Suche Dateimanager mit Warteschlangenfunktion

Habedere

Enthusiast
Tach,
ich suche einen Dateimanager um meine Daten auf dem Server auf zu räumen. Verteilt sind hier Daten und Ordner auf mehrere Festplatten.
Diese will ich untereinander verschieben und umbenennen.
Mit dem normalen Explorer ist das immer ein riesen Akt, da Windows immer gleichzeitig alles verschiebt und kopiert. Da wird der Kopiervorgang immer
ewig langsam.

Am besten stelle ich mir das so vor wie z.B. bei Filezilla und/oder Partition Manager etc. Hier kann ich verschieben, umbenennen und sonst noch was -
zum Schluss nur noch auf übernehmen und er Arbeitet alles Stück für Stück ab.

Hat jemand einen Tipp für mich nach welchem Programm ich Ausschau halten soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mein altes langsames NAS habe ich den Copyhandler genommen. Je nach Konfig hängt sich das Programm einfach an den Windows Explorer und fängt alles ab was du machen willst, legt es in eine Warteschlange und arbeitet es nacheinander ab.

Klingt schonmal nicht schlecht - werde ich mir mal beides ansehen.
Danke!

Hol den Thread nochmal aus der Versenkung für neue Vorschläge :)

Was stört dich an den alten Vorschlägen? Genauer gesagt was stört dich am Copyhandler?

Servus,
die Datenrate ist unterirdisch...
Ganz normal drag&drop Win10 mit 11,xMB/S vom Laptop per WLAN->LAN.
Über Copyhandler 2,xMB/S

Da würde ich spontan mal auf einen Anwederfehler tippen. Man kann da ja einiges konfigurieren.

Wenn du dir deiner Sache sicher bist, mach einfach einen Bug auf: Submit a bug report | Copy Handler: free software to copy and move files
Soweit ich das sehen kann wird das Tool weiterhin gut gepflegt.

Edit:
Sie haben sogar ein Forum. Dort wird eine mögliche Lösung für dein Problem genannt: http://forum.copyhandler.com/genera...ly)/slow-transfer-of-files-between-two-disks/
Wenn das nicht hilft, einfach selber nochmal etwas suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh