janoZch
Enthusiast
Moin.moin,
also ich möchte mir demnächst eine neue Digitalkamera anschaffen.
Im Auge liegen mir schon seit langem die Canon IXUS 85 & 90.
Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Testberichte hab ich auch nur von der 90er ein-zwei gefunden, die mich aber nicht wirklich 100% beeindrucken...
Vlt. habt ihr mit einer von beiden gute/schlechte Erfahrungen gesammelt ?
Falls ihr ein Produkt findet was diesen beiden ähnlich ist würde ich mich auch freuen(Design, Verarbeitung, Preis, Farbe[am liebsten ganz schwarz], "Technik", Handhabung) mehr Informationen von euch zu bekommen.
- Videofunktion sowie mind. 3x opt. Zoom
- viele verschiedene Aufnahmemodien
- SD-Speicher
- nen kleiner "Weitwinkel-Zoom" wär cool
- Farbe: Schwarz - aber kein muss
Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen ?
also ich möchte mir demnächst eine neue Digitalkamera anschaffen.
Im Auge liegen mir schon seit langem die Canon IXUS 85 & 90.
Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Testberichte hab ich auch nur von der 90er ein-zwei gefunden, die mich aber nicht wirklich 100% beeindrucken...
Vlt. habt ihr mit einer von beiden gute/schlechte Erfahrungen gesammelt ?
Falls ihr ein Produkt findet was diesen beiden ähnlich ist würde ich mich auch freuen(Design, Verarbeitung, Preis, Farbe[am liebsten ganz schwarz], "Technik", Handhabung) mehr Informationen von euch zu bekommen.
- Vorallem "Schnappschüsse", Menschen, Landschaften, Natur & Bilder beim "feiern"1. Was willst Du fotografieren?
- doch eher klein und praktisch2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- gute bis sehr gute Bildqualität3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Videofunktion sowie mind. 3x opt. Zoom
- viele verschiedene Aufnahmemodien
- SD-Speicher
- nen kleiner "Weitwinkel-Zoom" wär cool
- Bedinung war sehr einfach (Canon)4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Farbe: Schwarz - aber kein muss
- ja siehe oben; Canon Ixus 85 IS & 90 IS5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- nicht mehr als 200€ !6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen ?
Zuletzt bearbeitet: