Suche den richtigen Spülstutzen für Dusch- oder Waschbecken-Armatur

Dwayne_Johnson

Legende
Hab letztens einen Spülstutzen (für Dusch-Armatur) bei Amazon bestellt...
Die Anschluss-Maße stimmen soweit, aber ich kann das Ding nicht benutzen, weil die 1/2"-Überwurfmutter viel zu kurz ist
Sieht innen auch komplett anders aus, als ein Duschschlauch (Dichtung etc)

Hat jemand einen Link zu einem Spülstutzen, der 100% passt?
Ideal wäre, wenn es möglich ist, einen 1/2"-Schlauch (also 1/2" Innenmaß) anzuschliessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tülle nicht unbedingt. Es soll aber ein Schlauch mit 1/2" Innenmaß oder zumindest 3/8" Innenmaß angeschlossen werden
Zudem reicht mir der Dusch-Schlauch nicht. Ich werde min. 10m Schlauch brauchen, weil der Chiller (soll durchgespült werden) im jetzigen Zustand ca. 40kg wiegt (keine Rollen unten am Chiller)

Am liebsten wäre mir, wenn kein Dusch-Schlauch dazwischen ist (trotz Verlängerung nach dem Dusch-Schlauch)
Das Innenmaß von Dusch-Schläuchen ist sehr klein (5-6mm?). Ein Anschluss-Stück direkt an der Armatur wäre mir sehr recht

Duschschläuche haben 1/2"-Gewinde, an der Armatur selbst ist am Platz für den Duschschlauch ein 1/2"-Außengewinde. Brauchst also einen Adapter, der ein 1/2"-Innengewinde hat und auf der anderen Seite dein bevorzugtes Gegenstück (Tülle, 1/4"-Außen- oder Innengewinde, Bajonett,...).

In deinem Fall hätte ich auf Gartenschläuche entweder mit Bajonett- oder Gardenakupplungen gesetzt, zumindest armaturseitig. Da wirst du mehr Durchfluss haben als beim Duschschlauch.

Von Halbzoll auf Geka-Bajonett: https://www.amazon.de/Schnellkupplung-Messing-Zoll-Innengewinde-System/dp/B00LTSW5S2/

Von Geka-Bajonett auf 13-mm-Tülle: https://www.amazon.de/Schnellkupplung-Messing-Zoll-Tülle-System/dp/B00LTR3RLC/

Duschschläuche haben 1/2"-Gewinde, an der Armatur selbst ist am Platz für den Duschschlauch ein 1/2"-Außengewinde. Brauchst also einen Adapter, der ein 1/2"-Innengewinde hat und auf der anderen Seite dein bevorzugtes Gegenstück (Tülle, 1/4"-Außen- oder Innengewinde, Bajonett,...).
Ja, so wie hier...

Aber ohne den Bajonett-Kram. Gewinde ist halt zu kurz, weil die Tülle innen hoch raussteht
Die zwei Links ganz ohne Bajonett, also nur mit 1/2"-Innengewinde und Tülle. Mehr brauche ich nicht
Aber die Bilder in Amazon geben wenig her, wie es beim Innengewinde aussieht

Schade, wieder kein Bild, wie es Innen beim Gewinde aussieht. Trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh