Suche den besten 20-22" TFT WS zum Spielen ~ €500,--(mehr Infos inside)

Panzerritter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
79
Ort
Wien
Hallo Leute! So nachdem ich mein System aufgerüstet habe schaue ich mich mal schön langsam auch um einen neuen Monitor um und der sollte ein TFT sein. Bis jetzt hatte ich CRT´s Benq V991 19" und Philips 201B4 20"

Mein aktuelles System:
AMD 64 X2 4800+
Nvidia Geforce 7950 GT 512MB

Spielen tue ich hauptsächlich 3D Rollenspiele z.b. WoW, Gothic 3, Oblivion, Neverwinter Nights 2, etc...

Der Monitor braucht kein Schnick Schnack, keine Boxen, etc... Auch das Design ist unwichtig. Für mich zählt allein die Bildqualität und das zu einem angemessenen Preis. Er sollte aber DVI, MVA od. PVA-Panel haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute, es gibt auf der ersten seite schon mindestens 3 threats, die alle schon in der überschrift den selben inhalt haben, vielleicht da erst mal gucken!

z.b. hier, hier, oder der für dich noch interessanteste hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, es gibt auf der ersten seite schon mindestens 3 threats, die alle schon in der überschrift den selben inhalt haben, vielleicht da erst mal gucken!

z.b. hier, hier, oder der für dich noch interessanteste hier!!


Ja, die habe ich mir ja auch schon durchgesehen, nur kam ich mit den Beiträgen auf keinen grünen Zweig.

Ich hätte jetzt schon einen Anwärter, also den Asus PW201, nur hat der eben Boxen und Webcam, was ich nicht brauche.

Meine Frage deshalb, gibt es zu diesem Monitor eine Alternative der von der Qualität gleich gut oder besser ist aber ohne Webcam und Boxen?
 
Ich hab mir vor 3 Wochen den Samsung 215 TW(21",WS) geholt, und genau dein Genre kann ich mit diesem Monitor nur empfehlen. Vorher hatte ich einen 19"er, die Umgewöhnung auf Widescreen war binnen einer halben Stunde geschehen. Der weitere Blickwinkel kann unglaublich viel Atmosphäre vermitteln. Gothic3 ist zwar ansich nicht wirklich der Renner, aber im Widescreen siehts trotzdem absolut edel aus. Vorrausgesetzt den Rechner hat die entsprechende Hardware. Die native Auflösung ist 1650*1050. Wobei aus meiner Sicht der Bildschirm auch erstklassig nach unten interpoliert. Kann diesen Monitor wärmstens empfehlen.

Wenn du noch mehr Test suchst musst du mal bei www.prad.de vorbeischauen. Ist ein exklusives Forum nur für Röhren und TFTs.

Gruß Batzen
 
Ich hab mir vor 3 Wochen den Samsung 215 TW(21",WS) geholt, und genau dein Genre kann ich mit diesem Monitor nur empfehlen. Vorher hatte ich einen 19"er, die Umgewöhnung auf Widescreen war binnen einer halben Stunde geschehen. Der weitere Blickwinkel kann unglaublich viel Atmosphäre vermitteln. Gothic3 ist zwar ansich nicht wirklich der Renner, aber im Widescreen siehts trotzdem absolut edel aus. Vorrausgesetzt den Rechner hat die entsprechende Hardware. Die native Auflösung ist 1650*1050. Wobei aus meiner Sicht der Bildschirm auch erstklassig nach unten interpoliert. Kann diesen Monitor wärmstens empfehlen.

Wenn du noch mehr Test suchst musst du mal bei www.prad.de vorbeischauen. Ist ein exklusives Forum nur für Röhren und TFTs.

Gruß Batzen

Danke, der Samsung 215 TW dürfte wirklich die beste Alterhative zum Asus sein, da ich für 22" Monis keine MVA od. PVA Panels gefunden habe.
 
gute wahl, hab ich übrigens auch :bigok:

wie du in dem letzten von mir verlinkten thread in einer aussage von mir lesen kannst, hat der monitor einen lag. mich störts nicht, musst du aber selber sehen ob du damit klarkommst!

....auflösung ist übrigens 1680x1050
 
Ich liebäugle gerade auch noch mit einem Eizo S2110W-K aber der kostet doch leider um die € 700,-- . Ich kann nur noch fragen ob da meine Firma als Eizo-Partner einen günstigeren Preis machen kann.
 
Zocker TFT

Hallo Panzerritter,

mein CRT Belinea108080 ist vor ca. 2Wochen abgeraucht, habe hier und in verschiedenen Foren bachgelesen und hatte zuletzt 3 TFT`s in der engeren Wahl.

Denn ViewsonicVX2025,den NEC20WGX und den EizoS2110W-K.

Nachdem ich mir alle 3 angeschaut hatte habe ich mich für den Eizo entschieden und bin restlos glücklich damit.
ER ist zwar mit 700 Euronen der teuerste aber in allen Belangen überlegen.
Habe keine Pixelfehler und das Bild ist super.
Spiele habe ich bereits getestet und muß sagen alles tiptop.
Gothic3,Fifa2006 und 2007,Doom3,Quake4 und GTA-San Andreas sowie HL2 laufen in Max.Auflösungen schlierenfrei und auch keine laggs vorhanden.
:banana:
Kann dir nur den Rat geben wenn du den Eizo unter 700Euros bekommen solltest schlag zu.

Gruß zocky

System:P4 3,6Ghz ; 2MBRam ; Geforce6800GT ; ASUS-P5AD2-E-Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Genau den besten der besten :banana:


Ganz schön objektiv diese Aussage.

Dem IQ entspechend :xmas:


Frohe Ostern
 
Ich stehe im Moment vor demselben Problem :( Suche auch einen 20" TFT. Was mich doch nun sehr erschüttert hat ist die Tatsache, dass der Asus PW201 überall sehr gut abgeschneidet und eigentlich gelobt wird, nur in der Printed er als "nicht spieletauglich" eingestuft wird o_O
Jeder Test sagt etwas Anderes, naja.. Bei Kundenrezessionen oder so liest man auch nur Positives über diesen Monitor^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh