise nicht mal mehr die Leistung, die der i5 bringen würde. Aber am besten liest du dir die Tests von Notebookcheck durch, flxmmr hat ja einen verlinkt.

Ich glaube das ist nicht so der Faktor. Ich habe bei mir habe ich das Gefühl das die Hitze eher von der GPU ausgeht. Und man sollte noch erwähnen das FarCry4 beispielsweise nur noch mit 4 Kernen startet. Also i5 ist da im mobilen Bereich (wenn ich mich nicht täusche) mit 2 Kernen vielleicht nen Problem.

die mobile CPUen haben alle HT ab i3.

Jop. Aber ob das nicht physikalische Kerne sein müssen weis ich nicht

@Willi92 in meinem Clevo W370SS (ist ein 17"er) wird die CPU teilweise über 90° heiß. Falls eine Maxwell GPU wie die 960M verbaut ist sollte die da doch weniger ausmachen.
Im FarCry 4 Benchmark von Notebookcheck wurden auch tests mit i5-Prozessoren durchgeführt, demnach sollte das Game auch mit den Virtuellen-Kernen zufrieden sein.

Lg

Dann würde ich mir wirklich den i5 holen glaube ich. Aber dann würde ich mich vorher informieren ob der wirklich leiser ist.
Und ich würde auch behaupten das die GPU eher zum Flaschenhals wird als die CPU. Zur Not kann man die CPU beim W230SS ja auch noch wechseln.

Genau, im Normalfall ist die GPU der Flaschenhals. Ausnahmen sind da dann Spiele wie GTA V, bei welchem ab einer Gtx 860M/960M durchaus auch die CPU limitieren kann (laut Notebookcheck). Auch aufwendige Simulatoren (X-Plane u.s.w.) können durchaus vom i7 profitieren, vorausgesetzt sie können 4 Kerne verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du oben zufällig GPU schreiben? Ansonsten habe ich den Faden verloren 😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh