Für mein Shop-Projekt suche ich eine günstige aber Kundenfreundlichkeit und gute Shop Software.
Natürlich als Deutsche Variante.
==========================================================
Derzeit teste ich die xt:Commerce Veyton und bin Theoretisch recht zufrieden.
Nur leider hapert es an einigen Backoffice Funktionen und Logik.
Viele einstellungen sind trotz Handbuch nicht leicht duchzuführen, sodass ich
sogar 3 ganze Stunden damit verbracht habe eine einzige Versandoption richtig einzustellen.
Jetzt hänge ich wieder an den Zahlungsoptionen fest weil es einfach nicht klappt und schlecht erklärt
für jemanden ist der bisher keine Erfahrung mit solch einem System gesammelt hat.
Es hapert bei mir an der Verständlichkeit der Steuergeschichte bei Veyton wo ich einfach nur sagen will bzw. Einstellen:
Für Deutschland verlange ich 19% MwSt (und nicht Ust) - für Schweiz und Österreich so und soviel.
Der Rest der EU wird momentahn nicht beliefert.
Die Kostenlose xt:Commerce Modify-Version von xt:C 3 sagt mir auch nicht so recht zu.
Dann gäbe es noch Magento welche aber einfach dermassen überteuert ist
das sich eine Anschaffung nicht lohnt
Ich bin durchaus bereit für eine Shopsoftware 100 EUR auszugeben,
aber bin auch für kostenlose Alternativen die mit einem High-End-System mithalten kann. (zb. Veyton / xt:c 3)
Auch bei google finde ich relativ alte Beiträge oder Vergleiche.
---> Anfangs will ich nicht mehr als bis zu 50 Artikel Verkaufen
um den Weg in die Selbständigkeit zu ebnen, und zu schauen wie es auf die Kunden wirkt.
Gängige Zahlungsoptionen: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Moneybookers - sollten ebenfalls vorhanden sein.
Wichtig ist auch die Template-Auswahl die ein stück "es schaut nicht nach... aus" mitsich bringt.
Mir ist auch klar das ich warscheinlich einen Designer brauche um ein eigenes Template zu bekommen.
Vieleicht habt Ihr ein paar gute Alternativen am besten mit DEMO-SHOP !
Natürlich als Deutsche Variante.
Derzeit teste ich die xt:Commerce Veyton und bin Theoretisch recht zufrieden.
Nur leider hapert es an einigen Backoffice Funktionen und Logik.
Viele einstellungen sind trotz Handbuch nicht leicht duchzuführen, sodass ich
sogar 3 ganze Stunden damit verbracht habe eine einzige Versandoption richtig einzustellen.
Jetzt hänge ich wieder an den Zahlungsoptionen fest weil es einfach nicht klappt und schlecht erklärt
für jemanden ist der bisher keine Erfahrung mit solch einem System gesammelt hat.
Es hapert bei mir an der Verständlichkeit der Steuergeschichte bei Veyton wo ich einfach nur sagen will bzw. Einstellen:
Für Deutschland verlange ich 19% MwSt (und nicht Ust) - für Schweiz und Österreich so und soviel.
Der Rest der EU wird momentahn nicht beliefert.
Die Kostenlose xt:Commerce Modify-Version von xt:C 3 sagt mir auch nicht so recht zu.
Dann gäbe es noch Magento welche aber einfach dermassen überteuert ist
das sich eine Anschaffung nicht lohnt
Ich bin durchaus bereit für eine Shopsoftware 100 EUR auszugeben,
aber bin auch für kostenlose Alternativen die mit einem High-End-System mithalten kann. (zb. Veyton / xt:c 3)
Auch bei google finde ich relativ alte Beiträge oder Vergleiche.
---> Anfangs will ich nicht mehr als bis zu 50 Artikel Verkaufen
um den Weg in die Selbständigkeit zu ebnen, und zu schauen wie es auf die Kunden wirkt.
Gängige Zahlungsoptionen: Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Moneybookers - sollten ebenfalls vorhanden sein.
Wichtig ist auch die Template-Auswahl die ein stück "es schaut nicht nach... aus" mitsich bringt.
Mir ist auch klar das ich warscheinlich einen Designer brauche um ein eigenes Template zu bekommen.
Vieleicht habt Ihr ein paar gute Alternativen am besten mit DEMO-SHOP !