[Suche] DMS für Krankenhaus

Havok061187

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wir suchen für unser Krankenhaus ein DMS (oder vielleicht fällt euch auch noch etwas besseres ein), das folgende Anforderungen zwingend erfüllen muss:

Bearbeitungsebene:
- Verwalten von QM-Handbüchern, Formularen, Dienstanweisungen, etc.
- Automatische Generierung von Inhalts-, sowie Anlagenverzeichnis
- Archivierung überarbeiteter Dateien
- Import von Word, Excel, Powerpoint, Visio, Mindmap, PDF
- Export nach PDF (einzelne Dokumente, gesamte Handbücher)
- Erinnerungsfunktion (Gültigkeitsdauer, E-Mail an Ersteller mit Bitte zur Aktualisierung
- Statistiken (abgelaufenen Dokumente, Bearbeitungsstatus, neue Dokumente seit...)
- HTML-Export (Intranet, für jeden Mitarbeiter zugänglich)

Mitarbeiterebene:
- Benutzerdefinierte Suche (Berufsgruppen, Inhalt, Filter, Phonetische Suche)
- Ansicht (HTML-Ansicht, Dokumente mit einem Knopfdruck drucken)

Das wären so die groben Anforderungen.
Preis ist ziemlich egal, nur wenn wir hier sowas einführen, dann MUSS es funktionieren!

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus für den Anfang, danke schonmal.
Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

also, nur als denkanstoß: wenn es auch nur um nen TICK mehr geht als reines katalogisieren/dokumentieren von ohnehin bereits vorhandenen daten, dann sollte man lieber ne firma beauftragen, die sich damit auskennt, und nicht einfach in nem forum fragen. ;) selbst wenn man was (schienbar) passendes findet, muss das ganze ja erstmal in das bestehende system implementiert werden und auch geprüft werden, wie und ob, wie leicht oder schwer, wie personalintensiv usw. das ganze umsetzbar ist, auch ob es ohne temporäre ausfälle bestehender datenbanken geht, und wie und vor allem wie aufwednig man das verwaltungs- und krankenhauspersonal neu schulen muss.

es kann dabei dann ein vermeintlich billiges "ich frag mal im forum" im endeffekt mehrfach teurer werden als eine professionelle beratung und planung, da man selber keinerlei erfaheung in der umsetzung der implementierung hat und dann ne menge falsch macht, durch die dann zähe implementierung unheimlich viel an nicht geplanten personalkosten und schlimmstenfalls sogar unbemerkt fehler in den datenbänken oder der abrechnung verusacht... ^^ so was ist ein richtiges projekt wie zB neue leitlinien für behandlungspfade einführen oder so was und nicht einfach nur ein "ich installier das heut nachmittag mal, dann können wir das ab morgen benutzen" :d

Zuletzt bearbeitet:
also, nur als denkanstoß: wenn es auch nur um nen TICK mehr geht als reines katalogisieren/dokumentieren von ohnehin bereits vorhandenen daten, dann sollte man lieber ne firma beauftragen, die sich damit auskennt, und nicht einfach in nem forum fragen. ;) selbst wenn man was (schienbar) passendes findet, muss das ganze ja erstmal in das bestehende system implementiert werden und auch geprüft werden, wie und ob, wie leicht oder schwer, wie personalintensiv usw. das ganze umsetzbar ist, auch ob es ohne temporäre ausfälle bestehender datenbanken geht, und wie und vor allem wie aufwednig man das verwaltungs- und krankenhauspersonal neu schulen muss.

es kann dabei dann ein vermeintlich billiges "ich frag mal im forum" im endeffekt mehrfach teurer werden als eine professionelle beratung und planung, da man selber keinerlei erfaheung in der umsetzung der implementierung hat und dann ne menge falsch macht, durch die dann zähe implementierung unheimlich viel an nicht geplanten personalkosten und schlimmstenfalls sogar unbemerkt fehler in den datenbänken oder der abrechnung verusacht... ^^ so was ist ein richtiges projekt wie zB neue leitlinien für behandlungspfade einführen oder so was und nicht einfach nur ein "ich installier das heut nachmittag mal, dann können wir das ab morgen benutzen" :d

Ich weiß, was du damit meinst und ich verstehe deine Ausführungen auch. Unser Zeitplan sieht eine Implementierung eines DMS (vielleicht sogar CMS) in den nächsten 3 Jahren vor, davor ist es keine Hau-Ruck-Aktion.

Mir ging es hier um die reine Information, ob jemand Unternehmen kennt, die gerade IT-Systeme fürs Gesundheitswesen anbieten.

In näherer Auswahl stehen jetzt 3M Portal und Nexus Curator.

Daher benötige ich keine weiteren Links mehr.

Vielen Dank aber trotzdem.

Hier bitte closen!

edit: @d1no: connext wurde heute abgelehnt, da die Chef-Etage vom Internetauftritt nicht sehr begeistert war. Es fehlen ihnen wohl Details zu möglichen Anwendungen. Steckt man nicht drin. Vielen Dank für den Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh