Suche Destkop Replacement Notebook

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Desktop Replacement für ca. 1400 € (kann auch etwas mehr sein).
Am liebsten wär mir ein Core 2 Duo mit einer stärkeren Grafikkarte zum zocken, Festplattenspeicher ist zweitrangig, Gewicht, Akkulaufzeit bei einem DTR natürlich auch.

Könnt ihr mir einige Modelle nennen? Mir sind bisher nur die FSC (Fujitsu Siemens) DTRs ins Auge gestochen, weil die starke (?) Grafikkarten verbauen (X1800) zu günstigem Preis, aber taugen die auch was?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also ich habe ein FSC Amilo Xi 1546 (Erst mit T2400, jetzt umgebaut mit T7200) und bin begeistert.
Das Book hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und ist absolut spieletauglich.
Früher gab es beim Amilo ´mit Pentium M einige Probleme die jedoch in der Xi Serie nicht mehr auftauchen.
Hatte mich auch schlau gemacht über andere Gamer Notebooks, doch für die selbe Leistung hätte ich hier minimum 1700 Euro ausgeben müssen und dann hätte noch Betriebsystem und Garantieerweiterung gefehlt. FSC bietet 2 Jahre VOLLE Garantie und der Service ist gut (Hotline ist gut zu erreichen und meistens auch mit Leuten besetzt die Ahnung haben)

In Aquamark komm ich ohne OC auf gute 76000 Punkte und bei Super Pi ist bei 1M auch nach 25 sec Schluß. Das Book ist LEISE und mit 2. Akku habe ich eine Mobilität von etwa 5 Std. (Kostet um die 90-100 Euro)
Man hat also für rund 1500 Euro (incl. 2. Akku) ein Spielebook mit guter Mobilität+2 Jahre volle Garantie.

In der aktuellen c't (die ab Montag erhältlich ist!) findest du einen Testbericht über aktuelle 17" Notebooks. Das wäre wohl genau das richtige für dich :)

In der aktuellen c't (die ab Montag erhältlich ist!) findest du einen Testbericht über aktuelle 17" Notebooks. Das wäre wohl genau das richtige für dich :)

super danke für den tipp!!

@Dope4you

kann man so eine CPU ohne weiteres austauschen (hatte noch nie ein Notebook)
und: ist das Notebook mit der standard CPU zu langsam?

Wenn der Chipsatz die neuere CPU unterstützt ja.
Nein, jedoch hat man bei der 2ten 64Bit-Unterstützung und doppelten Cache.

Wenn der Chipsatz die neuere CPU unterstützt ja.
Nein, jedoch hat man bei der 2ten 64Bit-Unterstützung und doppelten Cache.

Alles klar, 64 bit wäre mir schon wichtig...

Das 9400 von Dell sagt mir auch sehr zu.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er 'mal gehört hat, dass man mit Dell handeln kann (am Telefon oder so).
Stimmt das wirklich??? Falls ja, wieviel Spielraum haben die, wie geht man vor?

Werde aber auf jedenfall den Test in der c't abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Dell hat da in den "kleinen" Preisregionen nicht so gut abgeschnitten. Aber das wirst du wohl am Montag selbst lesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh