suche den richtigen 19 zoll einschub

hi daniel
habe schienen bekommen die passen
aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht
das gehaeuse alleine, ohne die 10 festplatten, netzteil, mainboard mit kuehler usw ist sehr schwer
mir ist es nur sehr schwer gelungen das gehaeuse zuhalten und dabei in die schienen reinzuschieben
wenn die ersten paar milimeter drin sind geht es prima
es ist aber alles nicht wie ich es mir vorgestellt hatte
das rein/raus fahren ueber die schienen ist schon eine tolle sache aber ich werde mir eine andere loesung suchen
denn ich weiss nicht wie es moeglich sein soll ein schweres grosses gehaeuse zuhalten und dann noch milimeter genau in 2 schienen die man nicht beide aufeinmal sehen kann reinzubekommen .. fuer 1he und leichte gehaeuse mag das prima sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber so und wird auch so sein.

Hab das mit nen paar HP ProLiant DL380 G5 hinter mir. Die sind nicht nur schwer sondern auch noch unhandlich, weil über 60cm tief.
Ging trotzdem, muß man halt mal wie nen mann zupacken.

(Ist es so stark, bist du zu schwach);)

Welcher alternative hast du denn angedacht?

Zuletzt bearbeitet:
beim bankdruecken, kniebeugen und kreuzheben bewege ich jeweils ueber 90 kilo, und ich selbst wiege nur um die 75 kilo - schwach bin ich nicht :)
naja .. meine alternative wird sein nen brett rein, oft ist naemlich der einfachste weg auch der beste
oder aber ein bekannter schweisst und baut mir aus ein paar vierkantrohren etwas wo ich die gehaeuse auflege und reinschiebe
mir kam schon die idee das wenn es etwas aus metal werden wird ich dadrauf eine art stoff oder filz in der form von 2 streifen machen koennte damit das gehaeuse sich besser rein und raus bewegen laesst und nicht jedesmal funken in alle richtungen spruehen

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es für tower. Hatte ich letztens gesehn. Ne metaleinlage, wo man server in towerform reinlegt. Diese einlage kann man dann ganz normal über schienen ziehen. Und dann einfach den tower rausheben und gut ist. Sieht zwar net so toll aus, ist aber bei weitem handlicher.

Nein, ich habe das irgendwo mal gesehn. Hab kein bild, kein hersteller, nothing.

Es war wie gesagt eine metaleinlage mit gummi oder plasteüberzug und vertiefungen für den tower. (die haben 100%ig gepasst, also herstellerspezifisch?) Ich meine, das waren HP server, aber ganz genau weiß ich das net mehr.

ist es ausreichend wenn eine server gehaeuse nur links und rechts am rand im rack aufliegt?
ich haette die moeglichkeit einen winkel auf beidenseiten im rack anzubringen der von vorne bis nach hinten durchgeht und das ganze auf beiden seiten, dort koennte ich dann das gehaeuse auflegen und reinschieben
die winkel wollte ich mit einem filzstoff ueberkleben damit das gehaeuse sich einfacher rein und raus bewegen laesst
was halltet ihr von der idee?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich halten, lief bei mir ca. n halbes jahr im schrank. wurde dann aber doch ne 1HE pizzabox daraus.
aber es gab doch auch immer mal tower gehäuse, die gleichzeitig 19" waren und tower...dachte sogar mal von chenbro?!? also normaler tower, dann gabs schienen zum anschrauben und ab ins rack damit.

zum einbau: deshalb klebt auf den grösseren HP servern auch n aufkleber das man die zu zweit einbauen soll ;)

wenn ein server gehaeuse schon soo schwer ist, das drauf hingewiesen wird es zuzweit einzubauen ist das schon ausergeweohnlich :)

http://www.chenbro.com/corporatesite/products_detail.php?serno=2
bei dem lag bei ein zettel bei was abmontiert werden muss, und zusaetzlich gekauft und dran montiert werden muss damit es ein tower gehauese wird

die chenbro gehaeuse haben jeweils 2 leds vorne fuer netzwerk
leider haben meine mainboards keinen anschluss auf der platine wo ich die kabel draufstecken koennte
aber die lan buchsen an den mainboards haben direkt ueber der buchse 2 leds
eine led fuer aktivitaet und eine zweite led ob eine 10, 100 oder 1000 mbit verbindung besteht
was meint ihr, laesst sich die led fuer aktivitaet irgendwie nutzen um daran die led vom gehaeuse anzuschliessen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh