[Kaufberatung] Suche Digicam für Coventions (dunkel, hektik)

conter1

Neuling
Hallo,
ich suche eine vernünftige, kompakte Digitalkamera. Ich würde sie meist auf Conventions nutzen, also GC (bzw. games.com oder wie sie heißen wird), Buchmesse, etc...Daher sollte sie gut in dunklen Räumen sein und schöne Nachtbilder schießen, außerdem wär es schön wenn sie (wegen der Hektik) nicht so verwackel-anfällig ist...

Und wichtig ist natürlich auch, dass die Bilder scharf sind und eine tolle Auflösung haben, da lege ich einen sehr großen Wert drauf.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximalpreis?
Zoom?
Schwenkbarer Monitor?

Hallo,
ich suche eine vernünftige, kompakte Digitalkamera. Ich würde sie meist auf Conventions nutzen, also GC (bzw. games.com oder wie sie heißen wird), Buchmesse, etc...Daher sollte sie gut in dunklen Räumen sein und schöne Nachtbilder schießen, außerdem wär es schön wenn sie (wegen der Hektik) nicht so verwackel-anfällig ist...

Und wichtig ist natürlich auch, dass die Bilder scharf sind und eine tolle Auflösung haben, da lege ich einen sehr großen Wert drauf.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Das was du alles forderst schaffst du nur mit einer DSLR und Zubehör das alles weit über 1000€ liegt ;)
Leider geht billig und wenig Licht nicht zusammen. So wie max fps und gleichzeitig nur 100€ in eine Graka stecken.
Deine Forderungen kannst du mit 300€ vergessen, es sei denn du machst Abstriche bei der Bildqualität^^

Ich würde dir eine BridgeCam empfehlen. Kompaktknipsen kannste bei Dämmerung schon alle vergesen fangen ja bei ISO400 schon anzurauschen wie im Schnegestöber und mit Blitz killst du jede Stimmung.
Schau dir mal die an: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353631.html
Find den Preis echt super :)

Das was du alles forderst schaffst du nur mit einer DSLR und Zubehör das alles weit über 1000€ liegt ;)
Leider geht billig und wenig Licht nicht zusammen. So wie max fps und gleichzeitig nur 100€ in eine Graka stecken.
Deine Forderungen kannst du mit 300€ vergessen, es sei denn du machst Abstriche bei der Bildqualität^^

Ich würde dir eine BridgeCam empfehlen. Kompaktknipsen kannste bei Dämmerung schon alle vergesen fangen ja bei ISO400 schon anzurauschen wie im Schnegestöber und mit Blitz killst du jede Stimmung.
Schau dir mal die an: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353631.html
Find den Preis echt super :)

Das Problem ist, es muss unbedingt eine kompakte, dünne sein, wirklich^^

Nagut...dann nur unter dem Blickpunkt der Bildqualität unter normalen Bedingungen, welche ist die Beste im Segment bis 350€?

Ein schwenkbarer Monitor kann bei solchen Events nicht schaden. Überkopfaufnahmen sind da oft normal wenn du nicht gerade 2,20m groß bist. Ich war bei sowas mit meiner Canon A630 immer sehr zufrieden. Bei einer dünnen Hemdtaschen-Cam wirst du so ein Feature aber nicht finden.

Edit: Vielleicht wäre die Powershot SX10 IS was für dich.
Die würde zumindest ins Budget passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere stark zur Canon Digital Ixus 980 IS, kann vielleicht jemand was zu Nachtaufnahmen sagen oder Beispielbilder von Nachtaufnahmen machen (falls im Besitz der Kamera)?

Vor allem im Vergleich zur Sony Cybershot DSC W-170, welche ich mir auch gut vorstellen könnte...

hier hast du mal einen einigermaßen aktuellen Test verschiedener Modelle:
http://www.dpreview.com/reviews/Q408premiumgroup/page12.asp

Generell gilt bei Kompakten (ausgenommen 400€ und mehr Cams): Mehr als 8MP ist schon zuviel...Leider gibts die ja kaum noch und man kann nur noch 10MP und mehr kaufen. Leider dann auch mit schlechterer ISO Leistung und agressiver Rauschunterdrückung.
Deine vorgeschlagen Modelle versteh ich nicht warum die Beiden? Sind doch schon vom Preis her total verschieden. Kann man also schwer vergleichen...

Mal einen Blick auf die Panasonic LX3 geworfen ?

"Daher sollte sie gut in dunklen Räumen sein und schöne Nachtbilder schießen, außerdem wär es schön wenn sie (wegen der Hektik) nicht so verwackel-anfällig ist..."

Scheint wie eine Produktwerbung für die LX3 geschrieben zu sein :)

Ich würde mir die neue Powershot SX 200 holen, die hat zusätzlich zum Weitwinkel noch schön Tele, und ein sehr großes, lichtstarkes Objektiv. Ist vergleichbar mit der LX- 3 aber größere wegen des Tele
LX-3 ist auch klasse, man kann dann aber auch bei dem Preis gleich auf eine Canon Powershot G 10 gehen, die hat ein Top-Rauschverhalten, habe ich selber.
Das ist dann allerdings das ultimative, was man im Sucherkamerasegment kaufen kann
Sie hat einen Blitzschuh, das ist gerade bei Veranstaltung ganz witzig, da kann man mit einem kleinen Aufsteckblitz wie dem EX 220 arbeiten

die IXUS 980 ist zwar schon top, hat aber kein Weitwinkel und ist, da sie eine Edelkompakte ist, natürlich nicht mit so einem großen Objektiv wie eine Canon SX 200 oder G 10 ausgestattet, von der Lichtstärke ist da jede Bridge-Kamera wie die Canon SX 10 überlegen .

Das gilt aber für alle kompakten Sucherkameras, außer der Ricoh mit Festbrennweite :-)

Zuletzt bearbeitet:
die LX 3 finde ich auch wirklich klasse, es ist einfach die Frage, ob man eine sehr kompakte Reisekamera (LX 3 ) haben will, oder eine Kamera in der Tradition von Leica und Contax G- Klasse, das ist dann eher die Powershot G 10, sozusagen die Krönung der Sucherkameras, sie ist natürlich erheblich wuchtiger, aber auch fast komplett aus Metall !
Das Rauschverhalten ist trotz 14 MP sensationell, ist aber kein Wunder bei diesem Brocken von Objektiv, da kommt auch genug Licht rein :-)

wie ist denn die Pana TZ7 im Vergleich mit der Canon SX200? Besonders in Hinsicht für Aufnahmen in eher dunkleren Gegenden.

Die LX3 is mir eigentlich zu teuer, und auch der Zoom is bisschen schwach. Außerdem soll der integrierte Blitz bisschen mau sein.

Ja leider ist alles was gut ist irgendwie teuer, ich *sabbere* auch schon länger danach, aber naja ich warte ob meiner finanziellen Lage wohl noch etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh