[Kaufberatung] Suche digitalen Satelitenreceiver

LuTTschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
90
Hey Leute,

da ich von analog auf digital umrüste bin ich nun auf der Suche nach einem digitalen Sat Receivern.
Nur wird man in diesem Bereich mit sovielen DVB-T, DVB-S, HDTV, IPTV Bezeichnungen zugeballert das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich habe eine 80er Schüssel mit einem Opticum L0P-04H LNB

Der Receiver sollte sowohl HDMI als auch einen Scart Anschluss haben.
Desweiteren einen digitalen Soundausgang für ein 5.1 System.
Eine USB Schnittstelle wäre wünschenswert, sowie die Aufnahmefunktion.

Nun wüsste ich gern welche Hersteller empfehlenswert sind und wo ich am meinsten für mein Geld bekomme. Vielleicht gibts es auch features von denen ich noch nichts weiß, welche sehr empfehlenswert sind, oder Sachen von denen ich die Finger lassen sollte.

Buget: 200 Euro auch gern gebraucht

Desweiteren suche ich noch einen einfachen Receiver für reines Fernseh gucken fürs Schlafzimmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Receiver schaut schonmal sehr gut aus :)

Wie sieht es mit dieser Twin funktion aus? Muss man dafür zwei Sat Kabel am Receiver anschließen? Kann das der Comag auch?
 
Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem HD Sat-Receiver. Getestet hab ich die Digitalbox Imperial 2, den Edision Argus Mini ip sat und den Opticum HD 9600, letzteren hab ich dann behalten.
Bei der Digitalbox hat mir das Menü nicht gefallen, außerdem hatte ich bei 5.1 Ton Tonaussetzer in Verbindung mit meinem Yamaha Receiver. Die Tonaussetzer hatte ich auch mit dem Argus Mini (hat den selben Chip wie die Digitalbox). Der Argus hatte die bessere Software als die Digitalbox. Man kann eine Alternativsoftware aufspielen, dadurch wird das Menü in HD dargestellt und der integrierte Kartenleser wird zum Multikartenleser (für Sky, HD+ etc.). Außerdem hat er das beste Display von allen (zeigt viele Informationen an). Der Opticum dagegen hat keine Tonprobleme und hat eine vernünftige Software. Lediglich der hell leuchtende Ring im Standby stört etwas.
Umschaltzeiten sind bei allen gut. Aufnahme funktioniert auch bei allen. Ein Programm aufnehmen und ein anderes auf dem selben Transponder anschauen ging nur beim Argus Mini und beim Opticum.
Zu erwähnen ist noch, dass es beim Argus Mini je nach Sat-Anlage zu Empfangsproblemen auf DMAX/MTV/Viva etc. kommen kann. Dagegen hilft ein Dämpfungsglied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh