[Business] Suche Developer-Notebook

speddy411

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein jetziges Notebook geht mir, mit all den Macken, auf den Zeiger und muss ersetzt werden.

Im Moment, nutze ich ein Asus A53E mit i5, 8GB DDR3, Intel HD3000 und 120 OCZ SSD.

Wichtig sind mir im Grunde nur, eine hohe Aufloesung, gute Verarbeitung, unterstuetzung fuer mindestens 16GB RAM und eine gute Akkulaufzeit.

OS, HDD/SSD und verbauter RAM sind nicht relevant, da sowieso getauscht wird.

Preislich wollte ich nicht mehr als 1000euro ausgeben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell E5550?

Servus, hast mmN. zum falschen Modell gegriffen.
Ich war erst mit der N56er Reihe zufrieden. Zumal ist es ein i5, ohne SSD und ohne dedizierte GPU.
Erst die Intel HD 500 bzw. 5000er Reihe ist grafiktechnisch ein wenig potenter, mangelt aber oft an
VRam verglichen mit einer dedizierten GPU.

Ich hab auch keine Ahnung was jetzt das passendste für dich ist.
Meine Auswahl würde einen 6mb cache i7 beinhalten, also nicht die
abgespackten versionen. Das geht dann bei knapp nem Tauie los.

Vielleicht sowas..

Lenovo
65527 - Notebook 15.6" (39,62cm) Lenovo IdeaPad
Asus
17.3" (43,94cm) Asus ROG GL752VW-T4108D Gaming
Gigabyte
Notebook 15.6" (39,62cm) Gigabyte GA-P55Kv4-W1

Gibt es auch als 13 Zöller, nur minimal abgespeckter.
Notebook 13.3" (33,78cm) Asus UX303UB-R4111T

Der Dell ist auch nicht schlecht, hat jedoch den schmaleren i7 wie gesagt und nur einer 1366 x 768 Auflösung und kein IPS.
Wäre so ne Budget lösung für die guten 600 Tacken.

Die aufgeführten Geräte würden meine Kriterien erfüllen, da ich mir keinen Diät-i7 holen würde. Alles andere was ich fand lag jenseits von 1200€.
Alle haben den 6mb i7, eine dedizierte GPU mit 2gb+, ein FullHD Display und unterstützen mindestens 16gb Ram.
Vor allem die neuen IPS Displays dürften ein nettes Eyecandy sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Nazihaftes argumentieren, bzw dessen fehlen und wahllos zum Unsinn auffordern ignorieren,
das aufgezeigte Geschwafel ist argumtentationsloses Consumer-Schwarz-Weiß-Denken.

+ ich hoffe du verunfallst an deinem Schreibtisch und dein Businessgerät berstet in hundert Stücke.

Mahlzeit allerseits.

4x 1337 H4XX0R Kisten wenn ein Arbeitsgerät gesucht ist :rolleyes:
Davon 2x Geräte eines Herstellers der für nicht vorhandenen Service und eingeschränkte Lebenserwartung bekannt ist :rolleyes:
Und zum Schluss noch ein Nazivergleich zum das ganze rund zu machen :shake:

Der Dell ist auch nicht schlecht, hat jedoch den schmaleren i7 wie gesagt und nur einer 1366 x 768 Auflösung und kein IPS.

Zeigt jetzt nicht, dass Du Dich über das Gerät informiert hast: 1. Gibt es das Dell E5550 auch mit FullHD-Auflösung, das auch selbstverständlich ein IPS-Display ist und zwar eins von der vernünftigen Qualität, wo nicht nur IPS dransteht und TN-Qualität abgeliefert wird, wie bei vielen Billig-Consumer-Schleudern. Und 2. reicht für die genannten Anwendungsfälle sogar ein i5 locker, also wäre selbst ein "schmaler" (ich nehme an Du meinst hier eine U-Version) i7 absoluter Overkill!

Und das von Dir zuletzt verlinkte Gerät ist zwar ein hübsches Gerät, aber erfüllt nicht mal alle Anforderungen des TE: durch den fest verlöteten Speicher, gibt es nur eine RAM-Bank zum Aufrüsten und da passen max. 8 GB-Riegel rein (so zumindest die aktuelle Hersteller-Info, auf die man sich aber gerade bei diesem Hersteller nie verlassen kann!)...

Zuletzt bearbeitet:
+ ich hoffe du verunfallst an deinem Schreibtisch und dein Businessgerät berstet in hundert Stücke.
Wow, viel gibt's da nicht zu sagen...

a_8fb881a3.jpg

Schließe mich dir an @Frankfurter
Ich übersah wohl das letzte "Facelift" Ja, 4mb Cache sind auch nicht das Ende der Welt.

Ein Fragezeichen-Ausrufezeichen flotter Dreier von euch Jungs ist auch nicht unbedingt
das Gelbe vom Ei in Sachen Anforderung zur Klärung eines Sachverhaltes, kein Stück
negativ gemeint. Und schaut man sich jetzt sog. Developer an, so wird man feststellen,
dass es verschiedenste Präferenzen gibt.

Danke, dass du dich auf die Argumentative Ebene begibst. Das ermöglicht uns einen
konstruktiveren Austausch :) Zurück zum Thema, ich fürchte
die neue Serie wird dementsprechend auch tendenziell etwas teurer sein, wird
dafür aber auch einen Refresh in Sachen iGpu enthalten ( hoffentlich )
Was würdest du denn mit dedizierter Grafik in diesem Preissegment empfehlen?

Gruß.

Servus, hast mmN. zum falschen Modell gegriffen.
Ich war erst mit der N56er Reihe zufrieden. Zumal ist es ein i5, ohne SSD und ohne dedizierte GPU.
Erst die Intel HD 500 bzw. 5000er Reihe ist grafiktechnisch ein wenig potenter, mangelt aber oft an
VRam verglichen mit einer dedizierten GPU.

Ich hab auch keine Ahnung was jetzt das passendste für dich ist.
Meine Auswahl würde einen 6mb cache i7 beinhalten, also nicht die
abgespackten versionen. Das geht dann bei knapp nem Tauie los.

Vielleicht sowas..

Lenovo
65527 - Notebook 15.6" (39,62cm) Lenovo IdeaPad
Asus
17.3" (43,94cm) Asus ROG GL752VW-T4108D Gaming
Gigabyte
Notebook 15.6" (39,62cm) Gigabyte GA-P55Kv4-W1

Gibt es auch als 13 Zöller, nur minimal abgespeckter.
Notebook 13.3" (33,78cm) Asus UX303UB-R4111T

Wäre so ne Budget lösung für die guten 600 Tacken.

Die aufgeführten Geräte würden meine Kriterien erfüllen, da ich mir keinen Diät-i7 holen würde. Alles andere was ich fand lag jenseits von 1200€.
Alle haben den 6mb i7, eine dedizierte GPU mit 2gb+, ein FullHD Display und unterstützen mindestens 16gb Ram.
Vor allem die neuen IPS Displays dürften ein nettes Eyecandy sein.

Gruß

Das nenne ich Kaufberatung @HWLUXX at its best ! :bigok:

FYI: Es wundert mich doch sehr dass noch keiner von euch Spezis ein Surface in den Raum geworfen hat...

Gruß an meinen Nachbar :wink:

Warum dedizierte Grafik? :stupid:

Nee, wenn schon dann das 'Surfacebook' :d

Hallo Klaus

@lexi

Na falls der Herr in seinem Developerleben mal auf Cuda Kerne setzen sollte,
aber dann muss man ja mal nachfragen, beim Herren TE.. so wie ihr es erfolgreich
bestritten habt, eure Gnadenherzigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du in irgendeiner Form auf Bildungsrabatte zurückgreifen kannst, wäre auch das ThinkPad L550 interessant. Ansonsten das Dell, IdeaPads und Gaming-Laptops lieber nicht.

Also der/die TE wirkte kompetent genug in der Anfrage, dass das einfache Reinschmeißen eines Modells ohne spezifische Verlinkung ausreichend erschien sich über diverse Preissuchmaschinen und Testportale eine eigene Meinung zu bilden. Das Modell bietet alles was angefragt wurde, passt ins Budget und damit war der Tipp eindeutig. Lexi hat mir mit dem Fragezeichen eine Vorlage gegeben und ich nehme an da konnte Mandara nach meinem Post nicht widerstehen.

Die Frage nach der externen GPU verstehe ich jetzt gar nicht. Die Dinger braucht man nur für "Spezialaufgaben", sei es Spiele oder professionelle CAD-Konstruktion (ganz vereinfacht ausgedrückt). Und da hängt es dann von ab, was man genau will.

Die G4M3R sollten mal lernen das es noch andere Dinge in der PC Welt gibt ausser Spiele :rolleyes:

Na falls der Herr in seinem Developerleben mal auf Cuda Kerne setzen sollte,
aber dann muss man ja mal nachfragen, beim Herren TE.. so wie ihr es erfolgreich
bestritten habt...

Das von der erlauchten "Gnadenherzigkeit" empfohlene Gerät verfügt doch über eine dedizierte NV GPU ?!

Also bis jetzt hat ein i5 mit IntelHD-Grafik gereicht, da sollen jetzt plötzlich CUDA-Developments erledigt werden... Nach diesen Überlegungen solltet ihr grundsätzlich nur High-End-Workstations oder High-End-Gaming-Maschinen für jedermann empfehlen. Ist bestimmt nie verkehrt ein "bisschen" Rechenpower in Reserve zu haben...

Oah es gibt so viele Versionen vom E5550, da wird einem ja übel :-[

Nee, die variieren stark. Sogar die Anzahl der Ramslots, und
das nur mit einer Unterbezeichnung voneinander getrennt.

Sprich da mag mal einer nur auf das neuere Modell umsteigen und
und schon verliert man features wenn man nicht aufpasst.

@frankfurter
Ich habe deine Anspielung bezüglich meines hedonistischen Umganges
mit Hardware sehr wohl verstanden ^^

@lexi
Erwischt! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ramslots wäre mir neu. Das Gerät hat 2 davon. Und natürlich kann man 8 GB mit 2x4 oder mit 1x8 erreichen, machen viele Hersteller so.

Das mit den Ramslots wäre mir neu. Das Gerät hat 2 davon. Und natürlich kann man 8 GB mit 2x4 oder mit 1x8 erreichen, machen viele Hersteller so.

Witzig, ich staunte nämlich wie ein Esel als ich eben einen mit nur einem einzigen Slot
sah.. und zwar mit der 5er Reihe (CPU)! Stand nur drin, dass ein Riegel mit 8gb verbaut sei
und, dass es nur einen Slot gäbe :mad:

Habe bei meinen tausend offenen Tabs leider den Link geschlossen....

Naja, das was Händler manchmal aus Herstellerangaben machen, kann man auch nicht nachvollziehen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es nur 2 verschiedene Board-Revisionen: einmal für die Haswell-CPU und einmal für die Broadwell-CPU. Und die Skylake-Version wird dann E5560 heißen...

Es gibt ein paar mehr. Haswell skylake, jeweils i5 igp und i5 gt930 sowie i7 gt940. i7 igp weiss ich grade nicht. Sind aber alles 2kerner die mit 2rambänken kommen. Meineswissens ist da auch kein ram verlötet wie beim mbp13 oder t450s.
Wir sollten mal auf Rückmeldung vom TE warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein E5550 oder sogar E5450 nehmen. Die 14" Version hat auch eine FHD IPS und 840M Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh