LuTTschi
Enthusiast
Hey Leute,
da ich von analog auf digital umrüste bin ich nun auf der Suche nach einem digitalen Sat Receivern.
Nur wird man in diesem Bereich mit sovielen DVB-T, DVB-S, HDTV, IPTV Bezeichnungen zugeballert das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich habe eine 80er Schüssel mit einem Opticum L0P-04H LNB
Der Receiver sollte sowohl HDMI als auch einen Scart Anschluss haben.
Desweiteren einen digitalen Soundausgang für ein 5.1 System.
Eine USB Schnittstelle wäre wünschenswert, sowie die Aufnahmefunktion.
Nun wüsste ich gern welche Hersteller empfehlenswert sind und wo ich am meinsten für mein Geld bekomme. Vielleicht gibts es auch features von denen ich noch nichts weiß, welche sehr empfehlenswert sind, oder Sachen von denen ich die Finger lassen sollte.
Buget: 200 Euro auch gern gebraucht
Desweiteren suche ich noch einen einfachen Receiver für reines Fernseh gucken fürs Schlafzimmer.
da ich von analog auf digital umrüste bin ich nun auf der Suche nach einem digitalen Sat Receivern.
Nur wird man in diesem Bereich mit sovielen DVB-T, DVB-S, HDTV, IPTV Bezeichnungen zugeballert das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich habe eine 80er Schüssel mit einem Opticum L0P-04H LNB
Der Receiver sollte sowohl HDMI als auch einen Scart Anschluss haben.
Desweiteren einen digitalen Soundausgang für ein 5.1 System.
Eine USB Schnittstelle wäre wünschenswert, sowie die Aufnahmefunktion.
Nun wüsste ich gern welche Hersteller empfehlenswert sind und wo ich am meinsten für mein Geld bekomme. Vielleicht gibts es auch features von denen ich noch nichts weiß, welche sehr empfehlenswert sind, oder Sachen von denen ich die Finger lassen sollte.
Buget: 200 Euro auch gern gebraucht
Desweiteren suche ich noch einen einfachen Receiver für reines Fernseh gucken fürs Schlafzimmer.