suche DigiCam, (ähnlich wie) FinePix S5600-S5800 Modelle!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Mag mir ne Cam zulegen und brauch da mal eure Hilfe!

Also:

1. Was willst Du fotografieren?
Alles :)
Vor allem Bilder im freien (Naturaufnahmen), Bilder für eBay von Verkaufsgegenständen etc.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
hmm, möglichst klein und handlich. aber eigentlich hab ich da keine echte grenze gesetzt!

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
akku soll lange halten/mag gerne mit einer akku ladung viele bilder schiessen können. viel speicherplatz für bilder. guter blitz / gute bildqualität für mich als laie

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fuji FinePix S5600/S5700/S5800
alternativen gern erwünscht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
möglichst so weit wie es geht unter 200€ bleiben (möglichst inkl. zubehör)

tja, also ich hoffe ihr könnt mit ein paar antworten helfen.
wie gesagt sind alternativen zu den fujis gern erwünscht.

schöne grüße und nen angenehmen tag,
dk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, keinder da der helfen kann? :eek:

schönen abend noch,
dk

ok, sage ich es mal anders.
soll man sich besser ne s5600 bei ebay oder neu, ne s5700 oder s5800 kaufen?
hab mal gehört, die s5800 hätte probleme mit bildrauschen in räumen ohne blitz.

oder was könnt ihr sonst, neu oder gebarucht, zwischen 100 und 200€ empfehlen?

Das ist richtig, dass die rauschen. Dieses Rauschen ist bei jeder Kamera vorhanden, jedoch in der Stärke/ Präsenz sehr verschieden. Bei den Fujis ist es halt etwas stärker.
Hast du vll. einen bestimmten Brennweitenbereich, den du gerne nutzen würdest? Das heist, ob du möglichst viel im Foto haben willst, oder ob du eher der Tele fan bist, der auch noch Tiere und so fotografiert. Nach deinem Fragebogen nach zu urteilen wirst du nicht unbedingt so einen großen Brennweitenberich benötigen, oder?

also ich sag mal meistens werd ich die cam draußen nutzen in parks, zoo oder wenn ich so unterwegs mit allein oder mit familie.
dabei geht es hauptsächlich um landschaftsaufnahmen oder mal nen foto der familie vor irgend nem gebäude oder halt sowas in der richtung!

der andere bereich wird dann sein, fotos im haus von gegenständen für ebay oder ähnliches.
denke stehe nen meter entfernt von den gegenständen, oder bin näher dran oder benutze mal die makro funktion.

also denke mal die s5600-s5800 modelle sind schon gut.
nur hab ich mich da erst nen klein bischen eingelesen und hab echt null ahnung von modellen anderer hersteller, die gleichwertig oder gar besser sind und im gleichen preislichen rahmen liegen!

daher würd ich mich über weitere hilfe freuen!

Ich habe noch eine Fujifilm FinePix S5700, die ich nicht mehr benutze, da ich mir ziemlich bald nach der Anschaffung eine Pentax K100D Super gekauft habe, weil ich von vornherein eine digitale Spiegelreflexkamera haben wollte, aber wegen des Preises noch Zweifel hatte. ;)

Vor Käufen elektronischer Geräte informiere ich mich immer sehr ausgiebig und bin damit zur der Zeit (ca. vor 8 Monaten) zu dem Entschluss gekommen, die FinePix S5700 zu nehmen.

Mit den neuen Bridge-Modellen habe ich mich wegen des zuvor genannten Grundes nicht mehr beschäftigt.

Wenn Du, wie Du schreibst, sowieso nur Außenaufnahmen machst, ist das Bildrauschen bei zu wenig Licht für Dich ja gar nicht so ein ausschlaggebendes Kriterium zum Kaufentscheid, denke ich.

Dazu muss ich noch sagen, dass die Makrofunktion der S5700 echt "scharf" ist. Damit habe ich schon ein paar super Aufnahmen gemacht!

danke für die antwort.
naja, bin ja als amateur schon froh gewesen, dass mein viewty handy so "gute" bilder macht.
bzw. gut auf keinen fall, aber für z.B. ebay fotos bisher ausreichend.

denke mal da wir ja so gut wie jede cam wie auch die finepix modelle um welten besser sein.
denke für mich als anfänger wird das bildrauschen eh kaum auffällig sein.

vllt kann ja mal jemand bilder machen, wo man es sieht...

würde mich freuen!

p.s.: glückwünsch zum 1. beitrag im forum und mal von mir ein "herzlich willkommen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh