Suche den besten Kühler für Q9550 + Gigabyte P45 UD3P

Chris19827

Banned
Guten Abend,
Ich suche den besten Kühler den es mom gibt, zur zeit habe ich einen Zalman 9700 Blau Led, soll ich den behalten oder lohnt sich ein neuerer besserer Kühler, es geht mir hauptsächlich ums übertakten, danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das ist der IFX-14. Noch besser kühlt soweit ich weiss eigentlich nur der Scythe Orochi (Preise bei geizhals.at, Test bei Computerbase). Beim Orochi solltest du aber nicht den Serienlüfter nehmen, der dreht nämlich so langsam, dass andere Kühler+Serienlüfter bessere Temperaturen bringen (dafür ist er quasi unhörbar). Mit z.B. einem Scythe S-Flex ist der Orochi aber ungeschlagen.

Der Orchie ist als leiser (Passiv-)Kühler gedacht und skaliert auch nicht so besonders mit schnelle Lüftern (also im Vergleich zu anderen wegen dem großen Lamellenabstand). ;)

Ich könnte dir noch zum Noctua NH-U12P. Im Set ist alles dabei was man so braucht, also Lüfter, Retentionskit, WLP, ...

Ist der Scythe Orochi S - Flex oder der Noctua denn wirklich viel besser als mein Zalman?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch keinen enormen Unterschied zwischen Ifx-14 und Zalman CNPS 9700 spüren.
Der Zalman ist nämlich ein echter Top-Kühler und spielt immernoch oben mit.Wenn du schon Geld ausgeben möchtest dann hole dir ne gute only-Cpu Wakü und werde Glücklich :)

Gruss

Megah

Hä?Ich hör bei meinem Zalman jedenfalls garnichts...dreht auf niedrigster stufe

Hier findet ihr ein Kühler Roundup von patrock84, getestet auf einem AMD X2:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=414719
Dort wurden unter anderem der IFX14 wie auch der Zali9700 getestet.
Daraus geht hervor, dass der Zalman bei von der Lautstärke her erträglichen Lüftergeschwindigkeiten nicht in der oberen Liga mitspielt.
Lediglich im Performance Test (Ohropax bereitlegen) kann er mithalten, liegt aber immer noch hinter einem vergleichbar lauten IFX14.

Oh man den Lüftertest hab ich noch garnicht gesehen.
Wirklich geiler Bericht von patrock84 das muss ich schon sagen.

Oh man den Lüftertest hab ich noch garnicht gesehen.
Ich auch nicht. Kann da nur nen Kühlertest erkennen... :p ;)

Wirklich geiler Bericht von patrock84 das muss ich schon sagen.

Jau, find ich auch immer wieder. :)
Es gibt noch mehr solcher Reviews. Eine Übersicht aller Sammelthreads und Reviews findet man wie immer als Sticky ganz oben im Forum angepinnt oder hier -> Wichtig: [Übersicht] Alle Sticky-, Sammelthreads & User-Reviews

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh