Suche Digitalkamera für 100-150€ *UPDATE*

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Digicam (für meine Mum ;) ), mit folgenden Kriterien:

• ca. 100-150€
  • Möglichst einfach in der Handhabung - Kein Schnickschnack
  • Akku sollte gut sein
  • Möglichst robust

Leider habe ich keine Ahnung von DigiCams, daher brauch ich dringenst Vorschläge.

Also für den Preis wirds wohl keine Exilim,Cybershot oder IXUS ^^

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge...

Grüße,
Seb.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also lege noch ein paar Euro drauf und du hast was wirklich gutes.
(Ich weiß dieses Spiel ist scheisse :d)

z.B: die Canon Digital Ixus 60 für ab 189 Euro
oder die Casio EXILIM EX-S600 ab 176 Euro

Würde auf keinen fall eine No-Name Cam kaufen. Dann lieber ein günstiges Markengerät wie ich sie dir eben genannt habe. Sonst hast du jede Menge Soll Bruchstellen und derartigen Mist der zum kaputt gehen verdammt ist.

Kann beide eben genannte Modelle wirklich sehr empfehlern!
Habe die Casio und mein Kumpel die Canon. Waren am Wochenende unterwegs und haben viele Bilder gemacht. Daher kann ich auch sagen das sie in etwa gleich gut sind.
Damit würdest du nichts falsch machen und der Preis ist mehr als attraktiv!

Aber wenn es echt so günstig sein soll kannste dir das mal anschauen. Ignoriere die Angabe mit den 8,3 MegaPixel einfach ;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187496&showTechData=true

gruß

michi!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ja...dasselbe denke ich eigentlich auch. Ich kenn sowohl die IXUS als auch EXILIM und weiss dass die wirklich top sind.

-Ich dachte eben, dass es vlt noch eine günstige Alternative gäbe, die qualitativ vergleichbar wäre, aber eben ohne besonders viel MP oder sowas auskommt...

Grüße,Seb.

ich hab die FE-130 von olympus (ca 100€), die ist echt ok und wirklich für ganz doofe. allerdings ist die batterielaufzeit überschaubar. ich hab es allerdings noch nicht mit hochleistungsakkus probiert. die alternative und wohl auch noch etwas besser ist die powershot a530 (ca 130€) von canon. ich stell nachher mal ein bild rein...

würde mir dann doch lieber die neue kodak v803 anschauen, aber ich glaube man muss da nen Ladegerät noch extra dazukaufen ...

-Danke für die Vorschläge. Also 130€ wären okay.

Wichtig ist noch, dass man um die Daten zu übertragen keine Software benötigt. Aber das ist wohl meistens der Fall,oder!?

EDIT:

@nixus ...meinst du diese hier!?

Die gibts leider nich zu kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
würde mir dann doch lieber die neue kodak v803 anschauen, aber ich glaube man muss da nen Ladegerät noch extra dazukaufen ...

Die hatte ich gerade im MM in der Hand. An und für sich keine schlechte Cam, doch der AF ist extrem langsam, da kannst Du Dir noch eine Tasse Kaffee holen, bevor das Bild endlich gemacht wird.

sony w50 ist auch für 159 bei geizhals zu finden und in der kompaktklasse unter den besten

zu ner Casio würde ich nicht greifen ;) Dann doch lieber diw sony w50/55

Ich habe die Fujifilm Finepix F20....ich finde sie echt gut!

wenn sie nicht ultrakompakt sein muss, dann würde ich auch zur Finepix greifen, ansonsten zur Sony.

Also die soll wirklich sehr empfehlenswert sein. Aber als Immerdabei-Kamera wär sie für mich zu groß und sie nutzt noch diese ultralamen xD-Karten, deswegen würde sie für mich rausfallen. Die Bildquali soll zwar sehr gut sein, aber ich denke wer keine Poste druckt kann auch beruhigt zur sony greifen. Die ist schneller und kompakter.

hi
die Finepix F20 macht hammer bilder, nachteil sind xD-Karten, wie bei Sony die M-Sticks. ich würde trotzdem zur F20 greifen, sehr gutes klares grosses tft

ach, so ein Nachteil ist das garnicht..
Wir sprechen hier von 20€ für eine 1GB Karte, wo hunderte Fotos draufpassen.
Habe heute meine F31fd bekommen..unglaublich, was fürne Qualität die Kamera liefert, bin begeistert

hi :)

ich habe genau das gleiche anliegen. und zwar brauch meine freundin endlich eine digicam.

nur hat weder sie noch ich irgendeinen plan von digicams.

das mit dem 130€ ist super. benutzerfreundlichkeit, stabilität und lange laufzeit sind aucht relativ wichtig.

ist in diesem bereich die "Fujifilm FinePix F20" immernoch führend?

das langsam auslesen der fotos ist eher weniger ein problem.

welche speicherkarten empfehlt ihr dazu? muss man da etwas beachten bzw. gibt es karten die am besten mit dem modell harmonieren?

mfg, Ossi

PS: da sie die cam bereits am WE brauch und ich sie heut abend gern bestellen würde wäre eine schnelle hilfe sehr willkommen :)

edit: kann noch jemand ein versandhaus empfehlen? habe angst deswegen zum medimarkt zu rennen da es dort sicher überteuert ist. sollte halt möglichst schnell und zuverlässig sein :O

und noch ein edit: was haltet ihr von diesem angebot?

http://cgi.ebay.de/Fuji-FinePix-F20...ryZ83794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal: Die XD Karten wären für mich absolut kein (nicht) Kaufkriterium.. ich brauche nur wenige Sekunden für ne halbvolle 1GB Karte. Wem DAS zu langsam ist...keine Ahnung!

Ossi, für den Preis bekommst du nix besseres. Wenn du schon 175 investieren willst, dann kannst dich ja schon fast nach einer F31fd umschauen..kostet bei Amazon 199€ und kein Versand! Experementiere erstmal etwas mit der neuen Cam und lerne sie kennen - ich habe mir vor ein paar Tagen auch erst nen Ministativ und Kartenleser geholt - meiner Meinung nach braucht man ganz am Anfang in der "Kennenlernphase" diese Sachen noch nicht..

die cam ohne schnickschnack liegt bei ~145€

nette boni sind halt die tasche und die karte samt stativ die insgesamt ja dann nur mit 30€ zu buche schlagen bei dem angebot. die für 199 wäre dann wohl doch übertrieben da man ja schnell auf >200 euro kommt samt speicherkarte usw.

dann schnapp einfach mal zu...wirst sehr, sehr zufrieden mit der Cam sein!

Hi...
also ich war jetz ne Woche weg und nun hab ich heute diese HIER bestellt.

Für den Preis habe ich bisher nichts besseres gefunden.

Dazu habe ich DIESE SD Karte gekauft.

Alles zusammen inkl. Versand für 154€...is das okay!???

Grüße

???

Bei dem Shop ?

Hmmm, hab da letzte woche ne Fuji F40fd + Becker navi gekauft. Hatte dienstag angerufen wie mein Aktueller status nun aussieht und da meinte die dame am Telefon. Geld is da.... Geht diese Woche zum Versand. Warum bitte nicht sofort ? :hwluxx:

Werd wohl freitag noch mal anrufen wenn ich bis dahin nix höhre......
Mal schauen wie´s bei dir ausschaut :teufel:

Bei dem Shop ?

Hmmm, hab da letzte woche ne Fuji F40fd + Becker navi gekauft. Hatte dienstag angerufen wie mein Aktueller status nun aussieht und da meinte die dame am Telefon. Geld is da.... Geht diese Woche zum Versand. Warum bitte nicht sofort ? :hwluxx:

Werd wohl freitag noch mal anrufen wenn ich bis dahin nix höhre......
Mal schauen wie´s bei dir ausschaut :teufel:

Ui...hmm...also ich wunderte mich schon, warum der Artikel bei Geizhals nicht als verfügbar angezeigt wird. Da es auf der Page selbst aber so war, hab ich bestellt.
Ich geb bescheid, wenn die Sachen da sind.

-Aber ist die Cam und die SD Karte okay!???

Danke...

bei mir is nun alles im Grünen bereich. Meine sachen wurden verschickt :drool:

Ich denk deine sachen sind ok. Bei der Preisklasse darf man eh nicht zuviel erwarten. Wenns dir aber nicht gefällt, schickste sie einfach zurück

Was willst Du nun hören?

Für 79€ kannst Du nichts erwarten, was wirklich hochwertig ist. Das ist leider so, auch wenn es sich immerhin um einen bekannter Hersteller handelt.

Was ist denn Dein Budget und wofür möchtest Du die Kamera einsetzen?

Was willst Du nun hören?

Für 79€ kannst Du nichts erwarten, was wirklich hochwertig ist. Das ist leider so, auch wenn es sich immerhin um einen bekannter Hersteller handelt.

Was ist denn Dein Budget und wofür möchtest Du die Kamera einsetzen?

Das war mir schon klar... aber ich denk mir: Lieber 79,- Euro für nen Gerät von 'nem Markenhersteller als 79,- für ein NoName Gerät von irgendeinem eBay Pappenheimer...

Einsatzgebiet? Nix wildes, hier und da mal 'nen Schnappschuss, vllt. mal eBay-Verkauf, in einem Monat ein paar Urlaubspics machen, Desktop/Zimmer-Bilder hier für's Forum ;) - so die "Standard"-Sachen eben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh