Suche Digitalkamera für 100-150€ *UPDATE*

Das war mir schon klar... aber ich denk mir: Lieber 79,- Euro für nen Gerät von 'nem Markenhersteller als 79,- für ein NoName Gerät von irgendeinem eBay Pappenheimer...
Da gebe ich Dir natürlich Recht.

Im Zweifel schau Dich doch mal im Netz nach Reviews um, da findet man bestimmt was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SD-Karte ist gut, auch wenn sie in Deinem Fall etwas "overkill" ist.

Die Cam an sich ist sicherlich ok, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Ob sie als Partycam taugt, wirst Du erst sehen, wenn Du entsprechende Bilder hast. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie ziemlich stark rauschen werden.

Jo, Casio und Panasonic sind halt nicht gerade für ihr gutes Rauschverhalten bekannt :(

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die SD-Karte ist gut, auch wenn sie in Deinem Fall etwas "overkill" ist.

Die Cam an sich ist sicherlich ok, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Ob sie als Partycam taugt, wirst Du erst sehen, wenn Du entsprechende Bilder hast. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie ziemlich stark rauschen werden.

Was bedeutet rauschen!?

-Die Cam is für meine Mum und die will bloß Urlaubsbilder machen...

-Und warum is die SD "overkill" !?

Dank...

diew kamera hat bis vor kurzem noch 140 eur gekostet ;) ist nun im ausverkauf - soviel zu deinem (m.e.) nich wirklichen 79-eur argument...aber dennnoch die kamera soll wohl recht lahm sein, aber sonst zum knipsen sehr gut..

btw. ich suche auch so ne kamera, aber mit geringer auslöseverzögerung....

Auch eine 140€ muss nicht zwingend gute Bilder machen. Ein Mercedes kostet auch locker 50% mehr als ein vergleichbarer Golf und ist noch immer nicht das bessere Auto...
Die Schwelle bei den Digicams, wo der Preis ungerechtfertigt hoch ist im Vergleich zur Leistung, liegt noch etwas höher als 140€.

Was bedeutet rauschen!?

-Die Cam is für meine Mum und die will bloß Urlaubsbilder machen...

-Und warum is die SD "overkill" !?

Dank...

Die Cam wird für Dein Mutter sicher mehr als ausreichend sein.

Rauschen tritt dann ein, wenn die Sensoren auf den Fotochips sehr klein und nicht sehr lichtempfindlich sind. Gleichfarbige Flächen wirken dann stark gekörnt.

Die SD-Karte ist wohl eine der schnellsten Karten auf dem Markt. Das hohe Tempo kann die Cam aber nicht ausnutzen. Somit hättest Du also eine langsamere Karte kaufen können, ohne Nachteile hinnehmen zu müssen.
Trotzdem hast Du keinen Fehlkauf gemacht.

Mache Dir keinen Kopf die Cam wird sicher reichen und wenn nicht, dann schickt Ihr sie halt zurück und schaut nach etwas anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Preisklasse kommt man kaum an der Fujifilm Finepix F20 vorbei.
Niedriges Rauschverhalten, lange Akkulaufzeit und solider Automatikmodus, mehr kann man nicht erwarten.

Na gut, dann ziehe ich halt den Vergleich zwischen nem Rolls Royce und ein S-Klasse... :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Fuji ist schnell, da wirst Du nichts schnelleres in dieser Klasse finden. Besser wird es dann erst mit dSLRs.

Der Akku der Fuji ist sehr gut und ausdauernd. Klar kann man ihn nicht einfach so mit normalen Batterien ersetzen, aber dafür ist er ausdauernder, lädt den Blitz deutlich schneller nach und hat keinen Memory-Effekt.
Das würde ich also nciht so kritisch sehen.

Hallo nochmals zusammen.

-Also die Cam kam diesen Montag (bestellt und bezahlt wurde sie letzten Donnerstag)...also Abwicklung und Versand haben besten geklappt!!!
-Die Cam selbst ist wirklich klasse. Einfach alles stimmt wie ich finde. Das Menü/Handhabung/Bildqualität (sofern ich das als Anfänger betrachte).

Einziges Manko an der Casio Exilim Z60 ist, dass man den Akku entfernen muss zum Laden.

Auch die SanDisc 1GB Extreme III ist zum Preis von 16€ unschlagbar.

Alles in allem ist die Cam Casio Exilim Z60 + 1 GB SanDisc Extreme III SD Karte für 153€ ink. Versand sehr zu empfehlen.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Grüße...

bin auch auf der suche nach ner kamera und schwanke im moment noch zwischen Casio Exilim Z60 und der fuji finepix f20..
bin mir noch sehr unschlüssig, gibt ja immer wieder unterschiedliche meinungen..
wäre super wenn ihr mich nochmal ein wenig beraten könntet, wollte jetzt nicht direkt einen neuen thread aufmachen..
zu mir:
mache viele bilder bei guten lichtverhältnissen aber auch viele partybilder bei schlechtem licht.. preislich nicht über 200€ mit speicherkarte!!

@LaMagra-X:
wie sehen deine erfahrungen mit der exilim aus?
bildqualität auch bei schlechten lichtverhältnissen akzeptabel?
wie lang hält der akku? hast du vielleicht beispielbilder?
wie ist die bedienung?

Wie macht sich die z60 so in Sachen "Auslösegeschwindigkeit"? Eher flott oder eher träge?
@LaMagra-X:
wie sehen deine erfahrungen mit der exilim aus?
bildqualität auch bei schlechten lichtverhältnissen akzeptabel?
wie lang hält der akku? hast du vielleicht beispielbilder?
wie ist die bedienung?[/QUOTE]

-Also bis jetz finde ich alles top an der Cam.

Negative Punkte sind für mich nur:
1-Das man sie nicht per Netzkabel laden kann sonder den Akku immer entfernen muss.
2-Dadurch dass sie wirklich sehr klein,dünn und leicht ist, leidet die Handlichkeit etwas. Das hört sich jetz vlt doof an, aber zu klein und leicht ist eben auch nix. Nichts desto trotz kein wirklicher Kritikpunkt.

-Akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen...der Akku ist nach 3 Tagen "rumspielen" immernoch nicht leer :P

-Die Belichtung finde ich für meine Begriffe (Ich bin wirklich kein Kenner) super...selbst mit sehr schlechten Lichtverhältnissen macht die Cam super Bilder...denke aber dass das alle in der Klasse können.

Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Grüße,Seb.

Zuletzt bearbeitet:

geh doch bitte nochmal auf die geschwindigkeit ein. klickt es gleich oder dauert es bis das motiv wieder weg ist?

Da die Cam jetz erstmal für ne Woche im Urlaub dabei ist, kann ich dir die Frage nicht 100% beantworten.

-Wenn man ein Bild knipst kann man sehr schnell danach gleich ein zweites,drittes,usw. machen...ich hatte vor 3 Wochen in meinem Urlaub eine Tevion Traveller dabei, welche deutlich langsamer war.

Genaueres kann ich dir aber erst in knapp einer Woche sagen, da die Cam gerade (samt meiner Mum) im Urlaub ist :)

Grüße,Seb.

bei MM gibt es zZ ein sonderangebot

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw2607.pdf

lohnt sich ne IXUS 60 für 179€?

oder doch lieber zu einer finepix 20 greifen?

sind ja noch andere cams in dem prospekt. die mehr megapixel haben als die IXUS aber weniger kosten. ist die ixus den mehrpreis wer?

ich hoffe ihr könnt helfen :)

ist schon ein guter Preis für die Ixus60, dagegen ist nichts zu sagen. Aber für das Geld könntest du auch schon eine Powershot 630 bekommen, die im direkten Vergleich nur in einem Punkt unterlegen ist: Größe/Gewicht, bedingt durch ihre Stromversorgung mit normalen AA-Akkus im Handgriff (für mich sind sowohl der Handgriff, also auch die Akkus ein Vorteil). Bei den Fujis würde ich mir die F31fd ansehen, die ist preislich auch hin und wieder als Sonderangebot oder Schnäppchen in der Preisregion wieder zu finden!

Ihr macht es einem aber wirklich nicht einfach :P

Ich bin immer noch unentschlossen..

Kauf ich die finepix 20 oder doch lieber die z60?!
Oder ist vielleicht die Ixus60 etwas für mich?! Fragen über Fragen...

um dich noch ein bisschen zu ärgern, werfe ich noch die Sony w35 (geizhals ab 140,-) ins rennen und beim Saturn gibts die w50 für 160 schleifen. Weiß allerdings nicht ob dieses Angebot Deutschland weit ist.

und was denkst du ist die Sony?...

Jo.. Weiss ich ja..
Deswegen fällt mir die Entscheidung auch alles andere als leicht :(

schenken "tun" die sich alle nicht viel. Geh einfach in nen Laden und nimm die Kamera die dir haptisch am besten gefällt.

Hehe :) das wird eher meine Freundin machen..
Die zahlt die Hälfte :P

bin mit der IXUS60 vollauf zufrieden.

verdammt klein, handlich, leicht und super quali. schnell isse auch. also wir (freundin und icke) sind der meinung nen guten deal gemacht zu haben :)

Update:

So, die Cam wurde nun mehrere Wochen getestet und Bilder wurden entwickelt (bei Karstadt-Quelle)
Fazit:
-Super Bilder
-Akku hält lange (für ca. 300 Bilder)
-Viele tolle Einstellungsmöglichkeiten,Bildmodis,etc.
-Sehr klein,leicht...etwas unhandlich durch die geringe Größe der Halteschlaufe und der Cam selbst
-Mit einer schnellen SD Card bestückt kann man relativ schnell hintereinander Bilder machen...auch mit Blitz
-Die Bedienung insgesamt ist sehr übersichtlich und einfach...
-Mit schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder okay...nicht super, aber annehmbar...

Alles in allem also für einen Preis von (damals) 154€ für Cam,schnelle SD Card und Versand einfach nur zu empfehlen.

Grüße,Seb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh