[Kaufberatung] Suche Digicam & Camcorder in einem

Velocity

Banned
Moin

Ich suche ne Digicam mit der man auch halbwegs vernüftige Videos machen kann (Full HD muss es nicht sein,aber die Bildquali gut,haben eh nur Röhre oder den TFT vom PC).

Sie ist für den Hobbybereich gedacht,sollte sich Qualitativ aber schon deutlich von dem 70€ Schrott abheben.Preislich allerdings am besten deutlich unter 200€ liegen.

Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich mal gespannt, ich hoffe, dass jemand mit Ahnung hierzu mal was sagen kann.
Genau sowas suche ich nämlich auch :) FullHD wäre allerdings auch noch ganz nett, aber genau die Kombination von Camcorder + Kamera wäre für mich sehr interessant.

Hab da selber viel rumgetestet und bin letztendlich bei einer Sony Cybershot DSC-HX1 gelandet - Kostenpunkt mit Karte ca. 300€. Ich wollte brauchbare Fotos und ebenso Videos mit Stereoton, wobei für mich die Kamera einen elektronischen Sucher haben muß. Etwas darüber gelistet ist die Canaon SX20, welche ebenso saubere Videos abliefert (müssen allerdings gewandelt werden, da das Rohformat wie bei vielen Cams nicht direkt verarbeitbar ist). Wenn man den Sucher nicht als Kaufargument setzt, wäre evtl. die Panasonic Lumix DMC-TZ10 eine Überlegung wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh