Suche dos spiel von ca.95

Hallo ich suche ein bestimmtes Dos Spiel. Es geht in ihm um kohle abbau. Leider fällt mir der name nicht mehr ein also beschreibe ich mal wo rum es da geht.

Also man hat eine landkarte und muss nun sein minenturm plazieren.

Nun muss man glaub ich Gerätschaften, wie Esel, Loren und Holzbalken, später Stahlträger und Lok kaufen.

Nun kann man mit seinem Minenturm in die tiefe fahren und die kohle abbauen.
Aber damit die mine nicht einstürzt muss man, wo man kohle abgebaut hat den stollen stützen. Am anfang mit holzbalken weil die stahlträger am anfang zu teuer sind.
Je tiefer man sich vorarbeitet desso eher kann es passieren das der stollen einstürtzt. Daher ist es sinnvoll, wenn man die holzbalken nimmt zum stollen sichern, nicht ganz so weit vorzustoßen und lieber wieder etwas tiefer mit dem minenturm zu fahren und dann wieder von vorne aus kohle abbauen.
Mit dem gekauften Esel (der nur eine bestimmte anzahl an loren ziehen kann,es sein denn er ist gedopt^^) kann man dann eine bestimmte menge kohle aus der mine schaffen (eine lore hat nur eine bestimmte kapazität)und kann die kohle dann verkaufen.
Im laufe des spiels kann man dann den esel gegen eine Lok ersetzen und mehr loren dran hängen um mehr kohle abzu bauen....usw.
So weit ich mich errinnere ging dieses spiel zu 2 zu spielen. Also quasie immer abwechselnt. ABer so genau weiß ich das nicht mehr.
Das spiel ist so ähnlich wie "Minervga". nur das man anstelle des menschen, einen esel mit loren hat und mann hat am anfang ne Landkarte hat wo man sich aussuchen kann wo man seinen Minenturm hinsetzen möchte.
Ich hoffe jmd kennt das Spiel und kann mir weiter helfen. Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz vielleicht Black Gold?
ist aber von '91 und ich bin mir nicht sicher obs Esel gab, aber ansonsten hört es sich recht ähnlich an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh