Suche Digitalkamera...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte die Kamera auch:

-schnell einsatzbereit sein
-Standard-Akkus verwenden
-keine blödsinnigen 999999 ISO ich verwackel garantiert nix und da rauscht auch gaaaaaaaar nix Automatikfunktionen besitzen
-n auch bei Sonnenschein halbwegs ablesbares Display besitzen
-statt 12 MP lieber nur halb soviele, dafür aber ne ordentliche Optik
-kann man hier noch bis morgen früh tippen, hab aber keine Lust ned :fresse:

Also, Chip Test und Kauf hat im November Digis bis 200€ getestet, hab mir damals das Heft gekauft. Link
Hab damals für meine Schwester ne günstige Partyknipse gesucht, ist die Kodak C613 geworden, für nen Hunderter komplett mit Tasche, 1GB SD und Akkus. Naja, wär halt nett zu wissen, wozu die Cam mal herhalten soll. So zum paar Pics machen, tät das hundert Euro Ding auch langen.

Hast du schon ne Digicam? Was und wann knipst du mit der?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne zu wissen was der Threadersteller genau vorhat, werfe ich jetzt einfach mal Canon mit 5-7 MegaPixel in den Raum.

Diese Zahl an MegaPixel ist vollkommen ausreichend und Canon ist eine sehr gute Marke.

Ixus 70: http://geizhals.at/deutschland/a240370.html

Top Kamera, hab sie selbst im Einsatz und bin mehr als zufrieden!

Danke erstmal an alle für Eure Antworten! Also zzt hab ich nur ein W800i Handy mit der 2MP Cam was total fürn ars** ist :(

Wenn ich mir so die Ixus 70 angucke.. Preislich ist die ja genauso teuer wie die Casio Exilim EX-Z1050 wo sogar 10,1MP hat. Ist die Casio dann nicht besser? Und das für den gleichen Preis oO

Also ich bin kein Hobbyfotograf möchte aber dennoch schöne Bilder mit der Cam machen ;) Preislich dachte ich so an max. 250€

EDIT: Wenn ich mir den Chip Test angucke sollte doch die EX-Z1050 genau richtig sein oder? Platz2 :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die casio Exilim EX-Z1050 nun etwa seit 3 monaten.
meine anforderungen waren eine einfache bedienung, schnelle einsatzbereitschaft(da ist die casio übrigens am schnellsten) und schöne fotos ohne das man 254878 einstellungen machen muß.
ich würde dir diese nahe legen.

Wieso soll die Casio Exilim EX-Z1050 besser sein, weil sie 10.1MP hat???

Nein, definitiv nicht. MegaPixel sagen nichts über die Qualität der Bilder aus, da sind andere Technische Daten massgegebend.

Canon ist nunmal einer der Marktführer und kann blind empfohlen werden.

Für einen Hobby Knipser der höchstens mal was in A4 drucken möchte oder vielleicht etwas im Bild zoomt, für sind 5 MegaPixel mehr als nur ausreichend.

Zeig mir doch mal diesen Test der Chip damit ich mir das ganze ansehen kann.

Ich habe letztens auch einen Test gesehen nachdem ein TFT besser war als der andere und weist du wieso der besser war? Weil er USB Anschlüsse hatte. Das ist aber Peripherie und hat mit der Qualität des TFT nichts zu tun.

Die
habe ich :fresse: Schnell, klein und macht für ihre Verhältnisse klasse Bilder.
Die T200 soll auch nicht schlecht sein.

Hmm,

so aus dem Bauch heraus hätte ich Canon gesagt, aber die Bilder von der Z1050 sehen ja auch nicht so schlecht aus (von anderen Casio Kameras hab ich nämlich schon ziemlich schlechte Bilder gesehen).

Ich denk von der Bildqualität her sind beide gleich gut. Bei der Kaufentscheidung würde ich auch nicht so sehr auf die 10MP achten, denn 7MP reichen völlig, wenn man nicht andauernd Poster druckt.

Hier der Link.. http://testbericht.guenstiger.de/testbericht/Digicams-bis-200-Euro-Digitalkameras-79088.html

Trotzdem wäre es dann doch sinnvoll die Casio zunehmen als die Ixus 70 oder nicht?

Dieser Test ist absolut unbrauchbar. In diesem Test kommt nicht eine einzige Canon vor. Da werden nur diese Modelle die unten abgebildet sind untereinander verglichen.

Für Testphotos der verschiedenen Cameras, geht auf http://www.digicamfotos.de/
Dort habt ihr von den meisten Kameras Testfotos, sowie Test- und Userberichte

also wenn man einen 30 zoll monitor hat und in nativer auflösung die bildchen darstellt hast du reale sichtbare 3 megapixel.
wenn du dann anfaengst aus gruppenfotos deine freunde rauszuschneiden das bild zu vergroessern usw. dann waere 5-7 schon nicht schlecht aber 10 ?
und dann hauptsache viele pixel nein
da ist schon das iso rauschen und so was wichtiger.
aber die besten fotos machen bekanntlich nicht die schick aussehenden
kleinen cameras.
ich finde kleine flache geil mit 3" display am besten casio exilim 880
die ixus 70 zoomt lautlos und hat auch kein "hab n foto gemacht" geraeusch
was ich ganz geil finde.
total lautlos stilsicher aber mit 22mm schon etwas zu dick obwohl auch nicht sehr
breit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh